Anzeige
Anzeige
Anzeige

The LEGO Movie 2

News Details Kritik Trailer
Gespräche über Film-Partnerschaft

Mehr "LEGO Movies" - aber von Universal statt Warner Bros.

Mehr "LEGO Movies" - aber von Universal statt Warner Bros.
1 Kommentar - Fr, 20.12.2019 von R. Lukas
Das "LEGO Movie"-Business wird neu aufgebaut. Nachdem der alte Film-Deal mit Warner Bros. erloschen ist, will LEGO einen neuen mit Universal abschließen, um weitere Klötzchen-Abenteuer zu drehen.

Mit The LEGO Movie fing es überragend an, kaum jemand hatte ja vorher gedacht, dass ein solcher Film ein solcher Hit werden könnte. The LEGO Batman Movie war ebenfalls erfolgreich, aber The LEGO Ninjago Movie fiel dann schon deutlich ab. Als auch The LEGO Movie 2 enttäuschte, begann der dänische Spielzeughersteller seine Strategie zu überdenken.

Anfang Herbst ist der Deal mit Warner Bros., aus dem diese Filme hervorgegangen sind, ausgelaufen. Seitdem lotet LEGO seine Optionen aus, mit dem Ergebnis, dass man nun mit Universal Pictures über eine exklusive Partnerschaft verhandelt, im Zuge derer das Studio einen neuen Schwung an LEGO Movies produzieren würde. Dan Lin und seine Produktionsfirma Rideback sollen so oder so als Produzenten an Bord bleiben. Wie man sich vorstellen kann, haben noch viele andere Studios um LEGO geworben, aber Universal scheint den Zuschlag zu erhalten.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
20.12.2019 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

So ein Film funktioniert doch nur ein oder zwei mal. Weil es überrascht und gute Laune vermittelt. Aber im Grunde ist es nur 90Minuten Werbung. Ich fand den ersten Film überraschend gut und Lego Batmanlebte von Charm und Fanbase.

Meiner Meinung würde es noch mal Geld regnen nur mit einem riesigen Fundament an Fans wie Star Wars. Selbst mit Star Wars würde es wahrscheinlich nur einmal funktionieren.

Es geht mir gerade aber nur um Kinofilme. Ich glaube man könnte günstigere Filme drehen um Werbung für Kids zu machen. Es gibt auch zig Barbiefilme die Qualitätsmäßig nicht gut sind trotzdem haben diese Filme ihren Zweck erfüllt und das war WERBUNG.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY