Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Buch von Boba Fett

News Details Reviews Trailer
Wie verdiente sich Boba seinen neuen Look?

Review "Book of Boba Fett" Kapitel 2: Bobas Stammesgeschichte

Review "Book of Boba Fett" Kapitel 2: Bobas Stammesgeschichte
16 Kommentare - Mi, 05.01.2022 von Moviejones
Die neue Folge von "The Book of Boba Fett" ist da, und die verrät, wie Boba zu dem wurde, den wir aus "Star Wars - The Mandalorian" kennen. Ordentlich Länge gibt es nach dem kurzen Enstieg der Premiere auch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

War die Premiere von Das Buch von Boba Fett noch recht kurz, also nur ein kleiner Appetitanreger, die aber eine wichtige Frage zum Comeback des legendären Kopfgeldjägers generell klärte, folgt nun mit Kapitel 2 "Die Stämme von Tatooine" Bobas (Temuera Morrison) eigentliche Originstory. Wie er zu dem Look kam, den wir bereits aus Star Wars - The Mandalorian kennen: zu Beginn noch ohne die ikonische Rüstung erschien er nämlich bei seiner Einführung dort in ganz neuer Gewandung.

Und so erzählt die neue Folge von Das Buch von Boba Fett Bobas Wandel vom mysteriös stillen Kopfgeldjäger aus dem Kino hin zum - Sandmann! Wir erinnern uns, er verdiente sich in der Premiere bereits seine Freiheit und basale Anerkennung durch die Sandleute, doch da geht noch mehr! Erzählt wird seine Entwicklung bei den Sandleuten nicht nur aufgrund des neuen Looks, die Story begründet auch, warum er lieber mit Respekt als mit Furcht auf Tatooine herrschen will.

Denn genau diesen erwünschten Respekt verdiente er sich selbst bei den Sandleuten, lernte dabei neben ihrer Mentalität auch neue Kampf-Fähigkeiten kennen, und lehrte sie auch selbst neue Fertigkeiten zu entwickeln. Ein Win-Win-Bündnis, das dramatisch und actionreich in Szene gesetzt wird. Irren wir uns, oder ist der vorkommende Zug-Speeder, der uns an eine Art Sandpiercer als Pendant zum Snowpiercer erinnert, eine bewusste Referenz? Wir mussten jedenfalls direkt an das eisige Pendant denken, doch das wird vielleicht ein Zufall sein.

Eine tatsächlich bewusste Parallele wird hier wohl eher zur Realität von Safari-Touristen gezogen, die es auch in den USA gibt: das realhistorische so sinnlose (nicht nur) Büffelschießen aus dem Zug heraus. Dune-Vibes werden bei dem Wüstenvolk ebenfalls spürbar, dass sich einst schon George Lucas bei diesem Sci-Fi-Vorgänger reichlich bediente, ist ja nichts neues. Grundsätzlich ist es schön, dass die Sandleute durch die Serie nun ein verdientes Spotlight bekommen, man das Volk endlich etwas besser kennenlernt.

Gerade sie auf Boba treffen zu lassen unterstützt aber natürlich auch den Westernstyle der Star Wars-Serie, und damit auch die stilistische Nähe zu The Mandalorian. Mit fast doppelter Länge im Vergleich zur Premiere bekommt man auch ordentlich was geboten: Neben der Hintergrundgeschichte geht es auch mit Boba und Fennec (Ming-Na Wen) in der Gegenwart der Serie weiter, denn recht flott müssen sie sich gegen neue und doch gut bekannte Feinde wehren, die Boba den Thron streitig machen wollen. Kurz gesagt: Die Hutten sind ebenfalls zurück! Und nicht nur sie...

Mehr wollen wir nicht verraten, wir sind gespannt, ob euch nach der soliden Premiere die zweite Folge nun mehr anfixt, weitere Folgen von Das Buch von Boba Fett sehen zu wollen. Es wurden doch deutlich in allen Bereichen noch ein paar Schippen draufgelegt, wir sind jedenfalls nun noch gespannter, wie es bei Disney+ nächste Woche weitergeht! Und hoffen, Sidekick Fennec bekommt neben bisher hauptsächlich ein paar coolen Kampfszenen in den neuen Folgen auch noch etwas mehr Charakter-Gehalt verpasst. Dafür wirklich herrlich: Der Botschafter des Bürgermeisters, auch der Humor der Serie gefällt uns bisher gut.

Zum Schluss haben wir noch eine sehr schöne Referenz für euch, fast schon eine Hommage. Denn wer taucht noch in dieser Episode auf? Camie und Fixer! Euch sagen diese Namen nichts? Kein Wunder. Offiziell tauchten die beiden in Star Wars bisher nie auf. Jedoch existieren zu Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung alte geschnittene Szenen, die lange Zeit nicht öffentlich zugänglich waren. In einer dieser Szenen sieht man Luke an der Tosche Station zusammen mit einigen seiner Freunde, darunter auch Biggs Darklighter, der im fertigen Film erst am Ende seinen Auftritt hat. Und eben auch besagte Camie und Fixer sind dabei.

Als Boba Fett in der Folge seine Speeder besorgen geht, welchen Ort betritt er? Genau: Tosche Station! Und die beiden Menschen dort drinnen, die mit den Gästen so einige Probleme haben, sind tatsächlich Camie und Fixer! Nicht nur tragen sie exakt dieselbe Kleidung wie in besagter geschnittener Szene, auch die Credits führen die beiden Figuren auf. Eine tolle Referenz auf eine legendär geschnittene Szene, die wir euch hier auch noch mit angehängt haben zum selber schauen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
EVSHAL : : Moviejones-Fan
10.01.2022 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.22 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Erstmal Hallo, bin neu hier auf der Platfform und habe einen Platz zum Dampfablassen gesucht smile

Ich bin Ü50 und bin mit SW groß geworden, Boba Fett war für mich immer ein besonderer Charakter im SW Universum (nicht mein Lieblingscharakter aber einfach cool und mysteriös).

Es ist mir egal, ob Temuera Morrison Jango Fett gespielt hat oder nicht. Er ist einfach nicht der Richtige meiner Meinung nach, egal wie schön man es reden möchte (im Sarlacc gealtert, Twin Suns, etc etc).

Er wirkt (viel zu) alt (ist er ja im Prinzip auch), aufgedunsen wie ein spätpubertärer Opa, der mit fetter Goldhalskette und Steroiden vollgepumpt den lokalen Fitness-Club beehrt und die 20-jährigen Mädels anbaggert und die Größe hiflt dabei natürlich auch nicht. Seine strahlend weißen Veneers tun ihr Übriges (vermutlich sind die so weiß, weil sie mit der Säure im Sarlacc in Berührung kamen, jaja, ich habs verstanden...).

Sorry, dass mein erster Beitrag ein "rant" wurde, aber irgendwo musste ich das mal loswerden smile

Viele Grüße & hoffen wir, dass zumindest die Story und Effekte die Serie weiterhin sehenswert lassen.

Shal

The Mandalorian is what BoBF should have been.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
06.01.2022 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mir persönlich hat auch die zweite Folge wieder gut gefallen. Sicherlich werden erneut keine Bäume ausgerissen, aber die Serie macht mir einfach Spaß. Dass die Hintergrundstory um Boba und die Tusken noch für den weiteren Verlauf relevant werden dürfte, sollte keine Überraschung sein. :-) Auch wenn diese Art der Erzählung schon oft genug vorkam (Der mit dem Wolf tanzt, Last Samurai, Avatar etc.) gefällt es mir, dass die Tusken - endlich - auch mal näher beleuchtet werden (auch wenn ich sie nicht für so "friedvoll" halte wie dargestellt).

Temuera Morrison ist Jango Fett und somit die Vorlage für die Klone. Boba Fett ist ein Klon. Boba Fett ist Temuera Morrison, die Besetzung macht meiner Meinung nach Sinn.

