Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Nacht der lebenden Toten

News Details Kritik Trailer
Die Nacht der lebenden Toten

Romero junior kämpft für "Die Nacht der lebenden Toten"-Prequel

Romero junior kämpft für "Die Nacht der lebenden Toten"-Prequel
5 Kommentare - Mo, 20.10.2014 von R. Lukas
Wie der "Romero-Zombie" entstanden ist: G. Cameron Romero will die lebenden Toten reanimieren, eine Crowdfunding-Kampagne soll "Origins" ermöglichen

Schlurfen George A. Romeros legendäre Zombies bald wieder durch die Gegend? Wenn es nach Sohnemann G. Cameron Romero (selbst Horrorregisseur) geht, auf jeden Fall. Er will, nein, er muss das Erbe seines Vaters weiterführen, weil er - wie alle Romero-Fans - damit aufgewachsen ist, heißt es in einem Statement.

Was Romero junior vorhat, nennt sich Origins und soll ein Prequel zum Untoten-Klassiker Die Nacht der lebenden Toten von 1968 werden. Der ältere Romero unterstützt ihn als Produzent, damit allein ist es aber noch nicht getan. Um ihren Plan verwirklichen zu können, brauchen die Romeros Geld, das sie nun in Kooperation mit Bloody Disgusting und Indiegogo per Crowdfunding zusammenzukratzen versuchen. Als Zuschuss zur laufenden Vorproduktion sind 150.000 $ das gesteckte Ziel. Wer mithelfen will, ist hier an der richtigen Adresse, und natürlich springt je nach Höhe der Spende auch was dabei raus.

Origins soll in den turbulenten späten 1960er Jahren spielen, kurz vor Die Nacht der lebenden Toten; und die Geschichte des brillanten Wissenschaftlers Dr. Ryan Cartwright erzählen, der einen Deal mit dem Militär abschließt. So kommt er an alle Ressourcen, die er benötigt, um seine Arbeit zu vollenden - im Austausch für etwas, von dem er später erfährt, dass es ein Preis ist, den die ganze Menschheit zahlen muss.

Warum es nicht nur irgendein weiterer Zombiefilm wird, was mit dem Geld passiert und wie der jüngere Romero das Projekt anpacken will, sind nur einige der Fragen, die auf der verlinkten Seite beantwortet werden. Tiefstapeln scheint nicht seine Sache zu sein: Mit Origins möchte Romero das Zombie-Genre zurückerobern und neu definieren.

Quelle: Indiegogo
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
21.10.2014 06:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich benutze Wikipedia nicht. Ich hab den Film vor drei oder vier Jahren mal gesehen und hab das so in Erinnerung.
Avengers Assemble!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.10.2014 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Moon
Warum redest du von einer Erinnerung? Sag doch einfach du hast gegoowiklead, so muß du nicht wiklügen wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
20.10.2014 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Die Seuche in die Nacht der lebenden Toten entspringt doch der Strahlung, die ein Satellit von der Venus oder so mitbringt und keinem Labor, oder hab ich das falsch in Erinnerung. Also passt doch diese Origin gar nicht zum eigentlichen Film. Die beiden sollten sich mal lieber dafür einsetzten, dass die Trilogie mal ungeschnitten nach Deutschland kommt. :-P
Avengers Assemble!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.10.2014 04:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Für mich liest sich diese Meldung wie folgt.
Beide sind so doof, und haben sich die Finanzen aus alten Tagen nicht gesichert. Das eine Zombie TV Serie nun wieder aktuell Erfolg hatte, und immer noch ist (Walking Dead), ignorieren entweder Vater und Sohn, oder wollen die Serie nutzen um Geld zu machen.

Tut mir leid, aber die Serie ist so geil, das ich kein Prequel Kinofilm "Night of the Living Dead" sehen möchte.

Romero Sohn und Vater wollen Spenden sammeln? Klar, die sind ja so arm dran, nein meine Arm ab *fg* das ihr Brain schon Zombie ist.
Seltsam das ihr Zögling Tom Savini gut $$$ scheffelt, und als bekannter Darsteller Erfolg hat, und Romeros betteln müssen.

NEIN DANKE.

Was Romero junior vorhat, nennt sich Origins
Guckt das kleine Romero Kind doch zuviel X Men Wolverine Origins?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.10.2014 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ob er nun das Zombiegenre "zurückerobert" - keine Ahnung. Aber das Projekt klingt ambitioniert, die Idee einen echten, klassischen Romero-Low-Budget-Horrorfilm zu drehen in dem auch sein Vater involviert ist gefällt mir. Von daher warte ich mal ab was daraus wird - spenden werde ich für so ein Projekt sicherlich nicht, dafür bin ich einfach zu Blank dauerhaft als Student - die Daumen halten werde ich aber definitiv.

Insgesamt bleibt abzuwarten was daraus wird, die letzten Romero-Sr.-Zombie-Filme waren, vorsichtig ausgedrückt, bescheiden. Diary of the Dead stellte jedenfalls den unfreiwillig komischen Tiefpunkt in Romeros Schaffen in seiner "of the Dead"-Welt dar...Ob der Jr. wieder einen Fuß auf die ausgetretenen Pfade des Genres tut und vielleicht sogar neue Wege auskundschaftet bleibt abzuwarten, ein klassischer, aber innovativer Zombiefilm wäre jedenfalls mal wieder erfrischend.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY