Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
So startet "Arrow" Staffel 4

Review "Arrow" Staffel 4-Premiere: Kein einfacher Weg zurück, neu voran!

Review "Arrow" Staffel 4-Premiere: Kein einfacher Weg zurück, neu voran!
6 Kommentare - Do, 08.10.2015 von S. Spichala
In der "Arrow" Staffel 4-Premiere erfahren die Fans den Weg von Arrow zu Green Arrow - und der ist alles andere als leicht. Hier eine Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Oliver und Felicity genießen ihr neues Leben, wozu auch gehört, zu laufen ohne zu jagen. Und Felicity einen Heiratsantrag machen zu wollen! Doch diesen Plan durchkreuzen seine Freunde in der Arrow Staffel 4-Premiere "Green Arrow", die natürlich genau an diesem Tag auftauchen und um seine Hilfe bitten. Zumindest Thea und Laurel, denn Diggle weiß von nichts und ist auch gar nicht begeistert, als Oliver wieder zusammen mit Felicity in Star City auftaucht. Die Stadt wurde zu Ehren von Ray Palmer umbenannt.

Doch die Stadt wird von Oberschurke Damien Darkh und seinen "Ghosts" heimgesucht, wie die Medien das Schurkenteam nennen, da sie auftauchen und verschwinden wie Geister. Das tut auch Damien Darkh, der sich nicht groß versteckt, sondern einfach in ein Meeting platzt, das aufgrund der Anschläge auf die Stadt stattfindet. Dem Meeting wohnt auch Lance bei. Darkh macht klar, kooperiert oder die Stadt und alle die sie lieben werden leiden. Neben Waffengewalt nutzen die Schurken auch Gift, im Grunde alles, womit man den Tod bringen kann. Und machen auch vor nuklearen Waffen nicht halt. Nächstes Ziel: Eine neue Bahnhofsstation.

Widerwillig erlaubt Diggle Olivers Beistand, um die Stadt zu retten, doch er macht sehr deutlich klar, dass es nie mehr sein wird wie zuvor, denn er habe den Fehler gemacht, jemandem zu vertrauen, der selbst nicht in der Lage ist zu vertrauen - oder zu lieben. Harte Worte. Ein Flashback zeigt Oliver noch unter der Fuchtel von Amanda Waller, die ihm klarmacht, dass der einzige Weg heraus der Weg hindurch ist, seine Finsternis in sich zu akzeptieren und auszuleben. Sich an das erinnernd quält sich Oliver damit, dass seine Arrow-Zeit nur Finsternis gebracht habe...

Quelle: E!Online
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
09.10.2015 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@theDuke - schon völlig ok so wink Thema Outing: Ich denke, das ließ sich nicht vermeiden, wenn das Ziel war, ein Team mit Arrow, Thea als Speedy und Laurel als Black Canary aufzuziehen. So mussten sie untereinander schon die Maske lüften, und niemand hätte es auf Dauer abgekauft, dass Lance als Cop niemals merkt, dass Laurel unter der Maske steckt. Zumal Arrow als Dauerfeind von Lance in einer TV-Serie den Fans irgendwann auch langweilig wird, es müssen also ständig Wendungen rein, wenn man eine fortlaufende Story erzählt. Und nicht wie in Comicbüchern mal hier ein Abenteuer, mal dort, wo weniger interessiert, was dazwischen wohl passiert ist.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.10.2015 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Steffi als BG kann ich mir Felicity gar nicht vorstellen, denn dann würde man die ganzen Hefte verwerfen. Obwohl sie ja schon verworfen wurden grrrrr. Hoffe als Frau bis du mir nicht böse wenn ich als Mann folgendes sage. Emily bringt Schwung in beide Serien. Ich mag zwar die DC Serien langsam gar nicht mehr, denn es ist fast so als würde jeder Held seine Unterhose zeigen, guckt mal wer ich bin. Das kam in den Heften extrem selten vor. Fast wie bei Iron Man Tony, der sich gleich in der Öffentlichkeit outet, und das ist es warum mir dies bei den DC Serien solch ein Sodbrennen bereitet. Falicity kennt aber jeder, und mal ist sie die lustige PC Biene, die mit ihrer Brille wie eine typische Bürotipse aussieht aber nicht ihre lustige Klappe halten kann. Und gleich wieder ist sie die unschuldige erotische lustige junge Frau ohne Brille der ich gerne verfalle. Würde es in den DC Heften nicht schon eine Selina Kyle geben, wäre sie für mich eine junge Cat. Frech wie Oskar, gewieft wie eine Katze, kann jeden um den Daumen wickeln, um dann wieder die brave Frau zu miemen. Ich würde die Darstellerin gerne auch mal in anderen Filmen sehen.

OT Sollte es bei den Kinofilmen einmal geplant sein eine CW einzubringen. Jessica Alba wäre mein Wunsch

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
09.10.2015 00:03 Uhr | Editiert am 09.10.2015 - 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@theDuke - ich glaube auch eher an Ray. Wahrscheinlich steht Ray irgendwo in Minigröße im Gras, ohne dass die beiden es merken. Und taucht vielleicht dann in der nächsten Folge bei Barry auf, damit er ihm hilft, das unter Kontrolle zu kriegen. Vielleicht hat er sich auch schon auf seine Schulter gehockt, ohne dass Barry es merkt. wink

Felicity - da kann noch mehr kommen, wurde ja mal genug gerüchtelt bezüglich Birds of Prey oder gar sie als Batgirl. Andererseits gibt es viele Fans, die nicht wollen, dass jeder vom Team ein Kostüm trägt. Also sind die Ideen vielleicht auch verworfen und du behältst recht. Warten wir es ab. Jedenfalls denk ich auch, dass man sie noch eine ganze Weile dabei behält, als Zugpferd und eben auch als eine, die eben kein Kostüm tragen muss als Hackerlady.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.10.2015 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Steffi Mit Felicity wird man nicht mehr vorhaben, denn sie ist und bleibt die Computerexpertin im Hintergrund. Ich glaube auch nicht das man sie aus der Serie streicht, denn dafür ist sie ein zu starkes Zugpferd. Hier wird es sicher ein fictives Grab sein, welches Ray für sich erschaffen hat.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
08.10.2015 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@mikster - sicher nicht, möglich aber durchaus, weil

es ja sein kann, dass es dann vielleicht genau ein Jahr später nach seinem scheinbaren Tod ist. Und Barry kannte ihn ja auch. Aber hast recht, es wirkt durchaus auch wie ein frischer Tod und Barry kannte auch Felicity ganz gut. Gegen Felicity spricht aber, dass er dafür noch viel zu gefasst wirkt. Zumal ich auch glaube, dass man mit Felicity noch einiges mehr vor hat, das würde einfach nicht so recht passen, sie so früh, also im Zuge von Staffel 4, aus der Serie zu schreiben.

Avatar
mikster1981 : : Moviejones-Fan
08.10.2015 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.15 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich wundere mich grad... Sicher das die am Ende an Rays Grab stehen? laughing Weil: A. Man sieht es nirgends, bzw verlieren weder Olli moch Barry n Wort darüber (Oder hab ich etwa etwas übersehen?!) B. Findet die Szene, auf dem Friedhof 6 Monate später (also wahrscheinlich nachdem Olli und Felicity nach Star City zurückgekehrt sind) statt und Ray war zu dem Zeitpunkt ja schon "tot"... So hart es klingt ich denke eher das wahrscheinlich Felicity in dem Zeitraum getroffen hat, aber das werden wir ja noch früh genug rausfinden...

Forum Neues Thema
AnzeigeY