AnzeigeN
AnzeigeN

The 33 of San José

News Details Kritik Trailer Galerie
The 33 of San José

Patricia Riggen dreht Film über Minenunglück in Chile

Patricia Riggen dreht Film über Minenunglück in Chile
0 Kommentare - Do, 13.09.2012 von Moviejones
Mit Patricia Riggen wurde eine Regisseurin für das Drama über die 33 chilenischen Minenarbeiter gefunden.

Über The 33 wird schon eine ganze Weile spekuliert und nun gab Produzent Mike Medavoy bekannt, dass Patricia Riggen an Bord geholt wurde, um die Regie in der geplanten Verfilmung  zu übernehmen. Der Film handelt von den 33 chilenischen Bergarbeitern, die einst in der San Jose-Mine verschüttet wurden.

Am 5. August 2010 wurden die Bergleute unter Tage nach einem Bergschlag in der Mine eingeschlossen. Erst nach 69 Tagen gelang es, alle Arbeiter in einer dramatischen Rettungsaktion zu befreien.

Bekannt wurde die in Mexiko geborene Regisseurin vor allem durch ihren Film La Misma Luna. Medavoy kommtentierte die Wahl damit, dass er in ihr nicht nur das Talent sieht, sondern auch jemanden, der die nötige Menschlichkeit und auch Humor in diesen Film mit einfließen lässt, den dieses Projekt braucht.

In The 33 soll die Rettungsaktion der Minenarbeiter sowohl aus Sicht der Bergleute als auch der der Retter erzählt werden. Das Drama befindet sich aktuell in der Vorproduktion, die Dreharbeiten sollen aber schon im Januar 2013 in Chile beginnen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN