AnzeigeN
AnzeigeN

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer
"Bei dir stehen sie wieder auf - bei mir nicht."

Review "Daredevil" Staffel 2 Vol. 1: Ep. 1 - 6 - Daredevil v Punisher v Elektra (Update)

Review "Daredevil" Staffel 2 Vol. 1: Ep. 1 - 6 - Daredevil v Punisher v Elektra (Update)
6 Kommentare - Sa, 19.03.2016 von S. Spichala
Punkt 8 Uhr ging gestern "Marvel’s Daredevil" Staffel 2 online. Wir haben für euch reingeschaut, hier unser erster Eindruck als Halbzeit-Review zu Folge 1 bis 6. Kleine Spoiler.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Netflix baute sogar einen Countdownzähler ein, der zum Start von Marvels Daredevil Staffel 2 runterzählte, um 8 Uhr war es gestern so weit. Wir haben die ersten sechs Folgen gesehen - und sie halten bisher was die Trailer versprochen haben! Elektra taucht nicht vor Episode 4 auf, dafür aber bereits in der ersten Folge Frank Castle aka The Punisher (Jon Bernthal). Und gegen den sieht Matt Murdock aka Daredevil (Charlie Cox) wirklich alt aus. Hätte es der Punisher gewollt, wäre es nach Folge 1 vorbei mit dem Roten Teufel gewesen, den manche auch einfach nur "D" nennen.

"Marvels Daredevil" Season 2 Trailer 4

Der Punisher wird wie Daredevil in Daredevil Staffel 1 langsam eingeführt, allerdings nicht wie im ersten The Punisher-Film mit Thomas Jane mit seiner Entstehungsgeschichte, eher wie im zweiten Film Punisher - War Zone mit Ray Stevenson, in dem man ihn erst einmal in harter Action erlebt. Und die hat ein Ausmaß, das natürlich auch Daredevil schnell aufmerksam auf den neuen Rächer in Hell's Kitchen wird. Während anfangs noch von einer Armee die Rede ist, die Banden ausschaltet und dabei ein wahrlich blutiges Massaker hinterlässt, kristallisiert sich schon bald heraus, dass nur ein einziger Mann dahinter steckt: Der Punisher. Der Name fällt allerdings erst in Episode 2 zum ersten Mal.

Vor allem Foggy wird rasch in die Bandenproblematik verwickelt, da nach einem Punisher-Massaker einer überlebt - und hinter dem ist der Rächer natürlich immer noch her. Foggy versucht, ihn ins Zeugenschutzprogramm zu bringen und dafür einen entsprechenden Deal mit der Staatsanwältin auszuhandeln, mit der wahrlich nicht gut Kirschen essen ist. Schon bald kommt es zum ersten Kampf, den wie erwähnt Daredevil nur mit Glück überlebt: 1:0 für den Punisher.

In Marvels Daredevil Staffel 2 Episode 2 muss sich Matt erst einmal wieder erholen, folgt aber natürlich wieder einmal früher als allen lieb sein kann wieder seiner Spur. Es kommt zum zweiten Aufeinandertreffen, dass Matt noch nicht ganz wieder auf der Höhe ist, macht den Kampf für ihn nicht gerade leichter - und so geht auch Runde 2 an den Punisher. Zu Beginn von Episode 3 sitzt er denn dann auch in Ketten auf dem Dach fest, wie man es schon auf einem Poster sah. Und es ist die Gelegenheit zum ersten längeren Gespräch zwischen den zwei sehr verschiedenen Kämpfern für Gerechtigkeit.

Schnell ist klar, Daredevil sieht sich als Held, weil er im Gegensatz zum Punisher niemanden tötet und hält Frank Castle eher für einen Wahnsinnigen. Das schmeckt Frank natürlich nicht, und so versucht er Überzeugungsarbeit zu leisten, dass sein Weg der Bessere ist - er tue nur was nötig ist. Daredevils Opfer stehen wieder auf und machen weiter wie bisher, wenn sie aus dem Knast wieder raus sind, bei Frank - nunja, bleiben sie liegen. Und die, die liegen bleiben, haben es seiner Meinung nach auch nicht anders verdient...

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
22.03.2016 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hab auch durchgesehen in 2 Tagen...bin total begeistert und hoffe bald auf Staffel 3. Würde am liebsten in die tardis gehen um Staffel 3 zu sehen. Kann mich aber beherrschen.wink

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
PeterParker : : Moviejones-Fan
19.03.2016 18:54 Uhr | Editiert am 19.03.2016 - 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.12 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0

krass krass krass

was eine coole serie

der punisher ist mega der cast ist so perfekt.. weiter so ..

die kampfszenen so geil ..

I LOVE IT <3

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
19.03.2016 12:41 Uhr | Editiert am 19.03.2016 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Fertig durchgeguckt, und kann nur sagen: Bitte mehr davon!

Der Punisher ist einfach nur der Hammer, Elektra tausendmal besser wie der Film, und Kinping ist auch zurück, und wie er zurück ist, einfach nur krank geil!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
18.03.2016 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bis jetzt Top! Bin auch gerade mit Folge 3 fertig geworden und total geflashed von dieser Flur/Treppenhaus Kampfszene. Jon Bernthal ist ein Bad-Ass in Person und man hätte die Punisher Rolle nicht besser besetzen können! Weiter gehts nach einer kurzen Raucherpause laughing

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
18.03.2016 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

@Duck

Ich bin jetzt bei Folge 6 und habe bisher keine Easter Eggs zum MCU entdeckt. Bloss Jessica Jones wurde erwähnt.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.03.2016 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Könnt ihr vielleicht in einem Nebensatz auch sagen, wie es aussieht mit Easter Eggs? Also Referenzen zum MCU und den Avengers? Gibt ja die Gerüchte, dass man sich weiter distanziert von den Filmen und wenn es weniger/keine Easter Eggs und Erwähnungen mehr gibt, scheint dies ja sogar real zu werden.

Forum Neues Thema
AnzeigeY