Anzeige
Anzeige
Anzeige

The LEGO Movie 2

News Details Kritik Trailer
The LEGO Movie 2

Sequel-Updates: "Maleficent 2", "LEGO Movie 2", "Goonies 2" und mehr

Sequel-Updates: "Maleficent 2", "LEGO Movie 2", "Goonies 2" und mehr
2 Kommentare - Sa, 07.06.2014 von R. Lukas
Woran hakt's bei "The LEGO Movie 2"? Will Angelina Jolie noch mehr "Maleficent"? Wer ist heiß auf "Die Goonies 2"? Und was passiert in "My Big Fat Greek Wedding 2"?

Unser letzter Überblick zum aktuellen Fortsetzungsgeschehen liegt schon etwas länger zurück, nun ist aber wieder einer fällig. Starten wir gleich mit The LEGO Movie 2, wo die beiden Masterminds Chris Miller und Phil Lord die Regie an Chris McKay abgetreten haben. Involviert sind sie trotzdem noch, daher wissen sie auch, wo man gerade steht - oder sitzt.

Wie Lord sagt, befindet man sich noch in dem Stadium, in dem man rumsitzt, Dinge bespricht und herauszufinden versucht, wie man die Story knacken kann. Es gibt ein paar Themen und Ideen, die den beiden gefallen, das Problem sei aber, dass sich Originalität wie bei The LEGO Movie nur schwer "versequeln" lässt. Man steht also vor der Hürde, einen zweiten Teil machen zu müssen, ohne genau zu wissen, wie.

Mit Auftritten von Marvel-Superhelden ähnlich denen der DC-Charaktere im ersten Teil ist dabei nicht unbedingt zu rechnen, auch wenn Marvel und LEGO gute Beziehungen pflegen, siehe die LEGO-Sets oder das Videospiel Marvel LEGO Super Heroes. Lord und Miller glauben, dass Marvel auch so schon bestens zurechtkommt und eigentlich kein LEGO Movie nötig hat, um die eigenen Filme zu pushen. Zudem müsse für solche Dinge immer viel rechtliche und geschäftliche Überzeugungsarbeit geleistet werden. Aber wer weiß... Der Zeitrahmen ist bereits abgesteckt: Am 26. Mai 2017 hat The LEGO Movie 2 seinen US-Kinostart.

Den hat Maleficent - Die dunkle Fee schon hinter sich gebracht und das auch sehr erfolgreich. Angelina Jolie hatte mit ihrer verhexten Rolle so viel Spaß, dass sie am liebsten weitermachen würde. Nach ihrem nächsten Schauspielvorhaben gefragt, erklärte sie nun, es sei schwierig, Malefiz noch zu toppen. Vielleicht bekomme sie ja die Chance, sie noch mal zu verkörpern. Gut möglich, denn mit über 230 Mio. $ hat sich Maleficent - Die dunkle Fee für Disney schon jetzt rentiert.

Auf eine ganz andere Fortsetzung brennt Der Herr der Ringe-Hobbit Sean Astin, nämlich auf Die Goonies 2. Als einer der Originaldarsteller des kultigen Originals wischt er alle Bedenken beiseite: Der erste Film sei Magie gewesen und der zweite werde es ebenfalls sein, sonst würden Steven Spielberg und Regisseur Richard Donner ihn gar nicht erst machen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
07.06.2014 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
Ich dachte die Fortsetzung vom "dunklen Kristall" sei endgültig vom Tisch. Schön zu hören das sich da immer noch was tut. Ich glaube 2005 habe ich das erste Mal von der geplanten Fortsetzung gehört und war dann sehr enttäuscht als sich gar nichts mehr tat.
Nach wie vor hoffe ich auf mehr Animatronic als CGI
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2014 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
jetzt brenn die budde aber voll ab….

___________________________

"Das ist die amerikanische Lebensart. Freiheit und das Streben nach Glück - und jeder bekommt eine zweite Chance. Das sind die Prinzipien, auf denen Amerika errichtet wurde, aber sie gelten nicht nur für die Menschen, die hier geboren wurden. Sie gelten für jeden." "Superman: Man of Steel"
Forum Neues Thema
AnzeigeY