Nicht das Original, aber nah dran

"Respect"-Teaser: Jennifer Hudson brilliert als Aretha Franklin

"Respect"-Teaser: Jennifer Hudson brilliert als Aretha Franklin
1 Kommentar - Mo, 29.06.2020 von R. Lukas
Die Soul-Queen trifft ein! Und alles, was sie verlangt, ist "a little respect (just a little bit)". Jennifer Hudson zeigt im Teaser-Trailer zu "Respect", warum sie von Aretha Franklin selbst ausgewählt wurde.
"Respect"-Teaser: Jennifer Hudson brilliert als Aretha Franklin

Ganz schön souliger Start in die Woche. Neben dem neuen Soul-Teaser von Pixar ist auch einer für Respect erschienen, das kommende Biopic über Aretha Franklin, die von Jennifer Hudson gespielt werden wollte und auch wird. Während der BET Awards wurde er veröffentlicht, und es sieht so aus (und hört sich so an), als greife Hudson hier nach ihrem zweiten Oscar. Diesmal als Hauptdarstellerin, nachdem sie für Dreamgirls zur besten Nebendarstellerin gekürt wurde.

"Respect" Teaser 2 (dt.)

In den USA wurde Respect von MGM aufs Jahresende und hierzulande von Universal Pictures auf den 14. Januar 2021 verschoben, nachdem der Film zuvor noch am 29. Oktober dieses Jahres starten sollte. Corona soll nicht der Grund gewesen sein, vielmehr will man ihm dadurch eine bessere Ausgangsposition für die Award-Season verschaffen.

Erzählt wird "die bemerkenswerte wahre Geschichte", wie die Musik-Ikone ihre Stimme fand. Regisseurin Liesl Tommy, die je einmal für The Walking Dead und Marvels Jessica Jones hinter der Kamera stand, begleitet Franklins Karriere von ihrer Kindheit, als sie im Kirchenchor ihres Vaters (Forest Whitaker) sang, zu ihrem Aufstieg zum internationalen Ruhm. Respektabel ist auch der restliche Cast des Films, mit Marlon Wayans, Mary J. Blige (Mudbound), Audra McDonald (The Good Fight), Saycon Sengbloh (In the Dark), Marc Maron (Joker), Tituss Burgess (Unbreakable Kimmy Schmidt), Tate Donovan (Rocketman), Hailey Kilgore (The Village), Heather Headley (Chicago Med) und Skye Dakota Turner.

"Respect" Teaser 2

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: MGM
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
29.06.2020 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hoffentlich werden die alle von Schwarzen synchronisiert.

Sonst wäre das ja. rassistisch.

Forum Neues Thema