Anzeige
Anzeige
Anzeige

Percy Jackson and the Olympians

News Details Reviews Trailer Galerie
Percy Jacksons Eltern & Lehrer

"Percy Jackson" am Set: Die Kameras rollen! + 5 Neuzugänge

"Percy Jackson" am Set: Die Kameras rollen! + 5 Neuzugänge
1 Kommentar - Fr, 03.06.2022 von S. Spichala
Mit den derweil besetzten Hauptstars und fünf weiteren Darsteller:innen kann es wohl nun auch losgehen, "Percy Jackson and the Olympians", die Serienadaption von Disney+, feiert den offiziellen Drehstart.
"Percy Jackson" am Set: Die Kameras rollen! + 5 Neuzugänge

Vor rund einem Monat wurden Grover und Annabeth besetzt mit Aryan Simhadri (Spin) und Leah Sava Jeffries (Empire), die Freunde vom Titelstar von Percy Jackson and the Olympians, den bekanntlich Walker Scobell (The Adam Project) spielt. Nun können wir sie sicher bald auf ersten Setfotos zu sehen bekommen, denn die erste Klappe ist für den Dreh nun gefallen. Das wurde via Tweet offenbart, ihr findet ihn unten angehängt.

Mit am Set von Percy Jackson sind zudem fünf weitere Stars, die via Variety offenbart wurden, in wiederkehrenden Gaststars-Rollen:

Jason Mantzoukas (Brooklyn Nine-Nine) als Dionysus aka Mr. D, der Leiter von Camp Halbblut, Virginia Kull (Big Little Lies) als Sally Jackson, Percys liebevolle und selbstlose Mutter, Glynn Turman (Fargo) als Zentaurier Chiron aka Mr. Brunner, Percys Lateinlehrer, Megan Mullally (Will & Grace) als Alecto aka Mrs. Dodds, Percys Mathelehrerin und eine der drei Furien, und Timm Sharp (Briarpatch) als Gabe Ugliano, Percys selbstsüchtiger Stiefvater und Sallys Ehemann.

Gespannt darf man auch auf die Kulissenbauten vom Camp Halbblut und anderen Locations sein, immerhin geht es um eine Fantasyserie. Percy Jackson and the Olympians beginnt in Staffel 1 mit dem ersten Buch der Fantasyreihe von Rick Riordan und erzählt die fantastische Geschichte eines 12-jährigen modernen Halbgottes, Percy Jackson, der sich gerade erst mit seinen neu entdeckten übernatürlichen Kräften abfindet, als Himmelsgott Zeus ihn beschuldigt, seinen Meisterblitz gestohlen zu haben. Jetzt muss Percy quer durch Amerika reisen, um diesen zu finden und um die Ordnung im Olymp wiederherzustellen.

Die Percy Jackson-Buchreihe besteht aus "Der Blitzdieb", "Das Meer der Ungeheuer", "Der Fluch des Titanen", "Die Schlacht im Labyrinth" und "Der letzte Olympier". Riordan hat außerdem zwei Begleitbände zur beliebten Fantasy-Reihe herausgegeben und begleitet die für Disney+ produzierte Serie. Riordan schrieb auch zusammen mit Jon Steinberg das Skript zu Percy Jackson and the Olympians, Regie führt James Bobin.

Einen Starttermin hat Percy Jackson and the Olympians noch nicht, aber vielleicht wird dieser am Disney+-Day am 8. September enthüllt - mit vielleicht schon einem kleinen Teaser? Doch angesichts auch einer sicher langen Postproduktionszeit könnte es durchaus bis Weihnachten oder gar Anfang 2023 dauern, bis wir uns ein Bild von der Serienadaption machen können.

Quelle: Disney+
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
04.06.2022 04:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 396 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wenn mans genau nimmt, gehören zur Percy Jackson Reihe auch noch die "Helden des Olymp"-Bücher, schließlich hat er da immer noch eine Hautrolle inne, sodass bei einem Erfolg der Serie garantiert auch darauf zurückgegriffen würde. Allerdings - ohne Spaßverderber sein zu wollen - ich würde nicht mit mehr als einer, vielleicht zwei Staffeln rechnen, bevor die Serie abgesetzt wird (und ich mag die Bücher sehr!).

Forum Neues Thema
AnzeigeN