Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rio

News Details Kritik Trailer
Rio

"Rio" und "Angry Birds" kooperieren

"Rio" und "Angry Birds" kooperieren
1 Kommentar - Di, 01.02.2011 von Moviejones
20th Century Fox und Rovio Mobile verkünden eine einzigartige Kooperation zwischen "Angry Birds" und dem kommenden Animationsfilm "Rio".

"Angry Birds", Rovios Smartphone-Hit, und Rio, 20th Century Fox' neuer Animationsfilm, gehen eine Kooperation ein, um ein neues Spiel zu entwerfen: "Angry Birds Rio". Dieses einzigartige Spin-Off von "Angry Birds" geht weltweit im März an den Start, zeitgleich zur Weltpremiere von Rio. Einen Vorgeschmack zum Spiel gibt es im Video unten.

Im Originalspiel "Angry Birds" übernimmt der Spieler die Kontrolle über eine verrückte Vogelschar, deren Ziel es ist, Eier zurückzuholen, die von einer Gruppe hungriger grüner Schweine gestohlen wurden. Im Spiel benutzt man eine Schleuder, die die Angry Birds auf die Schweine und ihre verwirrenden Bauwerke schießen. Das Spiel kombiniert dabei die besonderen Kräfte der Angry Birds mit Geschick, Logik und Brachialgewalt.
In "Angry Birds Rio" werden die Original Angry Birds entführt und in die exotische Stadt Rio verschleppt. Dort können sie später ihren Entführern entkommen und sich auf den Weg machen, ihre Freunde Blu und Jewel, zwei seltene Aras und die Stars des kommenden Fox-Kinofilms Rio, zu befreien. Das Spiel kann weltweit auf Smartphones und Tablets heruntergeladen werden.

Bei Rio handelt es sich um das neueste 3D-Kinoabenteuer von den Machern der weltweit erfolgreichen und beliebten Ice Age-Trilogie. Blu ist ein Ara, der niemals gelernt hat zu fliegen, und der ein bequemes Leben mit seiner Gefährtin und besten Freundin Linda in der Kleinstadt Moose Lake, Minnesota führt. Blu und Linda denken, er wäre der letzte seiner Art. Als sie jedoch herausfinden, dass noch ein weiterer Ara in Rio de Janeiro lebt, machen sie sich auf die weite Reise in das exotische Land, um Jewel, Blus weibliches Gegenstück, zu finden. Schon kurz nach der Ankunft werden Blu und Jewel von einer Gruppe recht unbeholfener Tierschmuggler gekidnappt. Mit Hilfe der Großstadt versierten Jewel und einer Gruppe von witzigen, smarten Stadtvögeln, die sich überall Freunde machen können, gelingt Blu die Flucht. Mit den neuen Freunden an seiner Seite muss Blu den Mut aufbringen, fliegen zu lernen, sich tapfer den Kidnappern zu stellen, die ihnen auf den Fersen sind und zu Linda zurückzukehren, der besten Freundin, die ein Vogel haben kann.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
01.02.2011 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hehe, sieht schon lustig aus. Und irgenwie hab ich jetzt mal wieder Bock Worms zu spielen... wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY