Der große Unbekannte in MARVELs Phase II ist ganz klar Guardians of the Galaxy. Bisher wissen wir noch nicht genau, was uns da erwartet, aber Zoe Saldana (Star Trek Into Darkness), die die Rolle von Gamora ergattert hat, beschreibt es für uns so: Der Film fühlt sich einzigartig an, aber nicht so, als sei es nicht schon mal gemacht worden. Sie liebt die Lockerheit des Skripts und das Casting, vor allem bei Chris Pratt (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball) glaubt sie, dass ihm sein natürliches komödiantisches Timing und Talent dabei helfen wird, jemanden wie Star-Lord zu spielen.
Dass Saldana diesmal ohne CGI oder Performance Capture auskommt und stattdessen in grünem Make-up zu sehen sein wird, ist schon bekannt. Nach ihrem Kostüm gefragt, das in den Comics oft eher luftig ausfällt, hat sie Folgendes zu sagen: Im Moment ist man noch dabei, Gamoras Look festzulegen, was sie ziemlich aufregend findet. Das Kostüm soll aber nicht nur gut aussehen, sondern auch bequem sein, da sie zumindest einen Teil ihrer Stunts selbst machen möchte. Ab dem 4. September 2014, wenn Guardians of the Galaxy in unseren Kinos läuft, können wir uns vom Ergebnis überzeugen.
Derweil plant MARVEL schon weiter voraus. Und es scheint, als könnte in Phase III außer Ant-Man und wohl auch Doctor Strange noch der eine oder andere Newcomer auftauchen. So hat man Drehbücher für einen Blade-Reboot und einen Ms. Marvel-Film in Arbeit, Black Panther, Iron Fist und The Runaways sind weitere Kandidaten. Wen davon würdet ihr am liebsten auf der großen Leinwand sehen?
