Update: Kaum sind alle Hauptrollen vergeben, da bekommt Gods of Egypt auch schon einen Starttermin samt offizieller Inhaltsangabe. Am 12. Februar 2016 läuft der Film in den US-Kinos an, also doch nicht mehr 2015.
Die Story geht so: Magie, Monster, Götter und Wahnsinn herrschen in den Palästen und Pyramiden des üppigen Niltals. Als das Überleben der Menschheit in der Schwebe hängt, macht sich ein unerwarteter Held auf, um die Welt und seine wahre Liebe zu retten. Set (Gerard Butler), der gnadenlose Gott der Finsternis, hat Ägyptens Thron an sich gerissen und das einst friedliche, blühende Reich ins Chaos und Zwietracht gestürzt. Mit nur einer Handvoll heroischer Rebellen, die sich gegen Sets grausame Herrschaft stellen, sichert sich Bek (Brenton Thwaites), ein wagemutiger und trotziger Sterblicher, die Hilfe des mächtigen Gottes Horus (Nikolaj Coster-Waldau). Ihre atemberaubende Schlacht gegen Set und seine Handlanger führt sie ins Jenseits und quer durch den Himmel. Und sowohl Gott als auch Sterblicher müssen Tests des Mutes und der Aufopferung bestehen, wenn sie hoffen wollen, siegreich aus der spektakulären finalen Konfrontation hervorzugehen.
++++++++
Von der postapokalyptischen Zukunft ins alte Ägypten: Die australische Newcomerin Courtney Eaton, die erst in Mad Max 4 - Fury Road ihr Filmdebüt feiert, kommt im Fantasy-Abenteuer Gods of Egypt schon zu frühen Hauptrollen-Ehren. Regisseur Alex Proyas (I, Robot) hat sie als hübsche Sklavin besetzt, in die sich der Dieb (Brenton Thwaites, Home and Away) verliebt.
Die Handlung des Films kommt in Gang, als der verschlagene Wüstengott Seth (Gerard Butler, 300) seinen eigenen Bruder Osiris ermordet. Himmelsgott Horus (Nikolaj Coster-Waldau, Game of Thrones), Osiris' Sohn und Seths Neffe, will Rache üben, scheitert jedoch und bekommt seine Augen rausgerissen. So ist es an einem jungen menschlichen Dieb, Seth zu besiegen. Geoffrey Rush (Fluch der Karibik) spielt Sonnengott Ra, den Vater von Seth und Osiris.
Gedreht wird in Australien, einen Kinostart hat Gods of Egypt aber noch nicht.
