AnzeigeN
AnzeigeN

Foundation

News Details Reviews Trailer Galerie
Start im Sommer 2023

Sci-Fi-Hit "Foundation" geht weiter: Erster Trailer zu Staffel 2!

Sci-Fi-Hit "Foundation" geht weiter: Erster Trailer zu Staffel 2!
2 Kommentare - Mi, 04.01.2023 von F. Bastuck
Endlich geht "Foundation" weiter. Apples Serienadaption von Isaac Asimovs großem Science-Fiction-Klassiker kehrt kommenden Sommer zurück. Schaut euch jetzt den ersten Trailer an.

2021 war für Fans der großen Science-Fiction-Klassiker ein tolles Jahr. Nicht nur bekam Frank Herberts wegweisender Roman dank Regisseur Denis Villeneuve mit Dune eine würdige Filmadaption, auch Isaac Asimovs großes Werk konnte endlich verfilmt werden.

Nachdem man es über viele Jahre versucht hatte und zwischenzeitlich sogar Roland Emmerich an einer Umsetzung als Filmtrilogie gearbeitet hatte, erschien 2021 auf AppleTV+ die Serie Foundation.

Die Umsetzung fand durchaus Anklang bei Fans wie auch Kritikern und zudem sah die Serie auch einfach fantastisch aus. Apple bot hier Kinoniveau im Serienformat. Schon kurz nach dem Start wurde Foundation um eine zweite Staffel verlängert.

Im letzten Jahr war es dann ziemlich ruhig. Neuigkeiten gab es kaum und auch von einem Start für Staffel 2 hörte man nichts. Kennt man aber die erste Staffel, weiß man, dass dies eine größere Produktion ist, die auch Zeit benötigt, um erneut dieselbe Qualität zu erreichen.

Ob ihnen dies mit der zweiten Staffel gelingt, davon könnt ihr euch jetzt selbst ein erstes Bild machen. Denn endlich gibt es etwas Handfestes zu den neuen Folgen, nämlich einen ersten Trailer - oder besser gesagt: eine Sneak Peek - zu Staffel 2. Nach einem Rückblick folgt aber der Hälfte die Vorschau:

"Foundation" Season 2 Sneak Peek

Und es gibt noch weitere gute Nachrichten, denn endlich gibt es auch ein Zeitfenster für die Veröffentlichung auf AppleTV+. Im Sommer dieses Jahres sollen die neuen Folgen von Foundation kommen. Wann genau, wurde noch nicht bekannt gegeben. Aber zumindest müssen wir kein weiteres Jahr warten.

Und so dürfen sich Science-Fiction-Fans nach 2021 erneut in einem Jahr sowohl mit der zweiten Staffel Foundation und mit Dune - Teil 2 auf gleich zwei Adaptionen der ganz großen Werke des Genres freuen.

Quelle: Apple TV
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Logan : : Moviejones-Fan
05.01.2023 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.20 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Kann gar nicht nachvollziehen, warum diese Serie so einen Anklang findet. Der Look ist atemberaubend und die Serie seht fantastisch aus, da stimme ich euch zu. Aber abgesehen davon ist die Handlung unterirdisch - nach der ersten Folge ging es eigentlich nur noch bergab.Die Motive für die Handlungen einzelner Charaktere war überhaupt nicht nachvollziehbar und oft ärgerte ich mich darüber, wie dumm sich einige benahmen. absolut unnötig, die Serie fortzusetzen. Einzig Lee Pace ist sehenswert - der ist in seinen Rollen super, die Hauptdarstellerinnen sind dagegen sehr hölzern.

enzelne Konzepte regen auch zum nachdenken an, die ewige Dynastie zb., aber irgendwie scheint die Serie am Ende immer nur ins Leere zu laufen. Ich kann von der Serie nur abraten.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
05.01.2023 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.115 | Reviews: 20 | Hüte: 43

Freut mich, hab ich tatsächlich schon drauf gewartet.

Mir ist immer der Satz in Erinnerung geblieben, wo Hari Seldon zu den Klon-Imperatoren sagt "You dont have to offer anything new". Das trifft auf vieles in unserer Zeit zu, sei es in der Politik, oder der Nostalgie-Wahn diverse Filme laughing

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Forum Neues Thema
AnzeigeY