Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Fear The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"Fear TWD" S5 E11 "Straßenblockade"

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 11 - Wissen ist Macht

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 11 - Wissen ist Macht
0 Kommentare - Mo, 26.08.2019 von S. Spichala
Ein neuer Charakter wird in "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 11 tiefergehender eingeführt, und auch der derzeitigen Oberschurke bekommt mehr Raum.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 11 - Wissen ist Macht

Bekanntlich hat Logan, der Oberschurke von Fear The Walking Dead Staffel 5, bereits in der letzten Folge einen Maulwurf bei Morgan (Lennie James), Alicia (Alycia Debnam-Carey) und Co. eingeschleust. Davon wissen die Zuschuer, aber nicht die Überlebenden, die seinen Charakter nun so langsam mehr kennenlernen. Im Zusammenhang mit ihm wird auch das Rätsel um die Botschaften auf den Bäumen gelüftet, gegen Ende der Episode 11 "Straßenblockade" wird der Autor enthüllt. Und was hatte es mit der Straßenblockade auf sich?

Schurke Logan bekommt mehr Spielraum und ist in Fear The Walking Dead Staffel 5 Episode 11 derjenige, dem die Folge ihren Titel verdankt. Er will immer noch etwas über Ölfelder erfahren und versucht nun, via Straßenblockade aus Morgan und Al (Maggie Grace) die Infos dazu herauszupressen. Im Zuge dessen kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen ihm und Morgan, denn Logan weiß mehr über dessen Vergangenheit als ihm lieb ist.

Wissen ist Macht, und so ist es auch sicherlich zukünftig noch sehr unliebsam für die Gruppe, dass Logan mehr als nur die der Öffentlichkeit preisgegebenen Tapes von Al gefunden hat. Derweil ist Alicia mit Strand (Coleman Domingo) und dem Maulwurf unterwegs, und sie erfahren, dass er einen Bruder hat. Was es mit diesem und einem Buch auf sich hat, für das jemand in dieser Folge sein Leben verliert, spoilern wir nicht. Doch es hat mit den Botschaften auf den Bäumen zu tun.

Alicia findet im Zuge dessen zudem zu sich selbst zurück, nachdem Strand sie mehrfach vor Zombies retten musste. Sie kann sich nun wieder selbst verteidigen und pinselt zudem selbst Botschaften auf Bäume. Eine ruhige, dennoch unterhaltsame eher Charakter-Episode, trotz durchaus gefährlicher Beißerangriffe.

Wir sind gespannt, wie man Oberschurke Logan nun vielleicht doch noch etwas spannender weiter entwickelt. Wie hat euch die neue Folge von Fear The Walking Dead gefallen? Unten der Teaser und ein Clip zu Episode 12 "Ner Tamid" für euch - die Lage spitzt sich offensichtlich actionreicher zu! Die Folge ist nächsten Sonntag in den USA bei AMC und am Montag hierzulande bei Amazon Prime zu sehen.

Unterstütze MJ
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?