Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neuer Deal für Warner Bros. Discovery

Sequels mit hoher Priorität: "I am Legend 2" & "Constantine 2"

Sequels mit hoher Priorität: "I am Legend 2" & "Constantine 2"
0 Kommentare - Do, 16.02.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Man hatte nicht mehr an "I am Legend" und "Constantine" geglaubt. Durch einen First-Look-Vertrag zwischen Akiva Goldsman und Warner Bros. Discovery kommt nun Bewegung in die Fortsetzungen.

Das Produktionsstudio Weed Road wendet sich nach mehreren TV- und Filmproduktionen von MGM ab, um wieder im Hafen von Warner Bros. Discovery einzufahren. Das hat die Studioleitung des mächtigen Konzerns in Form von Michael De Luca und Pam Abdy verkündet. Bei dem abgeschlossenen Deal handelt es sich um einen mehrjährigen First-Look-Vertrag. Besonders muss man in diesem Zusammenhang den Namen Akiva Goldsman hervorheben, der nun wieder exklusiv für das Unternehmen tätig ist.

Laut Abdy und De Luca sei Goldsman ein hervorragender Produzent und ein brillanter Autor, der sich in den letzten beiden Jahrzehnten für einige der erfolgreichsten und angesehensten Projekte von Warner Bros. auszeichnete. Warum dieses neue Abkommen so interessant ist, bekommt man sogleich durch die zwei folgenden Fortsetzungen mit: I Am Legend 2 und Constantine 2!

Die beiden Filme sollen laut Goldsman Spaß machen und möglichst schnell vorangetrieben werden. Für I Am Legend 2 will man erneut mit Will Smith zusammenarbeiten, der sich allmählich von seinem Karriereknick zu erholen scheint. Außerdem gibt der Produzent bekannt, dass Michael B. Jordan in dem Endzeitfilm mitmischen wird. Was Teil 2 anbelangt, wolle man das alternative Ende des Erstlings als Ausgangspunkt wählen. Die Handlung soll ein paar Jahrzehnte nach I Am Legend einsetzen. Außerdem plant man, sich näher am Buch von Richard Matheson orientieren, was sowohl die Tonalität als auch die verhandelten Themen einschließen dürfte.

Bei Constantine 2 wolle man natürlich nicht auf Keanu Reeves verzichten. Es sei der Beharrlichkeit des John Wick-Stars zu verdanken, dass man den Kampf von Engeln und Dämonen erneut auf die große Leinwand bringen wird. Dieses Vorhaben hat man erst vor wenigen Tagen erneut bekräftigt. Des Weiteren gibt der Kreative bekannt, dass man erneut Francis Lawrence auf dem Regiestuhl platziert und man mit J.J. Abrams an der Fortsetzung arbeite.

Schenkt man den Worten von Goldsman Vertrauen, befindet man sich bei der Konzeption der zugrundeliegenden Story von Constantine 2 bereits in einem vorangeschrittenen Stadium. Seine Liebe für das Franchise um den suchtanfälligen Dämonologen drückt er wie folgt aus:

"Die Figur ist sehr stark von Keanu geprägt und von der Art und Weise, wie er und Francis die Welt von Gut und Böse sahen, und von dem wunderbaren und authentischen Film Noir, in dem es eine Welt hinter der Welt von Gut und Böse gibt, die hautnah mit unserer Welt koexistiert. Darüber hinaus sind wir noch dabei, sie zu entdecken, während ich das Drehbuch schreibe."

Interessant ist an der Bekanntgabe, dass sich Regisseur Francis Lawrence nicht nur für den ersten Constantine verantwortlich zeichnet, sondern auch für I Am Legend. Akiva Goldsman war in den letzten Jahren unter anderem bei den Produktionen The Crowded Room, Star Trek - Picard und Star Trek - Strange New Worlds in führender Position tätig. Anhand dieser Projekte dürfte klar sein, dass Warner Bros. Discovery einen mächtigen Verbündeten zurückerobert hat. Wann die beiden Sequels in die Kinos kommen, ist indessen noch völlig unklar.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY