Anzeige
Anzeige
Anzeige
Monopoly

Ridley Scott plaudert über "Monopoly"

Ridley Scott plaudert über "Monopoly"
7 Kommentare - Di, 27.04.2010 von Moviejones
Zugegeben, "Monopoly" verwundert uns immer noch, denn wir wissen noch nicht ganz, was wir vom Film erwarten dürfen. Ridley Scott hat sich nun zu dem Dreh geäußert.

Momentan ist Ridley Scott vollauf damit beschäftigt, Robin Hood zu promoten und um die Welt zu reisen. In einem Interview mit Comingsoon sprach der vielgeehrte Regisseur nun auch über sein Projekt Monopoly, das dennoch bestimmt nicht wenige Menschen fragend zurücklässt. Scott erklärt, dass im Film starke Referenzen auf das Original-Hasbro-Spiel vorkommen werden und nicht nur der Titel übernommen wird. Natürlich wird es nicht darum gehen, den Würfel auf das Brett zu werfen, aber der Film dreht sich um Habgier, etwas, was das Spiel perfekt demonstriert. Amüsiert meint er, jeder kennt das Spiel und aus der netten Tante am Spieltisch kann schnell ein Dämon werden (wenn ihr die Schlossstraße mal wieder durch die Finger gleitet...). In Anbetracht der aktuellen ökonomischen Situation und dem beginnenden Crash in 2008 wird der Film auch eine sehr realistische und harte Note haben, laut Scott kann man sich auf ein "Blutbad" einstellen.

Universal Pictures wird den Film vertreiben, der auf einem Drehbuch von Pamela Pettler basiert. In einem alten Vorschlag für den Film von Autor Frank Beddor geht es um einen typischen Verlierer. Dieser Typ lebt in Manhattan und arbeitet für ein Immobilienunternehmen, aber wirklich gut ist er in seinem Job nicht. Anders sieht es da mit Monopoly aus. Daher beschließt er, den Weltrekord im Monopoly-Spielen zu brechen, der bei 70 Tagen und damit über 1600 Stunden liegt. So versucht er, seine Freunde davon zu überzeugen, gemeinsam den Rekord zu brechen, doch die denken, er sei irre. Dennoch helfen sie ihm, aber am Ende des Spiels hat er eine Ereigniskarte übrig, die er gerne noch einsetzen würde. Er wirft sie weg und als er am nächsten Tag erwacht, hat er diese Ereigniskarte zufällig wieder in der Hand, was ihn verwundert. Also geht er in die Stadt, groggy wie er ist, um etwas Kaffee zu kaufen, doch als er bezahlen will, hat er nur Monopolygeld in der Tasche, er ist verwirrt, doch die Verkäuferin wechselt ihm das Geld anstandslos ebenfalls mit Monopolygeld. Als er den Laden verlässt, stellt er fest, er ist in Monopoly City.

Wir sind gespannt, wie viel des ursprünglichen Skripts ins Pamela Pettlers Version übrig bleibt. Ein Startdatum für Monopoly gibt es noch nicht.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
28.04.2010 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Naja, ist nicht das beste, aber endlich kann ich mir etwas darunter vorstellen. Da Scott den Film macht, hoffe ich doch auf etwas besseres als vorher der Fall.
P.S. Schiffe versenken ist immer noch mein Favorit.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.04.2010 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@JoJo
Jetzt warst Du ganz knapp schneller als ich.....Ich wollte gerade psoten, das ja bestimmt noch das Atari-"Tennis" verfilmt wird. Das ist doch glaube ich das Gleiche Spiel oder!?
Ich freue mich schon auf Robin Williams als Ball.....;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
JoJo : : Kleiner Bieber
27.04.2010 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 0
pff, was wollt ihr mit Tetris und Pac-Man, die ultimative videospielverfilmung ist Pong, was damals 1972 von atari erschien.
Pong bietet genug inhalt um daraus einen spannenden und dramatischen thriller zu verwirklichen. tongue-out
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
27.04.2010 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Das klang zuerst nach einer netten Familienunterhaltung. Aber anscheinend wird es doch eher was für Erwachsene. Wobei diese zunächst allgemein nicht sehr angetan sein sollten, eine Brettspielverfilmung wie Monopoly im Kino zu sehen... Ein Teufelskreis. wink
PS: Und ich will endlich Pac-Man!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.04.2010 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich warte immer noch auf "Tetris" smile
(=0:
Avatar
JoJo : : Kleiner Bieber
27.04.2010 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 0
was soll der quatsch mit Monopoly?! O_o
irgendwie reizt mich die story überhaupt nicht, auch wenn es Scott ist, der das ganze dreht...
der soll sich gefälligst an die arbeit an den beiden Alien filmen machen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.04.2010 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja, ich glaube nicht das Scott sich seinen Ruf zerstört! Er wird schon wissen was er da tut! .......hoffentlich ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY