Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hanna

News Details Reviews Trailer
Von der Kinoleinwand ins TV

Serienadaption des Films geordert: Amazon fragt "Wer ist Hanna?"

Serienadaption des Films geordert: Amazon fragt "Wer ist Hanna?"
5 Kommentare - Mi, 24.05.2017 von R. Lukas
"The Night Manager"-Drehbuchautor David Farr adaptiert den Actionthriller "Wer ist Hanna?" als Amazon-Serie. Wer wohl in Saoirse Ronans Rolle schlüpft?

Mit Wer ist Hanna? erlebte Saoirse Ronan ihren großen Durchbruch, und nun entsteht daraus eine TV-Serie. Amazon hat der Adaption grünes Licht gegeben und David Farr (The Night Manager), der auch schon am Kinofilm mitgeschrieben hat, aufs Skript angesetzt. Joe Wright, der Regisseur des Films, ist dagegen nicht involviert.

Hanna soll zugleich Thriller und Coming-of-Age-Drama werden, über ein außergewöhnliches Mädchen, das sich der gnadenlosen Verfolgung durch einen zwielichtigen CIA-Agenten entzieht und die Wahrheit über sich selbst herauszufinden versucht. Zur Besetzung der Serie liegen noch keine Informationen vor, auch einen Starttermin hat sie noch nicht. Bestellt ist sie aber, sie kommt also früher oder später.

Erfahre mehr: #Remake, #Thriller, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
26.05.2017 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Autsch, Korrektur: "Hanna" hat weniger eingespielt, sowohl in den USA als auch weltweit. Ein nennenswert kommerzieller Erfolg war der Film sicherlich nicht.

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
26.05.2017 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@GreenFairy

"Hanna" hat nur unwesentlich mehr eingespielt als "In meinem Himmel", aber nur halb so viel gekostet. Ihn deshalb als Erfolgsfilm und den anderen als Flop zu sehen, sagt kaum etwas über Saoirse Ronans Popularität aus. Und welche dieser Rollen nun ikonischer war, sei auch dahingestellt. Sie hat beide Hauptrollen exzellent getragen und bleibt Liebhabern dieser Filme gleichermaßen im Gedächtnis.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.05.2017 00:53 Uhr | Editiert am 25.05.2017 - 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Sehr cooler Film!

"Ich hab dein Herz verfehlt!" laughing

Aber ob es dazu eine Serie braucht?

Ach und ein Hallo GreenFairy! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
24.05.2017 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@stinson: Hanna war der erste Film, den Saoirse alleine in einer Hauptrolle "trug". Abbitte machte sie zwar bekannt, allerdings bekleidete sie dort nur eine Nebenrolle. In meinem Himmel war einer von Peter Jacksons größten Flops. Insofern kann man schon sagen, dass Hanna der Film war, mit dem sie ihren Durchbruch als Schauspielerin in der vorderen Liga feierte.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.05.2017 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Bei aller Liebe aber ihren Durchbruch hatte Saoirse Ronan ja wohl eher mit Abbitte oder zumindest spätestens mit In meinem Himmel. Das was immerhin 4 respektive 2 Jahre vorher. Ansonsten spannende News, war der Film damals so erfolgreich dass er eine Serie rechtfertigt? Interessanter Stoff in jedem Fall.

Forum Neues Thema
AnzeigeN