Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lucifer

News Details Reviews Trailer
"Lucifer" S5: "Wessen Hölle ist das eigentlich?"

Review "Lucifer" Staffel 5: So startet die neue Season!

Review "Lucifer" Staffel 5: So startet die neue Season!
0 Kommentare - Sa, 22.08.2020 von S. Spichala
Endlich ist es soweit, bei Amazon Prime ist "Lucifer" Staffel 5 Teil 1 online! Hier unsere Review zum Teufel-Comeback.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Gestern ist Lucifer Staffel 5 bereits bei Netflix in den USA angerollt, heute ist Deutschland bei Amazon Prime mit den ersten acht Folgen dran. Wer sich nicht durch US-Reviews schlagen will, hier unsere Eindrücke zum Start der neuen Season mit der Premiere, Episode 1 "Trauriger Teufel"! Mit nicht vielen Spoilern, den Haupt-Clou offenbarte ja bereits der Trailer:

"Lucifer" Season 5 Trailer 1

Doch so flott tritt der neue Bösewicht von Lucifer Staffel 5 nicht in Erscheinung, erst einmal geht es darum, wie Lucis Liebste Chloe (Lauren German) und Kollegen wie auch er selbst (Tom Ellis) mit seiner Abwesenheit umgehen, und natürlich gibt es einen neuen Fall. Wie so oft hat der auch einige Parallelen zur aktuellen Situation des Ermittlerteams, und das nicht nur für Chloe und Maze (Lesley-Ann Brandt) - auch Lucifer höchstselbst bekommt mit dem Fall in der Hölle zu tun, da der Tote, um den es geht, wortwörtlich zur Hölle fährt.

Und so läuft eine Art Parallel-Ermittlung in der Hölle wie auf Erden ab, bei der sich alle mit Abschied, Trauer und Rachegefühlen auseinandersetzen müssen. Die Überraschungen und Wendungen verraten wir euch nicht, doch sie machen Spaß und bringen den wie üblich verschmitzten Humor und emotionalen Tiefgang neben der Crime-Action der Serie herrlich rüber.

Wann der böse Zwilling von Lucifer in Lucifer Staffel 5 auftritt, verraten wir euch natürlich auch nicht, aber es wird hervorragend in Szene gesetzt. Und Chloe merkt zwar recht flott, dass dieser neue Lucifer irgendwie anders ist, aber natürlich hat der auch passende Ausreden dafür parat. Nun darf man gespannt sein, wann Chloe und ihr Team hinter das böse Spiel kommen.

Amenadiel (D.B. Woodside) wiederum mutiert nun selbst zum Ermittler, um die Welt für den lieben Nachwuchs etwas sicherer zu gestalten, und lernt dabei etwa über das Vater-Sein. Die werte Mama Linda (Rachael Harris) übertreibt es derweil etwas mit der Förderung für das Baby. Forensikerin Ella (Aimee Garcia) fällt in alte Muster zurück, während sich Dan (Kevin Alejandro) mit Selbstfindungsbüchern versucht, emotional über Wasser zu halten. Ja, die Folgen von Lucis Abschied sind deutlich spürbar!

Lucifer Staffel 5 macht mit der Premiere hervorragend Lust auf die neue Season, wir ziehen uns jetzt auch gleich mal Episode 2 rein. Eine Staffel-Review zum ersten Teil der Staffel folgt später mal von uns nach. Bekanntlich kommt nach einer Pause dann der zweite Teil mit neuen wieder acht Folgen und auch Staffel 6 ist schon bestellt. Verabschieden müssen wir uns also noch lange nicht. :-)

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY