Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der ewige Krieg

Scott hofft weiter auf den ewigen Krieg

Scott hofft weiter auf den ewigen Krieg
4 Kommentare - Di, 15.06.2010 von Moviejones
"Der ewige Krieg" zieht sich nicht nur im Roman unendlich in die Länge, auch die Verfilmung lässt auf sich warten.

Es war fast zur gleichen Zeit, als Ridley Scott seine Ambitionen für einen Monopoly-Kinofilm bekannt gab. Doch inzwischen ist es eine gefühlte halbe Ewigkeit her, als er daneben verkündete, er wolle den Science Fiction-Roman Der ewige Krieg von Joe Haldeman umsetzen. In diesem geht es um einen über Jahrhunderte dauernden Krieg zwischen der Menschheit und einer außerirdischen Rasse, den Tauranern. Durch die ungeheuren interstellaren Entfernungen vergehen für die Soldaten nur Wochen, Monate und wenige Jahre, doch auf der Erde vergehen Jahrzehnte.

Ridley Scott teilte jetzt mit, dass er auch weiterhin hofft, diesen bedeutenden Antikriegsroman verfilmen zu können. Doch dazu muss es erst ein entsprechendes Drehbuch geben. Immerhin, es wird daran gearbeitet und Scott verrät, dass derzeit der vierte Entwurf für Der ewige Krieg besprochen wird. Mit den Alien Prequels und Monopoly ist Scott vorerst auch ausgelastet, es bleibt aber zu hoffen, dass wir nicht Jahrzehnte wie in den Romanen warten müssen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
20.06.2010 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Stimme Sully auch vollkommen zu. Monopoly klingt in seiner Grundidee schon bescheuert. Der Ewige Krieg wäre wirklich ein Film auf den ich mich freuen würde. Wobei in letzter Zeit viele Science-Fiction-Filme angekündigt werden. Manchmal klingen die Storys aber eher nach Fantasy.
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
15.06.2010 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Sully Genau so isses.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.06.2010 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Er sollte "Alien" machen, "Monopoly" sausen lassen und sich an den "Ewigen Krieg" machen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
15.06.2010 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Die Story hört sich schon mal ganz gut an. Zwar mal wieder mein "Lieblingsgenre" Science-Fiction, aber das klingt wenigstens mal nach was Neuem, im Vergleich zu anderen Filmen. wink
Alien sollte aber auf jeden Fall oberste Priorität haben!
Forum Neues Thema
AnzeigeY