Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riddick - Überleben ist seine Rache

News Details Kritik Trailer
Riddick - Überleben ist seine Rache

"Riddick" wird generalüberholt und monströs

"Riddick" wird generalüberholt und monströs
8 Kommentare - Fr, 12.08.2011 von Moviejones / O. Schellander
Der neue Riddick-Film wird eine direkte Fortsetzung von "Pitch Black" und unser Held generalüberholt.

Anfang des Jahres gab sich Vin Diesel im Rahmen der Fast & Furious Five-Promotion zuversichtlich, dass David Twohy die Dreharbeiten zu Riddick 3 - Dead Man Walking noch in diesem Sommer beginnt. Der Sommer ist bald vorbei, nicht dass er in Deutschland jemals begann, aber von Dreharbeiten ist noch nichts verlautet worden. Dennoch tut sich etwas auf breiter Front, denn das Casting für den Film ist im Gange.

So wird derzeit nach Darstellern für den Film gesucht, der neuerdings erst einmal nur den Titel Riddick trägt. Dass Draufgänger und Muskelprotz Vin Diesel in die Hauptrolle schlüpfen wird, müssen wir nicht extra erwähnen. Erwähnenswert ist jedoch, dass Regisseur David Twohy und seine Casting-Direktorin Anne McCarthy in der ersten Runde nach einem "sexy weiblichen Söldner" suchen, der nicht mit gewissen Reizen geizt und für den notwendigen optischen Aufputz sorgen soll. Zudem wurde bekannt, dass nach einem selbstgefälligen harten Kommandant namens Krone und einem nicht näher beschriebenen Handlanger namens Santana Ausschau gehalten wird.

Zwar wird es Gastauftritte einiger alter Bekannter geben, die Darsteller sollen aber fast durchgängig frisches und neues Blut liefern. Weiters wurde bekanntgegeben, dass der Offizier und Necromonger Vaako eine kleinere Rolle bekommen wird. Dadurch kann man durchaus annehmen, dass Karl Urban (Star Trek) ebenfalls neben Vin Diesel mit an Bord von Riddick 3 sein könnte, vielleicht zumindest für einen kurzen Auftritt.

Auch zur Ausrichtung gibt es Neuigkeiten. So wird der neue Streifen eine direkte Fortsetzung von Pitch Black - Planet der Finsternis sein und nur minimale Referenzen auf Riddick - Chroniken eines Kriegers aufweisen. So wie The Dark Knight Rises lose Storyenden aus Batman Begins aufgreift, wird auch Riddick offene Fragen aus Pitch Black beantworten.

Auch Vin Diesels Figur wurde generalüberholt. So sei Riddick im neuen Film brutaler, knallharter als jemals zuvor und noch viel männlicher (!) als in den bisherigen Filmen. In der Fortsetzung verschlägt es ihn auf einen kargen Planeten, wo er von Monstern und Söldnern umzingelt ist. Beide Spezies wollen ihn tot sehen, was auch umgekehrt für Riddick gilt.

Einen Kinostart für Riddick 3 gibt es noch nicht.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
12.08.2011 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
wird bestimmt ein toller film..
ich mag den ersten wie auch den zweiten.
Klar,der Erste ist dreckiger.
Pitch Black war ja damals ein Überraschungserfolg.
Die Kosten betrugern nur in etwa 20 Millionen Dollar und er spielte über 50 Millionen ein plus zig Millionen an DVD Verkäufen.
Der zweite Film war gemessen an seinem riesigen Budget (105 Mio)
ein Flop, denn er spielte "nur" 115 Millionen ein.
Auch wenn Diesel gerade mächtigen Aufwind erfährt durch Fast Five, wird der dritte wohl kaum ein Megablockbuster.
Klar das es darum auch kein opulentes Budgetr geben wird
und es deshalb wieder ein dreckiger "kleiner" Film werden wird.
Hatte Riddik 2 damals 400 Millionen eingespielt, dann gäb esauch einen weiteren PG13 film, lach...ist doch logisch.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
12.08.2011 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Das ist ein Film, von dem ich mich vollständig überraschen lassen will. Eine Fortsetzung zu "Pitch Black" ist, wie schon gesagt wurde, ein wenig unnötig. Da wäre es interessanter zu sehen, was nach "Chroniken eines Kriegers" passiert.

Riddick ist sowieso immer so eine Sache. PB ist der eindeutig bessere Film - alleine durch die Machweise - aber die Idee hinter CeK schien mir immer interessanter. Die Person selbst erscheint in PB deutlich düsterer und das würde ich gerne beibehalten. Aber eine direkte Fortsetzung wäre wünschenswerter.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
12.08.2011 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ Winter
 
Du hast aber ein Niveau bei deinem Text ??
 
Zum Thema:
Ist zu früh um mir hier eine Meinung zu bilden. Kann was werden, muss aber nicht. Behalten wir das ganze mal im Auge.
 
@ MrNoname
 
Michelle rodriguez hat weibliche Reitze? ähm noch nie gesehen :-) 
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
12.08.2011 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Klingt nach einem Reboot der Serie im Sinne von "der erste Teil bleibt und alles Andere wird erneuert"! Solange der Film besser wird als "Chroniken eines Kriegers", mache ich mir keine Sorgen aber wenn die so einen hirnlosen Actionschinken als tiefgründigen SciFi-Film ausgeben, dann werde ich sehr enttäuscht sein!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
12.08.2011 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
12.08.2011 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
hmm, was soll denn das werden ? gebe ZSsnake recht: den kompromisslosen riddick im ersten teil fand ich auch besser. der 2. hatte halt mehr action, dafür aber auch den einen oder anderen groben logikfehler (z.b. die flucht vor der sonne *brrrr*)
nach pitch black gab es auch für mich keine offene fragen, im gegensatz zu chroniken eines kriegers.
naja, abwarten, was da draus wird.
 
aja: ""sexy weiblichen Söldner" suchen, der nicht mit gewissen Reizen geizt und für den notwendigen optischen Aufputz sorgen soll." bitte michelle rodriguez laughing kann mir derzeit keine andere für die rolle vorstellen. die frau sieht gut aus und hat power laughing
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.08.2011 07:47 Uhr | Editiert am 12.08.2011 - 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Merkwürdig ist zunächst mal, dass ich irgendwie keine offenen Fragen nach Pitch Black hatte. Alles Wesentliche wurde erklärt, ich hatte keine Fragen...

An sich klingt das erstmal nicht so schlecht. Wobei ich dann wieder skeptisch bin, wie es sein kann, dass Vaako (Urban) vielleicht mitspielt oder auftaucht. Schließlich soll es ja nicht wirklich Chroniken eines Kriegers fortsetzen (was ich ziemlich bescheuert finde), sondern eher an Pitch Black ansetzen. Nach Chroniken eines Kriegers HATTE ich offene Fragen, vor allem was mit Kyra ist und was Riddick jetzt tut, nachdem er **** (um nicht zu spoilern, ihr Wissenden wisst was ich meine). Von daher hätte ich mir wirklich eher diese Underverse-Thematik gewünscht. Aber ich bin einfach mal optimistisch, dass Diesel und Twohy was vernünftiges daraus machen.

Diesen Ansatz, das Diesels Riddick wieder männlicher und härter wird und dabei brutal und kompromisslos vorgeht, finde ich gut. Mir gefiel der Richard B. Riddick in Pitch Black als Mörder und Verbrecher irgendwie besser als dieser Held wider Willen in Chroniken eines Kriegers, irgendwie war mir die Figur da zu umgekrempelt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.08.2011 04:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich denke es ist noch zu früh genauer über den Film zu urteilen aber sollte alles so kommen wie im Beitrag beschrieben, dann kann es sein, dass der Film sowas wie ein Effekt Feuerwerk ohne Tiefgang wird und nur was für Leute ist, die mit tollen Bildern zufrieden sind und keine Story brauchen.

Warum kann es nicht eine direkte Fortsetzung von Riddick - Chroniken eines Kriegers sein? Es ist doch totaler schwachsinn einen Riddick-Film zu machen und es als eine direkte Fortsetzung von Pitch Black zu bezeichnen. Wenn man eine Fortzetzung von dem Film macht dann ist es eigentlich egal ob Riddick dabei ist oder nicht. Der Film hat direkt mit Riddick nichts zu tun, es geht in dem Film um einen Planeten und seine Bewohner. Die Tatsache dass Riddick dort war ist ein Zufall, es hätte auch jemand anderes sein können.
Man kann eine direkte Fortzetzung von Pitch Black machen und es dann Pitch Black 2 nennen, wo der Schwerpunkt des Film nicht Riddick ist aber ein Ridick Film hat direkt mit Riddick zu tun und nur sehr nebensächlich mit Pitch Black.
Forum Neues Thema
AnzeigeY