Die Aussage von Optimus13 unterschreibe ich. Im Übrigen finde ich nicht, dass die Figur Boba Fett durch diese Serie "entmystifiziert" wird - auch wenn die Serie zugegebenermaßen nicht "notwendig" war. Da bin ich dann bei Hansel: Im Prinzip wäre Boba Fett als Titelheld in The Mandalorian besser aufgehoben gewesen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.01.2022 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Nett. Wie schon bei Folge 1 könnte ich so mein Fazit bezeichnen: Nett, gut gemacht und solide. Das sieht alles mega toll aus, die Folgenlänge war sogar besser, es gab mehr Action, die Musik ist nach wie vor toll. Ein positiver Eindruck und trotzdem reißt es mich einfach nicht vom Hocker.

Die Idee die Serie in Flashbacks nach Episode 6 und nach Mando 2 abzuhandeln, ergibt Sinn, da wir somit erfahren was Boba alles durchleben musste. Die zweite Folge erklärt uns dann auch bereits, warum er so auf Respekt steht und sich Jabbas Thron und Akzeptanz nicht einfach mit Gewalt holt. Die Flashbacks geben der Figur somit mehr Tiefe, die Szenen der eigentlichen Handlung teasern aber nur an und spielen noch keine wichtige Rolle.

Es sieht toll aus, ergibt irgendwo auch Sinn und ist trotzdem einfach nur durchschnittlich. Es begeistert mich nicht, lässt mich nicht mitfiebern (ich weiß ja, dass er überleben wird) und so muss ich dabei bleiben, dass die Serie nur Füllmaterial für Disney+ ist. Ja, das Universum wird wieder mal vergrößert, indem man wieder mehr auf Völker und Planeten, etc. eingeht. Tatooine, wow, wo sind die Leute die in der ST noch rumheulten, wegen Wüstenplaneten. Die Sandleute werden weiter erkundschaftet und nach Episode 3 und Mando 2 will man uns näherbringen, dass sie wie indigene Völker eigentlich friedfertig sind und so handeln wie sie handeln müssen. Kann man machen, danach hab ich persönlich aber nie gefragt. Dann doch bitte auch mehr über die Kultur der Jawas, Wookies und Eowks. Immerhin scheint Temuera Morrison bei der gesamten Umsetzung der Tuskenräuber seine Māori-Vorfahren und deren Kultur zu würdigen.

Die Action war diesmal besser, der Zug erinnerte mich natürlich auch an Snowpiercer, wobei man hier ein aus Clone Wars bekanntes Syndikat mitreinbrachte. Aber anders als gedacht, denn ursprünglich dachte ich schon, dass die Unterwelt eine größere Rolle spielen würde...aber vielleicht kommt dies ja nun noch.
Ansonsten sehe ich schon in welche Richtung dies laufen wird. Die Hutten werden eine Armee gen Bobas Palast aussenden. Dieser kann aber widerrum auf seine alten Freunde, die Sandleute, zurückgreifen. Hoffentlich spoiler ich hier nicht mal die gesamte kommende Handlung ;)

Mir fehlen einfach die Wow-Momente wie bei Mando 1+ 2, ich bezweifele aber, dass man die Story noch irgendwie in eine solche Richtung drehen kann. Meiner Meinung nach ist dies auch schon eine Foreshadowing für Obi-Wan. Sympatischer Darsteller kehrt zurück, es gibt tolle Bilder auf einem Wüstenplaneten, aber eigentlich hat man nix zu erzählen, außer, dass Kenobi mit den Sandleuten (ich lege meine Hand ins Feuer, die werden wieder vorkommen) gemütlich Eidechsen einnimmt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.01.2022 05:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Hansel:

Hat sich jabba der hutt, als einer der clone, verkleidet smile

Avatar
WizzMaster : : Moviejones-Fan
06.01.2022 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.21 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich denke man sollte BoBF nicht zu sehr mit Mandalorian vergleichen. Mir haben die ersten zwei Folgen ausgesprochen gut gefallen, waren zwei Aufbaufolgen, wo man den Fokus auf die Vergangenheit gelegt hat. Das hat der Story schon sehr gut getan. In anderen Filmen wird nur beiläufig oder fadenscheinig erklärt, weshalb ein eigentlich toter Charakter nun nicht mehr tot ist (letztens z.B. erst bei FF9 gesehen "facepalm"). Boba Fett macht auch als Charakter eine enorme Wandlung durch. Vom geheimnisvollen und gnadenlosen Söldner in der OT, bekommt er einen verbittereten Rache-Hintergrund in den Prequels und erhält nun, dem Tod um Haaresbreite entronnen, eine zweite Chance, und erfährt bei den Tuskens wahrscheinlich auch erstmalig in seinem Leben eine Art Verbundenheit/Freundschaft seit dem Tod seines Vaters. Temuera Morrison gefällt mir gut in der Rolle, also mir ist er ans Herz gewachsen. Ich denke mit Folge 3 nimmt die Story auch wieder an Fahrt auf und wird sich mehr auf die Zukunft konzentrieren. Und die bleibt aufgrund des Konflikts mit den Hutten mehr als spannend. Und schon alleine wegen Max Rebo macht die Serie Sinn. (so, jetzt muss ich mir den Max Rebo Plüsch-Musiker kaufen ...) :-)

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
05.01.2022 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@ChrisGenieNolan

Da hast du recht. Hoffentlich spielt er den Bruder von Boba: Boba Dünn.

Bild
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.01.2022 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich sehe Temuera Morrison nicht als fehlbesetzt. Da halte ich dagegen und Ich Geselle ich mich bei Optimus13: Temuera Morrison ist Jango Fett und somit die Vorlage für die Klone. Boba Fett ist ein Klon. Boba Fett ist Temuera Morrison, die Besetzung macht meiner Meinung nach Sinn.
da kann ich mich nur anschließen. Das Problem bei AQUA-Papa, ist "was ich bisher beurteilen kann" ... er ist mit diesen Rolle überfordert. Als Film. Hätte der Film eindeutig geflopt. Disney kann glücklich schätzen,. Das hier ein Streaming teuere Spaß ist. smile ... aber ich mache mir auch ein bisschen Sorgen. Das Disney, den Staffel 2 absagen können. Die Serie ist bisher lauwarm. Obwohl der hier besser war, als Folge 1. nichtsdestotrotz fehlt diesen wow Momenten, wie bei Mando ... und ja,. Jmd wegen seinen Körper Größen zu degradieren,. Ist eiglt auch diskriminierend. Wir sind hier nicht, bei Mode Branchen ... tongue-out

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
05.01.2022 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Also ich bin auch nach der zweiten Folge immer noch Positiv gestimmt. Die Laufzeit war sicherlich schon mal das bessere. Und ich gebe auch zu, das ich mir mehr Rückblenden und Gegenwartszenen, wie in der ersten Folge gewünscht habe. Aber die Story war stimmig. Und ich halte auch immer noch Temuera Morrison für eine gute Besetzung.

Man sieht sichtlich seine Narben und Verletzungen, was sich auch schlüssig durch die Scarlacc-Grube erzählen lässt, auch das Alterungsproblem. Was ich allerdings bei allen nicht so ganz verstehen kann, ist immer das Problem mit dem Helm.

Boba Fett war in der ersten Trilogie der geheimnisvolle Fremde. Allerdings wurde doch dieser Mythos bereits in den Prequels schon gekillt. Und Fanbase und Mandalorian, hin oder her, die Idee dass ein Mandalorianer "niemals" seinen Helm abnehemn darf, halte ich persönlich für vollkommen albern. Im großen und ganzen, wurde das ja auch bereits in Mandalorian bereits mehrmals auf den Kopf gestellt (Wortspiel)!

Warten wir es doch einfach mal ab und geben der Serie eine Chance.

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
05.01.2022 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ein weiterer wundervoller Star Wars Beitrag. Die 2. Folge ist ein schönes Kapitel mit angemessener Laufzeit. Ich hätte bis heute nicht gedacht, dass ich eine Story über Boba Fett bei den Tusken-Räubern spannender und besser finden würde, als die Sequel-Trilogie der Skywalker Saga^^ Ich mag diese simpel gestrickten Geschichten in Star Wars, welche aber schön verpackt sind. The Book of Boba Fett ist kein The Mandalorian und das muss es auch gar nicht, aber in dieser Folge war das klassische Star Wars Feeling wieder extrem zu spüren. Hoffe sie zeigen uns noch einige Flashbacks auf Kamino. Bin gespannt auf die nächste Folge smile

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
05.01.2022 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@Optimus13

Das ist er aber auch "erst" seit dem gar nicht mal so gutem Attack of the Clones. Darin hat er jetzt auch nicht unbedingt einen so unfassbar bleibenden Eindruck hinterlassen, was seine Teilnahme unumgänglich machte. Han wurde in Solo auch mit einem völlig anderen, jüngeren Schauspieler besetzt. Was noch mit das Beste an diesem Film war. Zudem verkörpert Morrison Boba vollkommen anders, als noch im Film. Vom ruhigen, mysteriösen Kopfgeldjäger zum geschwätzigen, aufbrausenden Typen.

Besser wäre es gewesen, Boba wäre von einem jüngeren, fitteren Schauspieler verkörpert worden, er lässt seinen Helm immer auf (das war eben schon in Mando ein Fehler) und wird von Morrison nur synchronisiert. Alle wären happy und gut.

So wirkt das eben nur albern und unglaubwürdig und diese Rechtfertigung "er hatte ein hartes Leben, sieht deswegen so alt aus und muss in dieses regenerativem Becken, in dem der arme Bua dann auch noch schlecht träumt" lässt ihn eher armselig wirken.

Zumindest ich erkenne darin Boba, wie ich ihn seit meiner Kindheit "kenne", kein bisschen wieder.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.01.2022 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Zum Zweck einer positiven Stimme halte ich hier mal dagegen und sage, dass mir die Folge durchaus gefallen hat.

Temuera Morrison ist Jango Fett und somit die Vorlage für die Klone. Boba Fett ist ein Klon. Boba Fett ist Temuera Morrison, die Besetzung macht meiner Meinung nach Sinn. Dass er alt aussieht, sei mal so dahingestellt, die Figur hatte ein hartes Leben und war dabei, bei lebendigem Leib verdaut zu werden. Überlebenskünstler bzw. Sportler müssen auch nicht immer entsprechend aussehen. Tyson Fury ist der weltbeste Boxer im Heavyweight, sieht der sportlich aus?

Zwar finde ich es schade, dass die Szenen in der Gegenwart bisher zu kurz kommen, denn diese finde ich ziemlich interessant. Dennoch kann ich auch an den Flashbacks viel Gefallen finden, denn sie bereichern das Worldbuilding auf Tatooine enorm, vor allem die Tusken profitieren sehr. Natürlich wünsche ich mir auch mehr Fokus für die nächsten Folgen.

Als Zwischenfazit nach 2 Folgen bin ich weiterhin der Meinung, dass die Serie zwar nicht notwendig ist, dafür aber trotzdem insbesondere durch tolles Worldbuilding besticht und definitiv noch Potential für die weiteren Folgen hat.

4 von 5 Hüten meinerseits.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
05.01.2022 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4

@Hansel

Hab da mal was zu gebastelt.

1x Rückkehr der Jedi Ritter

1x Book of Bobba Fett

Jetzt weiß ich auch, warum er jetzt einen schwarzen Anzug anhat. Nicht weils es cooler wirkt sondern um zu kaschieren. Die Wüste war gut zu ihm. ;)

Bild
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
05.01.2022 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@Xonoxom

Ich wette es ging damit los: "Wie cool wäre das, wenn wir am Ende von Mando - Staffel 2 als Post Credit Szene Boba in Jabbas Palast marschieren, Bib Fortuna abknallen und die Herrschaft übernehmen zu lassen? Das gibt ein episches Bild für die eigene Serie ab!". Und DANN wurde sich erst Gedanken darüber gemacht, wie die Serie wirklich erzählt werden könnte.

Ja, war natürlich eine coole Szene mit einem noch cooleren Schlussbild. Aber das hätte eher das Ende von The Book of Boba - Staffel 1 sein MÜSSEN. Erst Respekt verdienen, sich ala Scarface etwas aufbauen in dem bisschen was ala Für eine Handvoll Dollar gemacht wird (Gangs und Clans gegeneinander ausspielen) und am Schluß die Führung übernehmen. Wie du schon sagst ist es wahnsinnig schwer sich vorzustellen, wie er nach Folge 1 noch ernst genommen werden soll. Folge 2 hat das eher noch bekräftigt. Niemand nimmt ihn ernst. Nicht der Bürgermeister und die Hutts haben in dieser Folge sogar über ihn gelacht. Und kann mir nicht vorstellen, in den nächsten Folgen wird Boba zu dieser Respektsperson, die er eigentlich jetzt schon sein sollte. Er wirkt nicht unbedingt wie ein Macher mit einem Plan. Und sein Regenerationsbecker lässt ihn nur noch schwächer aussehen. Wenn er jetzt alle über den Haufen knallt, wirkt das auch nicht unbedingt wie Stärke.

Das Drehbuch fühlt sich nicht rund und gut durchdacht an. Oder es wurde nicht verstanden, warum die Figur Boba Fett seit 40 Jahren so beliebt ist. Boba war immer ein cooler und geheimnisvoller Charakter (bis auf seinen dämlichen Abgang). Genau das hätte er auch bleiben sollen. Diese Serie läuft aktuell in die völlig falsche Richtung und macht ihn zu einen schwachen (mentale Stärke ist wichtiger, als mit einem Stock Schädel zertrümmern zu können), entmystifizierten Charakter. Schade. Kann mir nicht vorstellen, wie sich das noch ändern kann.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.01.2022 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Muss mich da meinen Vorrednern anschließen.

Und hoffen, Sidekick Fennec bekommt neben bisher hauptsächlich ein paar coolen Kampfszenen in den neuen Folgen auch noch etwas mehr Charakter-Gehalt verpasst.

Ich weiß zwar nicht, was Charakter-Gehalt bedeuten soll, aber wenn es heißt, dass sie dringend mehr Screentime braucht, dann stimme ich dem zu.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
05.01.2022 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4

Wie bereits im Kommentar zur Kritik der 1 Folge und auch im Einklang mit Hansel, muss ich auch nach Folge 2 sagen, Ich werde mit Morrison als Bobba-Fett nicht warm.

Obwohl rein theoretisch die einzig logische Wahl für die Besetzung als Bobba aufgrund seiner Vergangenheit im Franchise, kann Morrison mit seinen 61 nicht einen 40 jährigen Top-Kopfgeldjäger glaubhaft darstellen.

Wie Hansel auch schon beschrieben hat fehlt ihm die nötige Präsenz. Seine Auftritte erscheinen teils komisch bis mitleiderregend. Man nimmt ihm den Bobba-Fett einfach nicht ab und wundert sich nur, wie die Elite der Unterwelt von Tatooine ihn ernst nehmen kann.

Im Laufe der Serie muss da noch viel mehr kommen. Auf diesem Nieveau wird das eine Persiflage der ursprünglichen Figur.

Wie schon einmal erwähnt wurde, hätte Bobba den Helm nie abnehmen dürfen. Dann hätten die Produzenten dieses Problem nun nicht.

Die ganze Serie war wohl ein Traum von Fanboys in der obersten Etage von Disney. Ob sie sich und dem Star Wars Franchise damit alledings einen Gefallen getan haben, muss sich erst noch zeigen. Aufgrund der bisherigen Meinungen, auch in amerikanischen Foren und von namhaften Kritikern, kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass es eine zweite Staffel geben wird. Wie gesagt, da muss erst noch etwas mehr kommen.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY