Anzeige
Anzeige
Anzeige

RoboCop

News Details Kritik Trailer
RoboCop

Regisseur Padilha über "Robocop"

Regisseur Padilha über "Robocop"
4 Kommentare - Mo, 21.03.2011 von Moviejones
Ein sehr selbstbewusster José Padilha sprach über "Robocop" und wie er persönlich mit den hohen Erwartungen an ihn und an den Film umgeht.

Zu Beginn des Monats berichteten wir, dass José Padilha Robocop drehen soll, den Reboot der Reihe, die Verhoeven 1987 mit seinem kultigen Robocop erweckte. Motion TV Online nutzte jetzt die Chance und sprach mit dem Regisseur über das Projekt.

Dabei verrät Padilha, dass er schon eine ganze Weile an das Projekt gebunden ist und es sich um einen absolut neuen Film handeln wird. Am Drehbuch und vielen anderen Details wird schon eine Weile gearbeitet und Padilha fühlt sich in keiner Weise nervös. Er stimmt Filmprojekten nur zu, wenn er die Möglichkeit hat, seine eigenen Ideen mit umzusetzen und es sich richtig anfühlt - er hätte keine Probleme mit Erwartungen anderer Personen und im Grunde dreht er die Filme für sich. Dabei versucht Padilha jedoch stets, den besten Weg zu finden und die Integrität der Filme zu wahren - eine Anspielung, das Original ehrfürchtig zu behandeln. Alles Weitere beschäftigt ihn eigentlich nicht.

Auf die Frage, warum er von MGM erwählt wurde, die einen international bekannten Regisseur wollten, erwidert Padilha, er weiß es nicht. Offenbar hätten ihnen seine Filme gefallen - der Brasilianer drehte unter anderem Tropa de Elite und Tropa de Elite 2 - und es wird ihm zugetraut, das kontroverse Thema und die Brutalität, die Robocop behandelt, passend rüberzubringen.

Noch gibt es keinen Veröffentlichungstermin für den Robocop Reboot. Der Drehstart erfolgt, sobald Autor Josh Zetumer mit dem Skript fertig ist.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.03.2011 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich werfe mal einen weiten Blick in die Zukunft und ich glaube ich liege mit meiner Prognose nicht ganz so falsch wenn ich jetzt einfach mal behaupte das es zu dem Film in Zukunft eine News geben wird, in welcher der Begriff "PG-13" vorkommen wird wink

Kann man auf sowas eigentlich Wetten? Wär n Todsicheres Ding laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.03.2011 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das wäre doch auch mal was, wenn man von einer Geschichte mit so viel Potenzial, alles gute nimmt und es in EINEN Film packt! Heutzutage leider undenkbar, aber von der kreativen/künstlerischen Seite wäre das sicher toll!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.03.2011 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Sehe ich auch so. Und MGM wird ja schon ein sehr großes Interesse an dem Film haben, da man bestimmt wieder eine ganze Filmreihe von mindestens 3 Filmen plant. Auch wenn ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass das letztendlich mehr als nur dieser eine Film wird...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.03.2011 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na da bleibt doch zu hoffen, dass die dem Kerl auch die gewünschten Freiräume lassen. Was mich allerdings bei einem (fast) Newcomer wundern würde!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY