Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oder eher Raketenfrau...

Raketenmann fliegt wieder: Disney initiiert "Rocketeer"-Reboot

Raketenmann fliegt wieder: Disney initiiert "Rocketeer"-Reboot
2 Kommentare - Mo, 01.08.2016 von R. Lukas
Mit "The Rocketeers" soll ein Kultfilm der frühen 90er wiederbelebt werden, das Sci-Fi-Abenteuer "Rocketeer - Der Raketenmann". Nur dass es kein Mann mehr ist.

Vor Captain America - The First Avenger hatte Regisseur Joe Johnston schon eine andere Comicverfilmung vorzuweisen: Rocketeer - Der Raketenmann mit Bill Campbell, Jennifer ConnellyAlan Arkin und Timothy Dalton, über den Piloten Cliff Secord, der in den Besitz eines tollen Raketenrucksacks gelangt und fortan als "Rocketeer" durch die Lüfte düst, um anderen Leuten zu helfen. Dabei lässt er sich mit Gangstern, Nazis, Howard Hughes und dem FBI ein.

Im Kino floppte der Film, aber er bekam noch die zweite Luft und fand seine Fans. Jede Menge Fans, weshalb Disney nun eine Neuauflage plant. The Rocketeers soll eine Mischung aus Sequel und Reboot werden und eine schwarze Hauptdarstellerin haben, weil das ja moderner ist. Sechs Jahre, nachdem Secord beim Kampf gegen die Nazis verschollen ist, taucht eine unwahrscheinliche neue Heldin auf: eine junge afroamerikanische Pilotin, die in die Rolle des Rocketeers schlüpft, um einen korrupten Raketenwissenschaftler davon abzuhalten, Jetpack-Technologie zu stehlen, was einen Wendepunkt im Kalten Krieg bedeuten könnte. Fürs Drehbuch sind Max Winkler und Matt Spicer verantwortlich.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.08.2016 10:45 Uhr | Editiert am 01.08.2016 - 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Und wieder wird eine klassische "Männer" Kultrolle mit einer Frau besetzt. Mal schauen wie lange das so weitergeht. Diese übertriebene Political Correktness, die man in Hollywood momentan zu haben scheint, ist hoffentlich bald wieder vorbei. Nicht dass man mich hier falsch versteht, ich hab kein Problem mit weiblichen Hauptrollen. Ich habe die Panembücher genauso geliebt, wie die Filme, aber das war halt von Anfang an ne Frau. Genauso wie Black Widow, da kommt ja auch keiner auf die Idee diese Rolle plötzlich nem Mann zu geben. Genauso wie dieser seltsame Trend klassische Rollen von Weissen mit Schwarzen zu besetzen (siehe Jonny Storm, der dunkle Turm mit Idris Elba, oder der Kingpin im Daredevil Film). Es würde doch auch keiner auf die Idee kommen Blade mit nem Weissen zu besetzen, oder? Das hat auch nichts mit politischer Meinung zu tun, es geht einfach darum Kultrollen so zu lassen, wie sie einmal gedacht waren.

Momentan scheint ein Film wohl nur als "Modern" zu gelten, wenn im Hauptcast ein Schwarzer Mann, eine Frau, ein Schwuler, oder noch besser eine weibliche Hauptdarstellerin mit nem schwulen, schwarzen sidekick drin vorkommen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
01.08.2016 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Rocketeer hatte den wundervollen Flair eines B-Movie und war sehr sympathisch besetzt. Schade das der Film damals so unterging. Connelly sah einfach zum verlieben aus! Noch heute schwärme ich von dieser Frau laughing Einen erfolgreichen Reboot sehe ich aufgrund der Fülle von Superhelden aber nicht auf uns zukommen. Der Markt ist einfach zu übersättigt

Forum Neues Thema
AnzeigeY