Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

Seid stark: Doctor Doom in "The Fantastic Four" radikal anders

Seid stark: Doctor Doom in "The Fantastic Four" radikal anders
23 Kommentare - Di, 11.11.2014 von R. Lukas
Laut Doom-Darsteller Toby Kebbell gibt "The Fantastic Four" seinem Charakter eine ganz neue Ursprungsgeschichte. Es fängt schon beim Namen an...

Bei The Fantastic Four tappen wir noch weitgehend im Dunkeln. Was aber von allen unermüdlich betont wird, ist, dass der Reboot völlig anders werden soll als die ersten beiden Filme und auch anders als andere Superheldenfilme. Ein auffallend junger Cast mit einem afroamerikanischen Johnny Storm (Michael B. Jordan) sind die ersten Fingerzeige.

Und diese Änderungen erstrecken sich bis hin zu Doctor Doom, dem von Toby Kebbell (Koba in Planet der Affen - Revolution) gespielten Erzfeind der Fantastic Four. Wer der Meinung ist, dass sich Comicverfilmungen nicht zu weit von den Comics entfernen sollten, wird vielleicht die Hände vors Gesicht schlagen, aber da müsst ihr jetzt durch. In The Fantastic Four heißt Doom nicht mal Victor Von Doom, sondern Victor Domashev, verriet Kebbell. Er soll ein sehr asozialer, wahrscheinlich hochintelligenter Programmierer sein, der auf Blogs unter dem Namen "Doom" postet.

Woran Kebbell besonders hart gearbeitet hat, war die Stimme des Charakters. Selbst in der Fantastic Four-Zeichentrickserie habe man die nie so hinbekommen, wie er sie sich als kleiner Junge, der die Comics las, vorgestellt hat. Also habe er die meiste Zeit damit verbracht, nicht nur ein Fan, sondern ein bisschen pedantisch zu sein, um sicherzugehen, dass er genau das trifft, was er schon immer sehen wollte.

Den ultrarealistischen Ansatz von Regisseur Josh Trank findet Kebbell cool. Ihm gefällt das Gefühl, dass man sich mit dem arrangieren musste, was durch diesen Vorfall gegeben war. Hier meint er vermutlich das Ereignis, durch das Reed Richards (Miles Teller), Johnny Storm, Susan Storm (Kate Mara) und Ben Grimm (Jamie Bell) ihre Superkräfte erhalten und überhaupt erst zu den Fantastic Four werden. Im August 2015 soll The Fantastic Four in den Kinos starten.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
12.11.2014 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
ich sag mal so, keine Ahnung ob der film gut oder schlecht wird. ich hab ihn ja schließlich noch nicht gesehen.
ABER der film wird bestimmt nicht das war ich mir unter einem Marvel Fantastic Four film vorstelle oder erwarte.
am ende wird noch The Incedibles viel mehr mit den original FF zu tun haben als dieser pseudo FF film.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.11.2014 15:40 Uhr | Editiert am 12.11.2014 - 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Da ich glaube das Trank eigentlich ein guter Regisseur ist, gehe ich davon aus das Disney ihn bezahlt hat, dass er den Film vor die Wand fährt.

Das war bestimmt so:

Ein Typ in Trenchcoat und mit Mickey Maus Ohren traf Trank im Cafe und sagte ihm:
"Ich mache ihnen ein Angebot das Sie nicht ablehnen können, Mr. Trank! Sie drehen einen Miserabelen F4 Film, damit wir die Rechte zurück bekommen und die F4 wieder in unsere MCU Familie integrieren können und Sie dürfen einen Star Wars Film drehen!"
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.11.2014 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ RonZo
Man sollte auch nicht vergessen das die Bosse in Hollywood viel Trank halten müssen. Immerhin hat er obwohl er erst 29 ist und nur einen kleineren Fantasy Film gedreht hat den Regieposten bei einem der Star Wars Spin Offs ergattert.

Das wird man sich in Hollywood hoffentlich noch mal schwer überlegen, spätestens wenn The Fantastic Four 3D im Kino untergegangen ist und als DER Flop des Jahres 2015 gelten wird, weil sonst kann man hier davon schon ausgehen das Trank auch Star Wars gegen die Wand fährt.

Ich mag mir bei seiner "Realismus"-Art zu denken gar nicht vorstellen wollen wie Trank an einen Star Wars Film rangehen würde. Oh je bitte nicht. Alleine nach dieser News schon das er Dooms Origin so in den Dreck zieht mit seiner Hacker Version, dafür würde ich ihm das Star Wars Spin Off entziehen.
Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
11.11.2014 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ob der Film am Ende überhaupt noch Fantastic Four heißen wird? Da fällt denen doch bestimmt auch noch was neues ein.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
11.11.2014 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Aber allein dadurch, dass ausschließlich Misst über den Film veröffentlicht wird, gehen bestimmt genug Leute hin, um sich den Käse anzugucken, dass noch genug Geld für Teil zwei rein kommt, zufällig wieder kurz vor Ablauf der Rechte. ^^
Avengers Assemble!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
11.11.2014 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Der Film wird ein Witz !
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
11.11.2014 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13
Je mehr ich über den Film lese, desto weniger Lust habe ich, ihn mir anzuschauen.

Irgendwie muss ich bei der Berichterstattung immer an die "Elseworlds"-Comics von DC denken, in denen eine vollkommen andere "Was wäre, wenn..."-Entstehungsgeschichte der Charaktere geschildert wird ( Was wäre, wenn Supermann mit seiner Rakete damals statt in Kansas, in der ehemaligen Sowjetunion gelandet wäre ).

Die Storys sind genau wie der Film: Ganz nette Idee, aber trotzdem nicht das, was man sehen will ( schon gar nicht auf der großen Leinwand ) oder wie man es mag.

Von daher räume ich dem Film nicht allzu große Chancen an den Kinokassen ein

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.11.2014 19:51 Uhr | Editiert am 11.11.2014 - 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Für mich klingt das wie: Wir versuchen jetzt mal die ganzen Hippen Teenie-Film-Themen von Twilight mit der Youtube-Generation zu verbinden und daraus einen "ultrarealistischen" Superheldenfilm zu machen, der auch noch nach einer der erfolgreichsten Reihen der Marvel-Historie benannt ist - Fertig ist Fantastic Four 2015 aka "The Teensquad with Superpowers against the evil Internet-meme called Doom"

WTF? Der Film macht sich immer unbeliebter...und auch wenn die beiden Filme von Anfang der 2000er teils cheesy waren, sie waren zumindest gut an die Comics angelehnt und mir machten sie Spaß...aber das hier? Ich schließe mich einem Großteil der anderen User hier an und schreie, flehe und bettele: GEBT DIE VERDAMMTEN RECHTE AN MARVEL ZURÜCK!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
11.11.2014 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Da vergeht mir echt die Lust! Sory, aber ich hab jetzt schon absolut keinen Bock mehr auf den Film. Im Kino brauch ich sowas auf jeden Fall nicht sehen.
Echt wahr, was soll der Scheiß?
Da braucht man den Film auch nicht mehr Fantastic Four nennen, wenn jedes ikonische Detail verändert wird.
Nee, was freu ich mich auf Avengers 2 nächstes Jahr!
FF wird im Kalender nach der News definitiv gestrichen!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
11.11.2014 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Doom ist ein hacker? Was ist denn dann Latveria? Der wowserver, auf dem er spielt? xD
Avengers Assemble!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.11.2014 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Was mich ganz besonders an dioesem Film aufregt ist, das man dem Film echt gar keine Chance geben braucht, denn je länger man wartet und hofft das sich noch etwas ins Positive ändern könnte, desto mehr News kommen ans Tageslicht welch filmische Katastrphe da auf uns zu kommt. Wer weiß was in den nächsten News wieder als Steigerung auf heute ans Licht kommt.

Ich glaube spätestens bei den ersten Trailern wird es allen endgültig vergehen. Aber wenigstens können wir hinterher mal sagen: Wir waren von der Entstehung, über die Fertigstellung bis hin zum kläglichen Scheitern in den Kinos live dabei, als ein Megaflop produziert wurde. Der Film wird nächstes Jahr finanziell das was Sin City 2 dieses Jahr war. Die Gurke des Jahres. :-D
Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
11.11.2014 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
So langsam habe auch ich kein Interesse mehr am Film. Und das soll schon was heißen.. OMG!
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
11.11.2014 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
...schön langsam glaube ich, dass sie uns mit diesen Aussagen vollkommen in die Irre führen wollen und der fertige Film ganz anders wird^^

Denn sollte das alles wahr sein, kommts mir vor, als ob das ne Verarsche im Stil von Scary Movie, Superhero Movie oder die Pute von Panem oder so was wird^^ frown
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
11.11.2014 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42
HAHA Ich kann echt nicht mehr, was zum Geier soll dass denn ? Dr. Doom ist nicht Dr. Doom oh man die müssen Trank aber echt einiges zutrauen, sonst dürfte der bestimmt niemals so was machen. Egal ich bin mal optimistisch denn nach allem was da passiert ist kann mich eh nichts mehr überraschen. Ich bin glaube ich auch der einzige dem die schwarze Fackel so ziemlich am Ar... vorbei ging oder ? laughing wird bestimmt ein krasser Film. Bleibt nur abzuwarten auf welche Art und Weise Krass.

Consider that a divorce!

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
11.11.2014 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@ Red Bull

anders wird es eh nicht gehen frown
aber ich würde es mir so doll wünschen! Denn auch wenn FF floppt, wird es noch viele Jahre dauern bis Marvel die Rechte zurückbekommt.

Ich mag mir garnicht vorstellen wie Epic es geworden wäre könnte man die "ECHTEN" FF, Silver Surfer, Galactus, Dr. Doom und Co mit in den Infinity War einzubauen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY