Anzeige
Anzeige
Anzeige
Erste Andeutungen im "Swamp Thing"-Film?

Dämonenjäger ruhen nicht: Weiterhin Arbeit an "Constantine 2" mit Keanu Reeves

Dämonenjäger ruhen nicht: Weiterhin Arbeit an "Constantine 2" mit Keanu Reeves
1 Kommentar - Mi, 08.02.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Totgesagte leben länger: An "Constantine 2" wird auch nach der Umstrukturierung bei den DC Studios festgehalten. Geduld wird jedoch auch weiterhin für die Fortsetzung von Nöten sein.

Constantine 2 ist ein Projekt, das selbst seit Jahren der (Entwicklungs-)Hölle entrissen werden soll. Nach der neuen Marschrichtung von James Gunn und Peter Safran bei den DC Studios bangen nicht wenige Menschen darum, dass das eifrig geplante Sequel um den kettenrauchenden Dämonologen John Constantine erneut ruhen muss. Nun soll es aber Entwarnung für diese Befürchtung geben.

Wie Entertainment Weekly zu Ohren gekommen ist, wird bei Warner Bros. Discovery weiterhin an Constantine 2 gearbeitet. Das bestens vernetzte Magazin will die Information aus erster Hand, also aus den Reihen des Unternehmens, erfahren haben. Insofern kann man aufatmen, dass es mit dem düsteren Helden weitergeht.

Neben Hauptdarsteller Keanu Reeves soll auch der Regisseur des ersten Constantine, Francis Lawrence, zurück zu dem düsteren Comic-Projekt finden. In den letzten beiden Jahrzehnten hat dieser unter anderem auch I Am Legend und die Die Tribute von Panem - Catching Fire aus der Taufe gehoben. Darüber hinaus soll er auch BioShock filmisches Leben einhauchen.

Genau wie im Fall von Teil 1 strebt man auch für Constantine 2 ein R-Rating an, wodurch man sich einen freieren Umgang mit sexuellen Themen, möglichen Gewaltspitzen und derben Flüchen (haha) sichern möchte. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch völlig unklar, wie Gunn und Safran die höllisch interessante Fortsetzung im DC-Kader positionieren werden. Kapitel 1 des DCU wird unter dem Banner "Gods and Monsters" vermarktet. Außerdem gibt es noch die "Elseworlds"-Stories, zu denen etwa Joker - Folie à Deux und The Batman 2 zählen.

Bevor die von Alan Moore geschaffene Fantasyfigur John Constantine mit der "Hellblazer"-Comicreihe endgültig Kultstatus erreichte, tauchte sie erstmals 1985 im Comic "The Saga of Swamp Thing" auf. Jene Kreatur namens Swamp Thing also, die nach der 2019 erschienenen TV-Serie einen eigenen Film von James Mangold erhalten soll. Vielleicht wird es in der besagten Adaption sogar einen ersten Hinweis auf den von Reeves gespielten Teufelskerl geben? Wir werden (hoffentlich) sehen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
09.02.2023 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 725 | Reviews: 4 | Hüte: 45

Gottseidank. Ich hoffe so sehr, dass seine Version der Figur Teil des DCU wird smile

Forum Neues Thema