Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

Seid stark: Doctor Doom in "The Fantastic Four" radikal anders

Seid stark: Doctor Doom in "The Fantastic Four" radikal anders
23 Kommentare - Di, 11.11.2014 von R. Lukas
Laut Doom-Darsteller Toby Kebbell gibt "The Fantastic Four" seinem Charakter eine ganz neue Ursprungsgeschichte. Es fängt schon beim Namen an...

Bei The Fantastic Four tappen wir noch weitgehend im Dunkeln. Was aber von allen unermüdlich betont wird, ist, dass der Reboot völlig anders werden soll als die ersten beiden Filme und auch anders als andere Superheldenfilme. Ein auffallend junger Cast mit einem afroamerikanischen Johnny Storm (Michael B. Jordan) sind die ersten Fingerzeige.

Und diese Änderungen erstrecken sich bis hin zu Doctor Doom, dem von Toby Kebbell (Koba in Planet der Affen - Revolution) gespielten Erzfeind der Fantastic Four. Wer der Meinung ist, dass sich Comicverfilmungen nicht zu weit von den Comics entfernen sollten, wird vielleicht die Hände vors Gesicht schlagen, aber da müsst ihr jetzt durch. In The Fantastic Four heißt Doom nicht mal Victor Von Doom, sondern Victor Domashev, verriet Kebbell. Er soll ein sehr asozialer, wahrscheinlich hochintelligenter Programmierer sein, der auf Blogs unter dem Namen "Doom" postet.

Woran Kebbell besonders hart gearbeitet hat, war die Stimme des Charakters. Selbst in der Fantastic Four-Zeichentrickserie habe man die nie so hinbekommen, wie er sie sich als kleiner Junge, der die Comics las, vorgestellt hat. Also habe er die meiste Zeit damit verbracht, nicht nur ein Fan, sondern ein bisschen pedantisch zu sein, um sicherzugehen, dass er genau das trifft, was er schon immer sehen wollte.

Den ultrarealistischen Ansatz von Regisseur Josh Trank findet Kebbell cool. Ihm gefällt das Gefühl, dass man sich mit dem arrangieren musste, was durch diesen Vorfall gegeben war. Hier meint er vermutlich das Ereignis, durch das Reed Richards (Miles Teller), Johnny Storm, Susan Storm (Kate Mara) und Ben Grimm (Jamie Bell) ihre Superkräfte erhalten und überhaupt erst zu den Fantastic Four werden. Im August 2015 soll The Fantastic Four in den Kinos starten.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
RedBull : : Lazarus
11.11.2014 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Mar-El
GEBT DIE FILMRECHTE VON FF WIEDER RURÜCK AN MARVEL!!!

Lasst sie doch erstmal ordentlich auf die nase fallen mit dem Film. Dann will niemand mehr das Risiko eingehen und Marvel bekommt die Rechte dran.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.11.2014 13:07 Uhr | Editiert am 11.11.2014 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@RonZo:

Nur weil Nolans Batman Trilogie relativ realistisch war muss doch jetzt nicht jede neue Comicverfilmung bzw Reboot als super realistisch bezeichnet werden

Tjaaaa, Keiner kann Nolan eben das Wasserreichen, Was er mit Batman reihe gemacht haben xD

@MarvelMan:

Wenn dieser Film ein Erfolg wird, fresse ich einen Besen samt Stiel!

Da schliessen ich mich Jerichocane xD
Das wollen wir auf youtube sehen, Hahaha


Zu Thema selbst:

Ich bin immer noch wahrscheinlich der einzigen der hinter diesen Filme steht. Ich vertraun Trank mit seinen neue F4. Wenigsten bekommen wir hier kein The Thing aus Styropor und keine banalen Dialogen, wie die letzte beiden F4 ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.11.2014 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MarvelMen
Wenn dieser Film ein Erfolg wird, fresse ich einen Besen samt Stiel!

Dann mußte es aber auch auf Youtube posten:-)

Mal im Ernst, ich warte eigentlich nur auf die News mit der Überschrift
"Fantastic 4 Film" heißt nun "Superfreunde v IT-Mobber"

Obwohl, dass das Beste wäre was uns Comicfans und womöglich auch
dem Film passieren kann: eine Umbenennung
Avatar
RonZo : : Last Jedi
11.11.2014 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Als ich damals gelesen habe das Josh Trank das Fantastic Four Reboot inszeniert hab ich mich gefreut!
Dann wurde der Cast bekannt gegeben:

Miles Teller als Reed -Ich kannte ihn nur aus den "Party-Filmen" Project X und 21 and Over. In Divergent hat er dann die "Arschloch-Rolle" gut gespielt. Aber das war eine kleine Nebenrolle. Optisch passt er aber mMn.

Jamie Bell als Ben -Ich mag Bell! Spielt seine Rollen immer gut aber als Thing kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen.

Kate Mara als Sue: Hübsche Frau die mMn aber Schauspielerisch sehr beschränkt ist. Wenn ich mir ihre Filmografie angucke spielt sie immer gut aussehende Frauen die nur durch ihre Anwesenheit die Story voranbringen. Passt in meinen Augen nicht.

Micheal B. Jordan als Johnny -Passt ganz einfach von der Hautfarbe nicht. Vin Diesel spielt ja auch nicht Shaft. Auch wenn das dann irgendwie erklärt wird von wg Adaption oder so... NEIN!

Dr. Doom wurde mit Tobey Kebbell auch mit einem jungen Schauspieler besetzt... Okay. Aber heiß macht mich die Besetzung nicht.

Als nächstes wurde bei jeder Gelegenheit erwähnt dass das Reboot ja "ultra realistisch" angegangen wird. Nur weil Nolans Batman Trilogie relativ realistisch war muss doch jetzt nicht jede neue Comicverfilmung bzw Reboot als super realistisch bezeichnet werden. Mich nervt das! Mit viel Fantasie ist alles realistisch.

Zu guter letzt macht es mich doch sehr Skeptisch das bis zum heutigen Tag noch nichts von dem Film zu sehen war. Der Film kommt in fast genau 7 Monaten ins Kino und es gibt noch nicht mal ein Logo!

Ich hoffe aber das Johs Trank aller Skepsis zum Trotz einen guten Film abliefert. Wobei ich glaube das dieser dann eben nicht sonderlich nah der Vorlage ist.
Man sollte auch nicht vergessen das die Bosse in Hollywood viel Trank halten müssen. Immerhin hat er obwohl er erst 29 ist und nur einen kleineren Fantasy Film gedreht hat den Regieposten bei einem der Star Wars Spin Offs ergattert.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
11.11.2014 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Bei mir taucht da nur ein Gedanke im Kopf auf...
GEBT DIE FILMRECHTE VON FF WIEDER RURÜCK AN MARVEL!!!!!
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
11.11.2014 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Also für Comicfans ist das echt ein kräftiger Trittt in die Kronjuwelen! Ach was rede ich da, eine Kastration wie Mr. Cane schon geschrieben hat! Wenn dieser Film ein Erfolg wird, fresse ich einen Besen samt Stiel! Da passt ja jetzt gar nichts mehr, selbst die Namen werden verändert, so ein Scheiß!

Neben der Besetzung von den Film Flash und Aquaman ist der neue Fantasti Four der nächste Comic-Super-GAU für mich. Meine Erwartungen sind bei allen drei Projekten im Keller... schade....

Die ersten zwei Fantastic Four Filme finde ich richtig klasse, besonders gut hat mir Dr. Doom immer gefallen, der genial von Julian McMahon gespielt wurde!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.11.2014 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ hanjockel
[iDie Planung zum Film wirkt wie ein einziger Tritt in den Hintern aller Comicfans. Ich bin sprachlos wie sehr man eine Comicvorlage verschandeln kann, weil dieses Ausmaß hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten. ][/i]

Das ist aber nett formuliert. Ich finde eher es klingt als ob sie deine Eier nehmen, sagen: "die brauchst du ja nicht mehr!" Und sie in einen Mixed geben.

Woran Kebbell besonders hart gearbeitet hat, war die Stimme des Charakters...Also habe er die meiste Zeit damit verbracht, nicht nur ein Fan, sondern ein bisschen pedantisch zu sein, um sicherzugehen, dass er genau das trifft, was er schon immer sehen wollte.

Das ist jawohl ein Witz. Ich würde lachen wenn es nicht so verdankt scheiss..e wäre. Sorry , ich brauch jetzt ein Schnaps...

...für die Augen!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.11.2014 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ach du dickes Ei, jetzt kommt ja noch eine gewaltige Steigerung zum schlecht designten Doom Kostüm hinzu oder wie?...

Zitat News:
In The Fantastic Four heißt Doom nicht mal Victor Von Doom, sondern Victor Domashev, verriet Kebbell. Er soll ein sehr asozialer, wahrscheinlich hochintelligenter Programmierer sein, der auf Blogs unter dem Namen "Doom" postet.

Der Film wird ja so gegen die Wand mit Ansage gefahren... Die Planung zum Film wirkt wie ein einziger Tritt in den Hintern aller Comicfans. Ich bin sprachlos wie sehr man eine Comicvorlage verschandeln kann, weil dieses Ausmaß hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten.

Ich glaube für das Boxoffice am ersten Wochenende weiß ich jetzt schon das sich mein Tipp irgendwie bei unter 5 Millionen befinden wird. Dem Film gönne ich gar nichts. Darf man auch nicht. Wenn man diesen Schund als Comicfan toleriert und alle "Yay super" schreien, dann kommen noch mehr solche Filme und zerren alsbald am Ruf des Comicfilm Genres und das darf nicht passieren. Stampft diesen Film ein liebe Fox Bosse, das wird sonst ein Desaster für euch.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY