Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Peanuts - Der Film

News Details Kritik Trailer
Gerüchte und harte Fakten

Sequel-Updates: "Conjuring 2", "Die Peanuts 2", "Toy Story 4"...

Sequel-Updates: "Conjuring 2", "Die Peanuts 2", "Toy Story 4"...
0 Kommentare - Sa, 14.11.2015 von R. Lukas
Wird "Die Peanuts - Der Film" fortgesetzt? Geht was mit "Hocus Pocus 2", "Die Goonies 2" und "Natürlich blond 3"? Mit wem verstärken sich "Conjuring 2", "Toy Story 4" und "Ice Age 5"?

Mehr von den Peanuts?

Bei einem Box-Office-Start, wie ihn Die Peanuts - Der Film hingelegt hat, stellt sich automatisch die Frage nach einer Fortsetzung. Es gibt aber einen guten Grund dafür, warum 20th Century Fox noch keinen weit entfernten Termin für Die Peanuts 2 angesetzt hat: Man hatte nur die Rechte für einen Film.

Dennoch würde Jean Schulz, die Witwe von Peanuts-Schöpfer Charles M. Schulz, einen zweiten Teil nicht ausschließen. Ihr Mann wäre mit dem Film sehr zufrieden gewesen, glaubt sie. Um scherzhaft hinzuzufügen, dieser habe acht Jahre gebraucht, also vielleicht sprechen wir uns dann wieder. Humor beweisen auch fünf Poster in unserer Galerie, die das zeitgleich gestartete Spectre parodieren. Charlie Brown, Snoopy und Co. auf James Bond getrimmt, das muss man gesehen haben!

Frisch aus der Gerüchteküche

Während die Peanuts reelle Chancen auf einen Nachschlag haben könnten, sind andere Sequels noch nicht über den Gerüchte-Status hinausgekommen. Wie das zu Hocus Pocus. Es ist wie verhext, denn obwohl die Hauptdarstellerinnen Bette MidlerSarah Jessica Parker und Kathy Najimy und Regisseur Kenny Ortega alle bereit wären, rührt Disney keinen Finger. Das letzte Update kam von Parker, die auch keine großen Hoffnungen auf Hocus Pocus 2 machen konnte. Soweit sie weiß, läuft da nichts.

Ähnlich ernüchternd sieht es bei Die Goonies 2 aus, auch so ein Film, über den schon jahrelang diskutiert wird, ohne dass es erkennbar vorangeht. Sean Astin, einer der Original-Goonies, glaubt, dass man zwar viele Ideen, aber noch nicht die beste Option gefunden hat. Er würde sich wünschen, dass man die Blockade endlich knackt, weil die Goonies so populär sind, dass man locker einen Cartoon, eine Broadway-Show und andere Filme daraus machen könnte. Man klammere sich zu sehr daran fest, wolle unbedingt die Magie von früher bewahren.

Reese Witherspoon setzt sich weiter für Natürlich blond 3 ein. Sie findet, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür wäre, wo doch so viel über Frauen in der Politik und in Führungspositionen geredet werde. Unterstützung erhält sie von Luke Wilson. Natürlich blond 2 sei anscheinend nicht so gut angekommen wie der erste Teil, deshalb müsse man noch einen dritten drehen, um alle zurückzugewinnen.

Neues von der Casting-Front

Sowohl Toy Story 4 als auch Ice Age 5 - Kollision voraus! sind um einen Sprecher reicher geworden. Oscar-Gewinnerin Patricia Arquette soll in Toy Story 4 eine total entspannte Hippie-Mutter sprechen und gesellt sich zu den vier Rückkehrern Tom Hanks (Woody), Tim Allen (Buzz Lightyear), Don Rickles (Herr Kartoffelkopf) und Annie Potts (Bo Peep). Offenbar wird es eine Liebesgeschichte zwischen Woody und Bo Peep, die wir zuletzt in Toy Story 2 sahen.

Bei Ice Age 5 - Kollision voraus! macht Jesse Tyler Ferguson (Modern Family) neu mit. Er ist das Shangri Lama, ein Yoga-Lehrer, der seinen Lebensstil für den reinsten von allen hält und nach außen hin gelassen wirkt, eigentlich aber nur mal richtig auf den Putz hauen will. Was er schließlich auch tut.

James Wans Conjuring 2 (schon im Dreh) hat sich noch die Dienste von Abhi Sinha (Blackhat) gesichert, der im Horror-Sequel jemanden namens Harry Whitmark spielt und zwei paranormalen Ermittlern (Simon McBurney und Franka Potente) assistiert, die mit den Warrens (wieder Patrick Wilson und Vera Farmiga) zusammenarbeiten. Und wenn man Kong - Skull Island als Fortsetzung sehen will: Eine der letzten Schlüsselrollen, die eines Piloten, ging an Newcomer Will Brittain.

Quelle: Diverse
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY