Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shining

News Details Kritik Trailer
Shining

Prequel zu Kubricks "Shining" angedacht

Prequel zu Kubricks "Shining" angedacht
7 Kommentare - Mo, 30.07.2012 von R. Lukas
Warner Bros. denkt offenbar darüber nach, die Vorgeschichte zum Horrorklassiker "Shining" zu erzählen.

Muss das wirklich sein? Laut der Los Angeles Times sucht Warner Bros. still und heimlich nach einer Möglichkeit, ein Prequel zu Stanley Kubricks kultigem Horrorschocker Shining zu machen. Die Pläne sollen zwar noch längst nicht ausgereift sein, ein Produzententeam hat sich aber schon gefunden: Laeta Kalogridis (Shutter Island) würde den neuen Film zusammen mit ihren Partnern James Vanderbilt (Zodiac - Die Spur des Killers), der auch das Drehbuch zu The Amazing Spider-Man schrieb, und Bradley Fischer (Black Swan) produzieren.

Shining erschien 1980 und basierte auf dem gleichnamigen Bestseller von Horrorikone Stephen King. Unvergesslich: Jack Nicholson als durchgeknallter Schriftsteller und Teilzeit-Hausmeister Jack Torrance, der Jagd auf Frau und Sohn macht. Das Prequel würde erzählen, was passierte, bevor es Torrance und seine Familie ins abgelegene Overlook-Hotel verschlug. Eine Verfilmung der Fortsetzung "Dr. Sleep", an der King seit 2009 arbeitet, ist dagegen (noch) nicht in Sicht.

Was haltet ihr von dieser Idee - spannend oder unnötig?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
30.07.2012 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
mir gehts da wie sully: hab den film auch erst vor ein paar jahren gesehen und bin halb eingeschlafen. brauch da also kein prequel.
Avatar
MrHannibal : : Moviejones-Fan
30.07.2012 11:02 Uhr | Editiert am 30.07.2012 - 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.12 | Posts: 19 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Nun ja ich bin skeptisch...
Avatar
beck1983 : : Moviejones-Fan
30.07.2012 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da Stephen King gerade die Fortsetzung "Dr. Sleep" schreibt, ist es vielleicht genau der richtige Zeitpunkt um danach gleich das nächste Buch zu verfilmen.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
30.07.2012 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ein remake wäre angebracht aber hätte keine chance. also kommt man mit dem guten alten prequel um die ecke. hmm. hey leute hier richsts nach direct to dvd...hmm
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
30.07.2012 00:46 Uhr | Editiert am 30.07.2012 - 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
hm - ich hab Shining recht früh gesehen und fand ihn gut, auch später noch - mag der Einfluss des ihn schon früh gesehen habens sein ... keine Ahnung. Ich find ihn jedenfalls gut. Aber ein Prequel - fänd ich nicht gut- lieber hier tatsächlich ein Remake - denn eine Sache hat mich an dem Film dennoch gestört - die Story um den Jungen wurde mir zu kurz und flach abgehandelt - das ist im Buch viel tiefgehender und spannender. Wenn man die Scharte noch ausgewetzt bekäm - würde ich mich über ein gutes Remake freuen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.07.2012 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mit Shining ists bei mir so eine Sache. Aus unerfindlichen Gründen kam ich erst circa Ende der 90er Jahre dazu, den Film anzuschauen...und: Ich fand ihn gääääääääääääääääääääääääääähnend langweilig! Das hat sicher damit zu tun, dass ich bis dahin schon erheblich mehr moderne Psycho-Thriller gesehen habe, in denen zig Elemente vorkamen, die denen aus Shining ähneln. Als der Film selbst damals in die Kinos kam, war er ja eher einer der Ersten, die so gestrickt waren. Bei mir hatte er aber durchs so späte Sehen, keine Chance gut "zu altern"! Somit interessiert mich auch kein Prequel, bzw. wäre es mir egal wenn Eines kommen würde. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Fans des Orignals, bei dem Gedanken die Haare zu Berge stehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
30.07.2012 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Könnte unter Umständen spannend werden, dennoch erscheint es mir recht unnötig ! Allerdings sollte man die zukünftigen News ggfs. im Auge behalten !
Forum Neues Thema
AnzeigeY