Anzeige
Anzeige
Anzeige

Passengers

News Details Kritik Trailer
Passengers

Sci-Fi-Film "Passengers" mit Keanu Reeves hat einen Regisseur

Sci-Fi-Film "Passengers" mit Keanu Reeves hat einen Regisseur
0 Kommentare - Mo, 22.04.2013 von R. Lukas
Keanu Reeves allein im All: "Game of Thrones"-Regisseur Brian Kirk soll den "Matrix"-Star in der Sci-Fi-Romanze "Passengers" in Szene setzen.

Auch wenn man es bei Titeln wie Man of Tai Chi oder 47 Ronin leicht denken könnte, beschränkt sich Keanu Reeves nicht nur noch auf Martial-Arts-Filme. Eines seiner Projekte ist der Sci-Fi-Streifen Passengers, der auf einem Drehbuch von Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen) basiert und schon länger in der Warteschleife hängt. Jetzt endlich ist ein Regisseur an Bord, und dann auch noch einer mit einem absolut Sci-Fi-tauglichen Namen: Brian Kirk übernimmt das Ruder.

Für Kirk wird es der erste Kinofilm überhaupt. Bisher war er ausschließlich im TV unterwegs, wo er unter anderem Episoden für Game of Thrones, Boardwalk Empire und Dexter gedreht hat. Auch für den Regie-Posten bei Thor 2 - The Dark Kingdom wurde er schon gehandelt, bevor der Job dann ausgerechnet an seinen Game of Thrones-Kollegen Alan Taylor ging.

Passengers spielt auf einem Raumschiff, das Tausende von Menschen zu einem fernen Kolonie-Planeten transportiert. Als es in einer der Schlafkammern zu einer Fehlfunktion kommt, wird ein einzelner Passagier (Reeves) 90 Jahre vor allen anderen aus dem Tiefschlaf gerissen. Mit der bitteren Aussicht vor Augen, allein altern und sterben zu müssen, beschließt er, eine zweite Passagierin aufzuwecken - der Beginn einer wahrhaft einzigartigen Liebesgeschichte. Wer die Frau an Reeves' Seite wird, ist noch nicht raus.

Auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes nächsten Monat hofft man, einen Abnehmer für Passengers zu finden, damit es bald losgehen kann. Wir hoffen mit, denn originelle Sci-Fi-Filme sind immer gerne gesehen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY