Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sicario

News Details Kritik Trailer
Fortsetzen oder nicht fortsetzen

Sequel-Updates: "Sicario 2", "Cloverfield 2", "Ralph reichts 2"...

Sequel-Updates: "Sicario 2", "Cloverfield 2", "Ralph reichts 2"...
0 Kommentare - Mi, 23.09.2015 von R. Lukas
Wieso wird jetzt schon "Sicario 2" vorbereitet? Lebt "Cloverfield 2" noch? Gibt es Neuigkeiten von "Ralph reichts 2"? Und wie steht’s um "Sex and the City 3"?

Auf den ersten Blick wirkt Sicario nicht unbedingt wie ein Film, der für eine Fortsetzung gemacht ist. Genau darauf läuft es aber raus. Bevor der Drogen-Thriller richtig gestartet ist (am 1. Oktober in Deutschland), arbeitet Lionsgate schon auf Sicario 2 hin. Im Sequel soll es dann um den mysteriösen Auftragskiller gehen, den Benicio Del Toro spielt. Warum die Eile? Weil Sicario in nur sechs amerikanischen Kinos bereits über 400.000 $ eingespielt hat, durchschnittlich 66,881 $ pro Kino - ein besseren Wert konnte dieses Jahr noch kein anderer Film verbuchen.

"Sicario" Trailer 2 (dt.)

Bei Cloverfield 2 herrscht große Ungewissheit. Drew Goddard, der Drehbuchautor des ersten Teils, weiß nicht, ob es noch was wird, obwohl alle gerne würden. Aber er, Matt Reeves (Regisseur) und J.J. Abrams (Produzent) wollen es nicht einfach nur machen, um es zu machen, sondern warten noch auf eine Idee, die echte Leidenschaft entfacht. Nicht alles müsse ein Franchise sein. Wenn, dann sollte wieder dieses alte "Garagen-Feeling" aufkommen, findet Goddard. Cloverfield 2 müsste etwas Besonderes an sich haben, was auch immer das ist. Bloß nicht wieder die alte Chose. Und es wäre eine Zeitfrage: Reeves hat mit War of the Planet of the Apes gut zu tun, und was Abrams gerade so treibt, ist ja auch kein Geheimnis.

Weiter zum nächsten Problem-Sequel: Ralph reichts 2. Immer wieder wurde darüber geredet, unternommen noch nullkommanull. Zumindest, soweit wir die Lage einschätzen können. Jack McBrayer, die Stimme von Fix-It Felix, befindet sich auf dem gleichen ernüchternden Stand: Er hat keine Ahnung, was Sache ist, und sage das nicht nur, um abzulenken. Wenn Felix in Ralph reichts 2 nicht dabei wäre, würde es ihn aber schwer wundern. An McBrayer soll es nicht scheitern.

Vorläufig abschminken kann man sich wohl ein Sex and the City 3. "Carrie" Sarah Jessica Parker und Sex and the City-Macher Michael Patrick King hätten zwar schon Ideen für die Story, von einer Umsetzung sind sie aber meilenweit entfernt. Es wurde noch keine Entscheidung gefällt, noch kein Zeitpunkt abgesprochen, stellt Parker klar. Hinter dem Wann und Ob stehen also fette Fragezeichen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY