Anzeige
Anzeige
Anzeige
Paradise Lost

Proyas episches "Paradise Lost" ist nicht mehr

Proyas episches "Paradise Lost" ist nicht mehr
12 Kommentare - Fr, 10.02.2012 von Moviejones
Das ambitionierte "Paradise Lost" von Alex Proyas wurde endgültig gestrichen.

Diese Meldung ist wie ein Hieb in die Magengrube und alles, was uns dazu einfällt an Kommentaren ist entweder nicht jugendfrei oder politisch absolut unkorrekt. Bereits im Dezember kursierte die Meldung, dass das geplante Paradise Lost von Alex Proyas wegen Budgetfragen vorerst auf Eis gelegt wird. Das sollte eigentlich kein dauerhafter Zustand sein, doch nun kam es schlimmer als erwartet.

So haben unterschiedliche Ansichten über das Budget dazu geführt, dass Legendary Entertainment das Projekt gänzlich eingestampft hat. Noch im Dezember wurde der Versuch unternommen, Änderungen am Drehbuch durchzuführen, damit weniger Geldmittel benötigt werden, doch die Technik, um viele Szenen in dem Film zu moderaten Preisen umzusetzen, sei einfach nicht gegeben.

Paradise Lost sollte den epischen Kampf zwischen Erzengel Michael und Satan erzählen und selbst das Casting für den Film war weit vorangeschritten: So waren neben Bradley Cooper auch Benjamin Walker, Rufus Sewell, Dominic Purcell, Callan McAuliff und Camilla Belle gecastet worden.

Bleibt nur zu hoffen, dass in vielen Jahren Paradise Lost wieder hervorgekramt wird, wenn die Technik soweit ist. Doch dann wird es wieder neue Gesichter geben, den einst geplanten Film jedoch niemals. Damit reiht sich Paradise Lost in eine lange Reihe von gestorbenen Produktionen ein, darunter Die Berge des Wahnsinns oder Der dunkle Turm. Es scheint so, als ist zurzeit jedes ambitionierte Projekt von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.02.2012 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Es bekommen eben nur die großen Regisseure (solche wie Cameron, Spielberg, Scott, Nolan, usw.) viel Geld auch für "riskante" Projekte zur Verfügung gestellt. Alle anderen müssen sich eben mit weniger Geld zufrieden geben oder müssen "Null-Risiko-Projekte" ausführen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2012 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
wie ich es an hollywood hasse, dass die nur auf den erfolg und das geld achten, anstatt an gute filme zu denken!

@Cutty
ach komm, gegen hangover lässt sich nichts sagen, gegen hangover II vielleicht schon.

@TheHammer
inception sollte eigentlich auch auf eis gelegt werden. hollywood wollte christopher nolan aber für the dark knight rises haben und haben ihn mit der produktion von inception gelockt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.02.2012 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich verstehe es auch absolut nicht.mich würde wirklich mal interessieren wer da solche Entscheidungen trifft und was die sich dabei nur denken. Mit Religion kann ich absolut nichts anfangen, mit dem Christentum noch viel weniger, aber auf diesen Film habe ich mich dennoch so unendlich gefreut! Und dann das..
Ja dann lieber ein Spidy Remake, einen mindestens 250 mio Dollar teuren und unnötigen Transformers 4 noch machen und einen mittlerweile gefühlte 500 Mio teuren WESTERN (!) mit Johnny Depp.aber wieso etwas neues wagen? Es könnte ja gut und Erfolgreich werden.Herr lass Hirn über Hollywood regnen! Bitte!
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
10.02.2012 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Na super... ich war ja schon bei der Meldung, dass PL auf Eis gelegt wurde, gespannt, wann das endgültige Aus kommt. Hat ja nicht so lang gedauert! Scheiße!
Ich kann allen meinen Vorrednern nur zustimmen.
Insbesondere, wenn ich mir überlege, dass für strunzdämlichen, fäkalgeschwängerten, homophoben und trotzdem total amerikanisch-verklemmten Filmmist wie "Hangover" noch Geld in Fortsetzungen gepumpt wird.
Wer den Film "Idiocracy" gesehen hat, wird verstehen, dass mich solche Meldungen glauben lassen, dass wir nicht mehr weit von Filmen mit dem Titel "Ass / Arsch" entfernt sind... und vielmehr wird man auch nicht zu sehen bekommen in Zukunft, wenn es so weiter geht wie bisher... Und jetzt werden auch noch Gesetzesentwürfe wie SOPA/PIPA/ACTA konstruiert, um den sich ewig wiederholenden Scheiß auch noch "besser zu schützen"... Lächerlich!

Ein schwarzer Tag für die Filmbranche. I am so very not amused! X-((
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.02.2012 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.02.2012 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
10.02.2012 18:20 Uhr | Editiert am 10.02.2012 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Was?! Und bei Green Lantern legen die noch ein Paar Millionen oben drauf, um die Effekte zu verbessern, oder wie?! Also,...Ich halte lieber mal die Klappe, bevor ich aufgrund einer negativen Wortwalhl aus MJ verbannt werde...Sowas Absurdes aber auch!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
10.02.2012 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Wirklich sehr sehr schade, da hätte man wirklich was sehr episches draus machen können und jetzt das frown

@patertom
Ja das ist wirklich die schlechteste Nachricht des Monats, ich habe mich echt schon darauf gefreut und ich dachte mir damals wie sie das Projekt eingefroren haben, das es nur für eine kurze Zeit ist oder zumindest gehofft und jetzt ist es wirklich gestrichen.

Das ist echt zum Heulen was die schon aufführen !
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.02.2012 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Das ist echt zum Kotzen. Muss MJ da beipflichten. Mir kommts auch echt so vor, als ob jedes vielversprechende Projekt eingestampft wird.
Dafür immer neue Fortsetzungen, Reboots, Remakes von irgendwelchen Reihen, die zum großen Teil qualitativ nur noch Mist sind aber Geld reinspielen. Das macht echt kein Spaß mehr.
Man muss sich nur mal die Neuigkeiten hier bei MJ angucken. Wie viele davon sind wirklich über NEUE Projekte? Locker 50% (teilweise eher mehr) der Nachrichten handeln von Fortsetzungen, Reboots, usw.

Ist echt zum Heulen. Es scheint ihnen ja kaum noch was Gescheites einzufallen in Hollywood. Und wenn ihnen dann mal was einfällt, verwerfen sie es auch ganz schnell wieder, weil das "Risiko" zu hoch ist.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
10.02.2012 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Für "At Mountain of Madness" von Del Toro und James Cameron tut es mir noch mehr leid...auf den Film hatte ich mich so gefreut. Aber da sind wir wieder bei der alten Diskussion über Altersfreigaben und hohe Budgets...es wird kein Risiko mehr eingegangen. Man geht lieber auf Nummer sicher mit etlichen Sequels als das man mal neue Wege mit völlig neuen Stoffen geht. Inception war da einiges der wenigen positiven Beispiele in den letzten Jahren. Ich weiß Mountain wäre "nur" eine Buchverfilmung, aber eine erfrischende Kur für das Horrorkino. Naja...
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
10.02.2012 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Schade, klang äußerst vielversprechend. Erinnere mich an einige Bilder, die mal veröffentlicht wurden, Konzeptzeichnungen oder sowas. Das hätte ich gern auf der großen Leinwand gesehen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.02.2012 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
so ein mist, dieser film hat mich ssehr interessiert und dass er jetzt gestrichen wird, ist einfach nur der müll des monats.

schade, wäre sicherlich ein toller streifen geworden :-(
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY