Anzeige
Anzeige
Anzeige

Frequency

News Details Kritik Trailer
Frequency

Serien-Reboot vom Zeitreisefilm "Frequency" ist im Gange

Serien-Reboot vom Zeitreisefilm "Frequency" ist im Gange
1 Kommentar - Mo, 17.11.2014 von R. Lukas
Mehr und mehr Filme werden ins Serienformat überführt, als nächstes ist das Sci-Fi-Drama "Frequency" mit Dennis Quaid und Jim Caviezel an der Reihe.

Im US-amerikanischen Serienbereich tobt der Konkurrenzkampf vielleicht stärker denn je. Die Sender hoffen bei ihren Produktionen auf den großen Wurf, nicht alle finden ihn und vieles verkommt zur Ausschussware. Im Moment richtet man den Blick vor allem auf Kinofilme, die auch als TV-Serie funktionieren könnten und dahingehend "recycelt" werden. Der Schlüssel ist dabei, die Macher des Originals mit ins Boot zu holen.

Das ist NBC und Warner Bros. Television bei ihren Vorhaben, aus dem Sci-Fi-Thriller Frequency von 2000 eine Serie zu stricken, schon teilweise gelungen. Toby Emmerich, der Drehbuchautor des Films, beteiligt sich daran, wenn auch nicht mehr als Autor, sondern aus ausführender Produzent. Die Schreibarbeit erledigt stattdessen Supernatural-Showrunner Jeremy Carver, der auch mitproduziert.

In Frequency spielten Jim Caviezel und Dennis Quaid die Hauptrollen. Caviezel war ein Polizist, der per Funk Kontakt zu seinem vor dreißig Jahren verstorbenen Vater (Quaid) aufnimmt. Die Serie soll ein charakterzentriertes Drama werden und wandelt die Prämisse ein bisschen ab: Hier ist es ein NYPD-Mordermittler, der mit seinem Sohn dreißig Jahre in der Zukunft kommuniziert. Die beiden müssen zusammenarbeiten, um die Geschichte der tragischen Ereignisse, die noch kommen werden, abzuändern, während sich ihnen die Chance bietet, ihre komplizierte Beziehung zu flicken.

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Thriller
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
17.11.2014 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Mir gefiel der Film, sah ihn damals im Kino. Das Thema klingt interessant und gibt einiges her. Reinschauen würde ich jedenfalls mal.
Forum Neues Thema
AnzeigeN