Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riddick - Überleben ist seine Rache

News Details Kritik Trailer
Riddick - Überleben ist seine Rache

Produktion geht weiter: "Riddick 3" mit neuem Geldgeber

Produktion geht weiter: "Riddick 3"  mit neuem Geldgeber
2 Kommentare - Mi, 30.11.2011 von Moviejones
Die Produktion von "Riddick - Dead Man Walking" kann fortgesetzt werden, ein neuer Geldgeber wurde gefunden.

 Mit unserer Meldung, dass die Produktion von Riddick 3 - Dead Man Walking gestoppt wurde, haben wir sicher so manchen Leser und so manche Leserin geschockt. Doch damals war schon abzusehen, dass es sich hierbei nur um einen kleinen Schluckauf handelt. Unschön sicherlich, aber glücklicherweise deutete nichts auf ein Scheitern der Verfilmung hin.

Und wie vermutet kam es letztlich bei Riddick 3 - Dead Man Walking auch. Vin Diesel kann es bekanntlich nicht lassen, Produktionsdetails mit seinen Fans zu teilen und so brachte er auch jetzt die frohe Kunde. Nachdem die Produktion gestoppt wurde - weil der Produktionsfirma das Geld ausging und damit das Studio in Montreal nicht bezahlt werden konnte - ist jetzt ein neuer Geldgeber gefunden worden.

Damit wurde die Lage bei Riddick 3 - Dead Man Walking massiv entschärft. Die Rechnungen und Miete konnten wieder bezahlt werden und auch die Produktion wird wieder aufgenommen. Die Dreharbeiten sollen jetzt am 28. Dezember beginnen. Was uns hier nur etwas verwirrt: Wie konnte solch ein Geldmangel schon in der Vorproduktion entstehen? Da die Situation scheinbar gelöst wurde, wollen wir den Finger nicht noch tiefer in die Wunde stecken, schließlich warten wir schon viel zu lang auf Riddick 3.

Im Gegensatz zu Riddick - Chroniken eines Kriegers wurde das Budget des neuen Films deutlich gesenkt, damit konnte auch sichergestellt werden, dass Riddick 3 - Dead Man Walking mit einem R-Rating in die US-Kinos kommen kann und wieder deutlich härter ausfällt. Auch soll es somit sehr viel leichter sein, Profit mit dem Film zu machen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
30.11.2011 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Zum Glück geht es weiter, mich hat die Nachricht über den Stopp wirklich sehr geschockt!
Die ersten beiden Teile fand ich wirklich genial wobei ich riddick chroniken eines Kriegers schon nochmal deutlich besser finde als Pitch Black.
Das er härter werden soll ist auch nicht negativ.
Den werde ich auch auf jeden Fall im Kino genießen!
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
30.11.2011 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
"R-Rating und wieder deutlich härter" das hört sich doch sehr gut an - freu mich drauf, mal wieder Riddick im Kino genießen zu können!
Forum Neues Thema
AnzeigeY