Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Fear The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Finden die Überlebenden wieder zusammen?

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 13 "Blackjack" - Hoffnung

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 13 "Blackjack" - Hoffnung
0 Kommentare - Mo, 10.09.2018 von S. Spichala
Was gibt Hoffnung? Was raubt sie? Wie geht man damit um? Darum, und um ein gefräßiges Zombie-Krokodil, geht es in "Fear The Walking Dead" Staffel 4 Episode 13 "Blackjack". Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Fear The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 13 "Blackjack" - Hoffnung

Morgan (Lennie James) und Co. beschließen in Fear The Walking Dead Staffel 4 Episode 13 "Blackjack", trotz der gefährlichen neuen Lady im Spiel weiter Kartons dazulassen, die anderen helfen sollen. Und hinterlassen auch den Kanal als Botschaft, auf dem sie erreichbar sind. Derweil sucht Lucy (Danay Garcia) nach Charlie (Alexa Nisenson), und trifft dabei auf einen älteren Herren in Not, der in einem Wagen eingequetscht ist und es nicht mehr lange machen wird. Auch ihm will sie helfen, indem sie ihm einen letzten Wunsch erfüllen will.

Morgan wie auch Lucy haben das Gefühl, etwas wiedergutmachen zu müssen. Derweil baut John (Garret Dillahunt) ein Floß, um ans andere Ufer zu kommen und seine geliebte June (Jenna Elfman) suchen gehen zu können. Victor (Coleman Domingo) hat ziemliche Zweifel an seinen Baufähigkeiten wie auch an der Mission Hoffnung. Dennoch läßt er sich überreden, bei der Aktion mitzuhelfen. Neben der Überfahrt gilt es dabei auch, einem gefräßigen Krokodil nicht zwischen den Kiefer zu geraten, das zudem dank diverser Schüsse bereits ein Zombie-Kroko sein dürfte.

Die Idee, eine Kanal-Botschaft zu hinterlassen, erweist sich als hilfreich, nachdem Lucy dem alten Mann noch seinen Wunsch erfüllt hat, findet sie den Karton. Ein weiterer Kreis schließt sich, denn der ältere Mann ist der Trucker, dem Morgans neue Mitstreiter den Truck geklaut haben. Und er hat hilfreiche Notizen hinterlassen, wo man Medikamente und Essen findet, die er Lucy vererbt hat.

Während Morgan also immerhin schon einmal Lucy gefunden hat, bleiben andere weniger erfolgreich. Neben der Tatsache, dass Lucy eigentlich Charlie finden wollte, sie aber nicht gefunden hat, scheitert John nicht nur mit dem wenig seetauglichen ersten Floß, sondern auch mit dem etwas stabileren zweiten. Auch ein weiterer Hoffnungsschimmer wird schon bald wieder zerstört:

Alicia (Alycia Debnam-Carey) und Charlie finden gegen Ende einen hinterlassenen Karton und damit den richtigen Funkkanal. Sie sprechen auch noch mit Morgan, doch genau in dem Moment wird der Truck von dem der fiesen Lady eingeholt. Und die ist nicht nur schnell genug, sondern eröffnet auch das Feuer. Die Schüsse kann Alicia hören - und darauf folgt Funkstille. Sie kann also nicht wissen, ob Morgan und die anderen den Angriff überlebt haben.

Der Zuschauer hofft es, da sie sich rechtzeitig auf den Boden geworfen haben. Doch falls die Funkstille bleiben sollte, mit der diese Fear The Walking Dead-Folge endet, wird Alicia entscheiden müssen, ob sie nun weiter wartet, dass Morgan und Co. sie abholen - oder ob sie und Charlie weiter allein ihr Glück versuchen. Eine gute Folge mit ruhigen, aber guten Dialogsequenzen und spannender Action. Die Themen, wann man noch hilfsbereit ist und wie lange man noch Hoffnung bewahren kann, werden dabei gut ins Feld geführt. Der Mix aus erfüllter wie auch gescheiterter Hoffnung lässt es zudem realistisch wirken.

Unten der Teaser, wie es am nächsten Sonntag bei AMC mit Fear The Walking Dead Staffel 4 Episode 14 "MM 54" weitergeht, die dann in Deutschland am Montag bei Amazon Prime online geht.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Review, #Amazon
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?