Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 1 - Action, Love, Fun! + 2 Teaser Ep. 2

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 1 - Action, Love, Fun! + 2 Teaser Ep. 2
0 Kommentare - Mo, 14.10.2013 von S. Spichala
Die US-Kritiker sind begeistert von Scott Gimples Auftakt von "The Walking Dead" Staffel 4, die Mischung aus Zombieaction, wenig magenschonenden Szenen, daneben aber auch Liebe und Fun kam gut an. Hier eine Review. Spoilerwarnung!

Old McGregor had a farm... idyllisch und harmonisch starten die ersten Minuten von The Walking Dead Staffel 4 Episode 1 "30 Days Without an Accident". Rick (Andrew Lincoln) hat seine Waffe gegen Beetharke und Schubkarre eingetauscht und zum Farmer fehlt ihm nur noch ein Overall und ein dicker Hintern, wie Hershel (Scott Wilson) anmerkt. Wir lernen das neue Leben unserer Helden im gepimpten Gefängnis mit der durch die Woodburianer vergrößerten Gruppe kennen:

Daryl (Norman Reedus) wird wegen seiner Jagdfähigkeiten fast schon Rockstar-like verehrt und Love is in the air: Tyreese (Chad Coleman) datet Karen (Melissa Ponzio, Noahs Mutter aus Staffel 3), Beth (Emily Kinney) datet Zach (nicht Rick!), und Maggie (Lauren Cohan) und Glenn (Steven Yeun) - sie bekommt extra Schutz von Glenn und wir erfahren später auch warum: sie glaubte, schwanger zu sein! Michonne (Danai Gurira) ist lange Perioden auf ihrem Pferd Flame unterwegs auf der Suche nach dem Governor (David Morrissey) und Carl (Chandler Riggs) gibt allem, was lebt, Namen, selbst dem plötzlich kränkelnden Schwein Violet.

Doch wie man sich denken kann, hält die friedliche Stimmung in The Walking Dead nicht lange vor - und Rick erlebt eine gruselige Szene. Als er im Wald die Fallen checkt, trifft er auf eine ziemlich herunterkommen aussehende Frau (wir erinnern uns an das erste Bild mit Rick und der Frau im Hintergrund - war das die Fremde?), die man fast für einen Zombie halten könnte - doch der tatsächliche Walker steckt als Kopf in einem Sack, ihr Ehemann, den sie mit sich herumträgt! Ohne Beine jedoch auch kein Walker mehr - kleiner Scherz am Rande. Die Frau, unfähig sich von ihrem Zombie-Ehemann zu trennen, ist so verzweifelt, dass sie in ihrem Wahn zuerst Rick an den noch immer hungrigen Zombiekopf verfüttern will! Doch dann begeht sie Hara-Kiri und flüstert Rick im Sterben noch zu, dass man - frei übersetzt - niemals heil von dem zurückkehrt, was man getan hat... 

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY