Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Robert Kirkman über "The Walking Dead" Staffel 5 - kein Zeitsprung

Robert Kirkman über "The Walking Dead" Staffel 5 - kein Zeitsprung
3 Kommentare - Fr, 23.05.2014 von S. Spichala
Showrunner Scott Gimple deutete es schon an, Robert Kirkman bestätigt es, wie auch das erste Bild schon ahnen ließ: Kein Zeitsprung zu Beginn von "The Walking Dead" Staffel 5.

Eigentlich liegt es auf der Hand, dass man die Zuschauer nach diesem Cliffhanger von The Walking Dead Staffel 4 nicht in Staffel 5 lange auf die Auflösung warten lässt, verriet schon Showrunner Scott Gimple in einem früheren Interview. Nun bestätigte auch Comicautor und Executive Producer Robert Kirkman, dass man am gleichen Ort wieder ansetze und man die Situation im Vergleich zum Beginn von Staffel 4 umkehre:

Friedlich sei es in Staffel 4 losgegangen, dann kam die Abwärtsspirale. Diesmal setzte man gleich auf einem hohen Gefahrlevel an, das gebe Staffel 5 von The Walking Dead auch gleich ein frisches Startgefühl. Ansonsten hütete er sich, etwas zu verraten, man sei auch am Set sehr vorsichtig und gebe diesmal kaum Bilder raus, weil diese einfach zuviel spoilern würden. Natürlich gebe es immer Leute, die versuchen, Bilder vom Set zu erhaschen, doch bisher habe man gut Spoiler vermeiden können.

Nun, wenn es gleich hoch her geht in der ersten Folge von The Walking Dead Staffel 5 kann man sich schon denken, was vielleicht am Set abgeht, dass das schon viel spoilern würde, liegt auf der Hand. Das klingt damit auch sehr danach, als würden wir wirklich erst im Zuge der Comic-Con in San Diego weiteres Footage sehen.

Dazu muss man aber auch sagen, dass es im letzten Jahr mit The Walking Dead Staffel 4 ähnlich war, lange gab es nur ein erstes Bild, dann kam mit der Comic-Con eine wahre Trailer- und Teaserschwemme und weitere Bilder. Wir müssen also weiter Geduld haben, später wird es sicher mehr als genug Footage zu sehen geben. Klar sei, es gehe in der kommenden Staffel ans Eingemachte, verriet Kirkman.

The Walking Dead Staffel 5 startet im Oktober bei AMC und wenig später wieder bei uns im Pay-TV beim FOX Channel.

Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
23.05.2014 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Die 4 Staffel war für mich die schwächste der Serie. In der 5 Staffel sollte die Truppe im schönen Road Movie Still sich Richtung Washington bewegen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.05.2014 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ein paar neue, innovative Ideen wären nicht schlecht. Vor allem die zweite Hälfte der 4. Staffel plätscherte irgendwie nur so vor sich hin. Wirklich spannend und interessant war das nicht. Ich hoffe, die 5. Staffel hat da wieder ein höheres Niveau.
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
23.05.2014 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
War ja eigentlich nicht anders zu erwarten das es keinen ZeitSprung geben wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY