Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Sieht das gut aus!

Sandwurm voraus: Neuer Trailer für "Dune - Teil 2" kündigt episches Werk an!

Sandwurm voraus: Neuer Trailer für "Dune - Teil 2" kündigt episches Werk an!
12 Kommentare - Mi, 13.12.2023 von F. Bastuck
Ende Februar startet "Dune - Teil 2" endlich in den Kinos. Ein jetzt neu veröffentlichter Trailer steigert die Vorfreude und bereitet auf ein episches Werk vor.

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Vorfreude und diese könnte kaum größer sein, wenn es um Dune - Teil 2 geht. Und um diese Vorfreude noch zu steigern, hat man jetzt einen neuen Trailer veröffentlicht, der Lust auf ein episches Werk macht:

"Dune - Teil 2" Trailer 3 (dt.)

"Dune - Teil 2" Trailer 3

Das sieht schon verdammt gut aus, was da im Trailer zu sehen ist. Mittlerweile scheint auch klar zu sein, wie lange wir diese Bilder im Kino genießen werden dürfen. Aktuellen Berichten nach soll Dune - Teil 2 eine Laufzeit von 166 Minuten haben. Der erste Teil Dune ging 155 Minuten. Offiziell ist diese Zahl jedoch noch nicht. Ursprünglich wurde sogar eine Laufzeit von über 3 Stunden vermutet.

Ohne den Streik in Hollywood hätten wir Dune - Teil 2 bereits im Kino gesehen. Der ursprüngliche Kinostart war für den 2. November vorgesehen. Warner Bros. entschied sich jedoch dafür, da die Schauspieler aller Voraussicht nach nicht für Promotionszwecke zur Verfügung stehen würden, den Kinostart zuverschieben.

Das ist sogar verständlich, denn Regisseur Denis Villeneuve hat auch für Teil 2 ein hochkarätiges Ensemble versammelt, darunter Timothée Chalamet, Zendaya, Josh Brolin, Christopher Walken, Rebecca Ferguson, Javier Bardem, Dave Bautista, Florence Pugh und Austin Butler. Warner Bros. wollte sich nicht die Gelegenheit nehmen lassen, mit all diesen Stars Werbung für den Film zu machen.

Nach der Verschiebung auf 2024 wurde der Film kürzlich dann wiederum etwas vorgezogen, sodass jetzt endlich der finale Kinostart feststeht. Während er in den USA am 1. März 2024 startet, können wir jetzt offiziell verkünden, dass Dune - Teil 2 in Deutschland ab dem 29. Februar 2024 in den Kinos zu sehen sein wird.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Warner Bros. Discovery
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
RaylanGivens : : Moviejones-Fan
19.12.2023 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.23 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wahrscheinlich bin ich der einzige Science-Fiction-Fan, dessen Begeisterung sich in Grenzen hält.

Ja, grandiose Optik, epische Musik und toller Cast! ABER: Zu oft erzählte und altbackene Story, schwülstige Retortendialoge und ein Paul Atreides, ein Rebellenanführer(!), der sich erst noch zum Waschlappen erheben muss, wirken dann doch sehr ernüchternd.

Wird natürlich gekuckt, aber ich zumindest erwarte kein Gesamtkunstwerk, sondern "nur" schöne Bilder. - Aber: Immerhin.

"Die Nächste kommt schneller!"

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
14.12.2023 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 193 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wow das sieht fantastisch aus. Tickets für das IMAX ist schon auf sicher. smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2023 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Endlich ein Trailer der mich abholt, dass dies alles gut und episch aussieht war nach Teil 1 ja klar. Bemängeln muss ich trotzdem, dass es da schon wieder ein fast 3-minütiger Trailer ist und wieder mal einige Überraschungen, die ich als Nicht-Buchkenner gerne mitgenommen hätte, offenbart wurden. Naja, WB halt...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2023 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sieht viel versprechend aus... mein Eintrittskarte für IMAX haben die sicher smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.12.2023 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Da ich die Geschichte ja schon kenne, habe ich mir den Trailer nun auch noch angesehen.

Einfach nur großartig!

Ich bin echt sehr gespannt auf die Kinoeinnahmen. Ich würde es feiern, wenn er die 800 Mio. Dollar schafft. 600 Mio. Dollar sehe ich als ziemlich sicher an.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.12.2023 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Kino in Perfektion.

Dagegen kann nächstes Jahr eh jeder andere Film einpacken.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
12.12.2023 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Brachial!

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.12.2023 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Epischer Trailer. Muss ich zugeben aber Sciencefiction ist bei mir nicht immer ein muss ins Kino zu gehen. Weiß nicht es reizt mich aktuell ziemlich wenig. Aber Weihnachten gibs bestimmt Kinogutscheine und da kann man ja rein schauen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.12.2023 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Unglaublich atmosphärisch und optisch brilliant.

Wer hierfür nicht ins Kino geht, ist selbst schuld. smile

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
12.12.2023 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Da kriegt man doch Gänsehaut. Zum Glück dauert es nicht mehr lange.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
12.12.2023 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

WOW Absolut genial...

Nur nach wie vor einzigste Schwachstelle am Film/Trailer - Chalamet ! Ansonsten hammer was hier gezeigt wurde !

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.12.2023 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Mega. Trailer hyped mich grad noch etwas mehr auf dune 2. Schade dass der Film verschoben wurde.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY