AnzeigeN
AnzeigeN

Scream 4

News Details Kritik Trailer Galerie
Scream 4

"Scream 4" bekommt R-Rating

"Scream 4" bekommt R-Rating
11 Kommentare - Do, 03.03.2011 von Moviejones
Nichts für die breite Masse, das ist "Scream 4". Der Film wurde in den USA mit einem R-Rating versehen.

Eines der größten Probleme, das wir mit Scream 3 hatten, war nicht die selten dumme Story, nein es war dieses Gefühl, der Film sei weichgespült worden, um noch mehr Zuschauer zu erreichen. Zwar hatte der Film ein R-Rating in den USA, in Deutschland bekam er aber im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen eine lockere FSK16-Freigabe. Scream 4 war deswegen ein Thema für sich, vor allem da in den vergangenen 11 Jahren verstärkt darauf Wert gelegt wurde, Filme für ein jüngeres Publikum zurechtzustutzen. Und so wurde auch bei Scream 4 gemunkelt, der Film solle per PG-13 auf Jugendliche zugeschnitten werden, um sich höhere Einnahmen zu sichern.

Doch hier gibt es erst einmal Entwarnung, denn in den USA wurde der Film mit einem R-Rating wie die bisherigen Teile versehen. Diese Einstufung erhielt er wegen "strong bloody violence, language and some teen drinking". Der erste Part der Begründung deutet zumindest an, dass Scream 3 vielleicht wirklich nur ein Ausrutscher bei uns war und der neue Ableger wieder etwas mehr fürs Geld bietet. Zumindest feiernde Teenies.

Die Freigabe für Deutschland steht also noch aus.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
06.03.2011 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@SamCox
 
Sorry, Ich kann einfach nichts mit den Schauspielern und das Chemas des Filmes anfangen. Er errinert mich immer etwas an "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast" bloss das der Mörder eine Scream-Maske trägt.
Avatar
SamCox : : Moviejones-Fan
05.03.2011 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ hrxuuuu:

warum stört dich das wenige blut bei scream, wenn du dich doch mehr für die story interessierst?
scary movie war handlungsmäßig ein überflüssiger abklatsch von scream, der ja seinerseits schon als parodie auf das slashergenre gemacht wurde. also eher scream für leute, die den vorschlaghammerhumor bevorzugen ...

@ movielord:
meines wissens nach hat doch wes craven alle drei teile gedreht oder? hatte kevin smith nicht nur einen kleinen cameo auftritt?
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
04.03.2011 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ ArneDias
@Movielord

Es kommt davon, weil ich bei Saw nicht das Gemetzel ansehe, sondern eher die Psyche. Die genialen Dialoge und Intelligenz des Filmes machen den Film zu einem nie da gewesenden Thriller/Horrorfilm.
Von Wes Craven mag ich eher The Hills Have Eyes 1 und 2 sowie Das Hus der Vergessenen.
Bei Scream ist das problem, dass da einfach kaum Blut fliest und wenn es nach echtem kunstblut aussieht. Bzw. könnte es auch die Kamera sein. Aber die Story finde ich auch das Bodenlose, da schaue ich mir lieber Scary Movie an. Sogar die konnten eine bessere Story basteln. (mehr oder weniger)
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
03.03.2011 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Tönt toll alles andere habe ich auch nicht erwartet. Freue mich schon auf den Film wird definitiv im Kino geschaut.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.03.2011 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.569 | Reviews: 175 | Hüte: 579
Mit der News kann ich leben. Auch wenn R-Rating nicht viel zu heißen hat, freut es mich doch, dass der Film keine Kompromisse eingeht um PG-13 zu bekommen, wie ein gewisser Film von McG vor ein paar Jahren wink

Ich warte mal den Film ab, wenn er an den ersten oder zweiten anknüpfen kann, freu ich mich, der Dritte bleibt mal außen vor, der war mehr Selbstparodie als alles andere...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
03.03.2011 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Also, solange Sie an den ersten oder ggfs. noch an den zweiten Teil anknüpfen können, bin ich dem Film für einen DVD Abend nicht abgeneigt. Scream 4 ist halt kein "must have" Streifen.
Aber he, Saw zeihen die auch in die unendliche, Final Destination auch...aber bei Scream könnte event. was cooles bei rum kommen. "Ghostface" ist halt nen cooler Killer Charakter. Finds lustig.
Wie gesagt nen DVD Abend wird´s wohl werden.
Und das R-Rating sagt erstmal nix, bei de "USA" ist eh 99,99% R-Rating !
Avatar
ArneDias : : CG Grinch
03.03.2011 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.473 | Reviews: 29 | Hüte: 246
@Movielord
Nein keine Angst, ich habe den Sarkasmus schon bemerkt smile
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
03.03.2011 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
@Arne:

Ich hoffe du meintest nciht mcih smile... Meine Äusserung dies betreffend war reiner Sarkasmus ^^.

Aber in Bezug auf das R- Rating hast du schon recht, aber besser als wenn man vorne herein ein PG13 draus macht...

vlt. hätte man Kevin Smith bei Teil 3 nicht auf den Stuhl lassen sollen... seine Jersey Reihe ist zwar ganz cool und lustig, aber als Horror/Thriller Regisseur braucht er definitv noch etwas Übung...
Avatar
ArneDias : : CG Grinch
03.03.2011 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.473 | Reviews: 29 | Hüte: 246
Hehe ist schon wirklich komisch wie man die Saw Reihe gut und die Scream Filme schlecht finden kann. Verkehrte Welt^^

Also das R-Rating sagt erstmal noch nicht allzu viel aus, sieht man ja auch an der Rango News.
Scream 4 bekommt also ein R-Rating unter anderem weil man Tennies beim Trinken sieht...ja das ist die USA. Keine bösen Wörter, kein Alkohol oder nackte Haut. Ansonsten gibts direkt ein R-Rating. Aber mit den 6 Jährigen Kindern auf den Schieübungsplatz gehen...Manchmal wünschte ich Columbus hätte den echten Weg nach Indien entdeckt laughing
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
03.03.2011 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
Klar und die letzten Saw Teile waren allesamt Geniestreiche.

Zugegeben der dritte war etwas hinterm Berg, aber Teil 1 und 2 waren coole Slashermovies und ich hoffe das man hier wirklich "Back to the Roots"... geht.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
03.03.2011 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich erwarte nichts vom Film, die Reihe von Wes Craven ist dermaßen schlecht, bis auf der erste...
Forum Neues Thema
AnzeigeY