Anzeige
Anzeige
Anzeige

Power Rangers

News Details Kritik Trailer
Lesen auf eigene Gefahr

Schon geleakt: Wie der "Power Rangers"-Reboot beginnen soll!

Schon geleakt: Wie der "Power Rangers"-Reboot beginnen soll!
4 Kommentare - Mi, 01.07.2015 von R. Lukas
Wie will "Power Rangers" den Neustart schaffen und gleichzeitig an die Serie anknüpfen? Ersten Aufschluss darüber gibt der Beginn des Films, der frühzeitig durchgesickert ist.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

So ärgerlich sie für die Macher auch sind, Story-Leaks kommen immer wieder vor. Jemand aus dem inneren Kreis kann nicht dichthalten und - schwupps! - schon haben wir den Salat.

Heroic Hollywood scheint jetzt das Skript oder zumindest ein detailliertes Treatment zum Power Rangers-Reboot von Dean Israelite (Project Almanac) in die Hände gefallen zu sein, obwohl der erst am 12. Januar 2017 im Kino eintrudelt. Abgedeckt wird der Anfang des Films, wie dass neue Team zusammenfindet, was die Teenie-Helden zu tun haben usw. Dass die Mythologie der originalen Power Rangers-Serie respektiert und beibehalten werden soll, spiegelt sich darin auch schon wider. Die Spoiler-Warnung versteht sich von selbst.

Power Rangers soll auf der Erde beginnen, zur Kreidezeit, als Zordon und seine Gruppe von Power Rangers gegen Rita Repulsa kämpfen. Um sie zu besiegen, lässt Zordon irgendwie ein Schwarzes Loch detonieren - Prolog zu Ende. 65 Millionen Jahre später lernen wir die neuen Helden kennen: den 16-jährigen Jason, der in der Garage eines Autohauses in Angel Grove, Kalifornien arbeitet und gerade Textnachrichten von seinem Freundes Billy - auf seine eigene Weise brillant - bekommt. Schließlich kreuzt Kimberly auf, Perfektionistin durch und durch, akademisch wie physisch. Ihrem Vater gehört das Autohaus, und er ist alles andere als happy, als er Kimberly und Jason beim Rummachen in der Garage erwischt.

Währenddessen schuftet Zack in einem "Dave & Busters"-Entertainment-Restaurant. Er erzielt eine beeindruckend hohe Punktzahl bei einem Arcade-Basketballspiel, doch als ihn ein Basketball-Assistenz-Coach einen Platz in der Schulmannschaft anbietet, lehnt Zack desinteressiert ab, weil im Wort "Team" kein "i" (wie "ich") vorkommt. Scheint so, als hätte da jemand noch einige Lektionen zu lernen. Bleibt noch Trini, eher eine Einzelgängerin, die uns zum ersten Mal begegnet, als sie Yoga in der Wüste macht. Daran, Teil eines Teams zu sein, wird sie sich wohl noch gewöhnen müssen. Bitte umblättern!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
01.07.2015 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Also ich mochte die Serie schon als Kind, hab heute auch die Original Serie aus den 90ern inkl Kinofilm bei mir auf DVD stehen und gucke hin und wieder gerne mal eine Folge. Damals hat das alles sehr gut funktioniert und heute guckt mal das halt aus Nostalgie...aber wenn die sowas heute drehen wollen...dann muss da schon mehr bei rumkommen als das wonach es grade klingt...das klingt für mich fast so als würden die ein skript aus den 90ern für die serie nehmen das nie verfilmt worden ist.naja abwarten und tee trinken. Fazit: Die Idee sich an die vorlage und original serie aus den 90ern zu halten ist verständlich und smart...jedoch zu nah dran und zu wenig neue impulse könnten dem ganzen das Genick brechen! Meine meinung!
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.07.2015 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Also nichts weiter als Kosmetik. Und wie bitte schön darf ich dann das Wort Reboot interpretieren?

Also für mich steht es fest, dieser Film geht nachdem ich selber geleakte Mecha-Designs gefunden hatte, eindeutig in die Fußstapfen der Bayformers tritt.

Sicher auch in den japanischen Super-Sentai-Originalen war die Story in den TV-Serien Version auch nicht immer so perfekt, aber hier hätte eine eine Adaptation ähnlich dem Kurzfilm, also blutig, dreckig wahre Wunder getan. Dies gilt sowohl für die japanischen Originale als auch die westlichen Verwurstungen.

Aber nein, es wird nichts neues gemacht und somit bleiben die Jetman-Romane das einzige was im Subgenre des Super Sentai einigermaßen adult daherkommt.

Vielleicht kann die Action was rausreißen, aber weil hier wahrscheinliche keine Suits nach japanischer Machart wohl auftauchen werden, wird alles nur mal wieder alles stumpf und billig CGI-mäßig erstellt.

Sicher CGI unterstützt auch das Subgenre Super Sentai schon länger, aber wenn in Super Sentai Mecha; Kaijin-Kaiju; Protagonisten und Antagonisten keine Suits mehr sind, dann hat Super Sentai einfach keine Existenzgrundlage mehr.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.07.2015 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich merke, dass mir die Story usw. als Kind immer völlig egal war und ich einfach nur Monster vs. Roboter und so ein Kram sehen wollte. Deshalb verstehe ich in dem Text auch nur 80% Bahnhof tongue-out
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.07.2015 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Klingt teilweise gut, teilweise aber auch albern.

Darsteller von früher wird man vermutlich höchstens nur als Cameos zu sehen bekommen.

Was aber beim Lesen auffällt: Als Kind in den 90ern hat das ganze im Fernsehrahmen als kleine Serie funktioniert. Braucht man sowas aber heute noch?


Forum Neues Thema
AnzeigeY