Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frische kreative Kräfte

Regie klar: "Shadowman"-Comicverfilmung tritt aus dem Schatten

Regie klar: "Shadowman"-Comicverfilmung tritt aus dem Schatten
1 Kommentar - Do, 15.06.2017 von R. Lukas
Der Indie-Comicverlag Valiant treibt seine Filmuniversumspläne energisch voran, "Shadowman" bekommt einen neuen Autor und einen Regisseur.

Wo das Marvel Cinematic Universe schon ist und wo das DC Extended Universe bald gern wäre, dahin will auch Valiant Entertainment. Ein Filmuniversum bestehend aus den eigenen Comic-Superhelden ist das Ziel, diverse Titel wie BloodshotHarbinger und Archer & Armstrong, die alle unterschiedlich weit sind, werden schon für die große Leinwand entwickelt.

Darunter auch Shadowman, der Comic über einen afroamerikanischen Jazz-Musiker aus New Orleans, der mystische Kräfte erlangt und die Erde fortan vor übernatürlichen Gefahren beschützt. Salem-Showrunner Adam Simon soll das Drehbuch von J. Michael Straczynski (Sense8) umschreiben und Reginald Hudlin (Boomerang), der im Herbst sein Biopic-Drama Marshall mit Chadwick Boseman abliefert, Regie führen. Beide werden gemeinsam an der revidierten Story für den Shadowman-Film arbeiten, während Straczynski noch als Executive Producer an Bord bleibt.

Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.06.2017 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Kenne ich leider nicht. Aber was war in den letzten Tagen zu lesen, es fehlt an andere Comicverfilmungen und es gäbe nur DC und Marvel?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY