AnzeigeN
AnzeigeN

Easy Rider

News Details Kritik Trailer Galerie
Counterculture im "Easy Rider"-Reboot

Revival rollt: "Easy Rider" wird neu aufgelegt!

Revival rollt: "Easy Rider" wird neu aufgelegt!
3 Kommentare - Mi, 30.11.2022 von S. Spichala
Mehr Kult als mit "Easy Rider" geht wohl kaum, eine Fortsetzung gab es ebenfalls schon - nun kommt ein Reboot des Klassikers auf heißen Reifen!

Hippie-Zeit und die neue Hollywood-Ära, Harley Davidson und der Ruf nach Freiheit, Crime, Sex, Drugs and Rock´n´Roll - all das verbindet man wohl mit dem Kultfilm Easy Rider von und mit Dennis Hopper aus dem Jahr 1969, der seinerzeit auch reichlich die Kinokassen klingeln ließ. 2013 gab es bereits eine Fortsetzung mit Easy Rider - The Ride Back, die sich mit einem ganz neuen Cast um Wyatts (Peter Fonda) Bruder drehte, der in dessen Biker-Fußpedalen trat. Nun soll der Kultklassiker neu aufgelegt werden!

Dabei stellt man sich einen ähnlichen Brückenschlag vor, wie er von der Rocky-Filmreihe hin zu Creed gelang, natürlich bezüglich Easy Rider mit den Themen des Films. Dazu gehört auch die Counterculture, die sich auch in der Hippie-Bewegung ausdrückte, im Reboot dann natürlich bezogen auf unsere Zeit.

Man könnte sich für Easy Rider also freigeistige Kinder oder gar Enkel von Charakteren des Originals als neue Biker-Protagonisten vorstellen. Wer die Story des Originals nicht kennt:

Zwei junge Männer sind auf ihren Motorrädern von Küste zu Küste unterwegs und machen während ihrer Tour Erfahrungen mit Drogen und Sex. Doch irgendwann kommt auch die grenzenlose Freiheit zu einem Ende...

Der Easy Rider-Reboot befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium, man sucht aktuell nach zugkräftigen Besetzungen für Regie und Drehbuch. An die Kenner: Wie würdet ihr euch einen erfolgreichen Reboot zu Easy Rider vorstellen können?

Immerhin war eine Biker-Serie wie Sons of Anarchy auch sehr erfolgreich, und die Harley Davidson ist zeitloser Kult. Oder sollte man an den dennoch aus seiner historischen Zeit erwachsenen Kultfilm mit Hopper, Fonda und Jack Nicholson dabei lieber doch nicht rühren?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Remake
AnzeigeN
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
01.12.2022 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.757 | Reviews: 0 | Hüte: 53

Bin dafür. Jeder FIlm sollte unbedingt eine zweite Chance erhalten. Immerhin war das erste Remake...ähhh Reboot nicht so toll. Kennen sicher einige von euch. Harley Davidson & The Marlboro Man

Deshalb bitte erneut versuchen. Ich habe da auch schon eine Idee für einen Titel. Cheesy Rider - Sons of the Roads but with good attitude

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
30.11.2022 12:05 Uhr | Editiert am 30.11.2022 - 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 522 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Habe da auch Zweifel, für mich sind Neuauflagen größtenteils unnötig, man kann auch einen Film über Biker machen, der nicht Easy Rider heißt, die gleiche Story braucht man nicht nochmal, eine andere ist kein Easy Rider.

Sicher gibts den ein oder anderen Film wo das Remake das Original toppt, aber Easy Rider ist schon ein echter Kult-Streifen (denke der Begriff ist hier angemessen), es ist für micht nicht vergleichbar, einem dritten Reboot von Superhelden-Interpretationen.

Ich wusste nichtmal dass es einen zweiten Easy Rider gab, und wenn ich die Bewertung sehe, will ich den auch nicht sehen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.11.2022 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.997 | Reviews: 171 | Hüte: 567

Ich weiß nicht, ob das heutzutage noch funktioniert. Dafür ist "Eady Rider" zu stark mit den 60er Jahren verbunden, was über die filmische Qualität noch hinausgeht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN