Anzeige
Anzeige
Anzeige
Levy spielt kein "Minecraft"

Shawn Levy und Autoren weg: Wer baut jetzt den "Minecraft"-Film? (Update)

Shawn Levy und Autoren weg: Wer baut jetzt den "Minecraft"-Film? (Update)
3 Kommentare - Sa, 13.12.2014 von R. Lukas
Die viel zitierten kreativen Differenzen haben wieder zugeschlagen. Auch "Minecraft" bleibt nicht davon verschont und muss sich nach dem Ausstieg von Regisseur Shawn Levy samt Autoren-Duo umorientieren.

Update: Shawn Levy hat sich geradeheraus zu seinem Minecraft-Ausstieg geäußert. Warner Bros. habe ihn gebeten, sich einfallen zu lassen, wie man aus einem Spiel ohne wirkliche Handlung einen Film machen könnte. Man fand eine Möglichkeit, die sich gut anfühlte, und besprach sie mit den Minecraft-Entwicklern von Mojang.

Die, so Levy, wüssten noch nicht richtig, was sie eigentlich wollen, aber das, was man ihnen vorschlug, wollten sie nicht. Er hätte es als Abenteuerfilm mit etwas Die Goonies-Flair aufgezogen, was viele der Qualitäten gehabt hätte, die die Leute am Spiel lieben. Letztlich sei es jedoch nicht sein Spiel. Man hat es probiert und es hat nicht gepasst, so was passiere nun mal.

++++++++

Warum man selbst aus Minecraft einen Kinofilm machen muss, erschließt sich uns bis heute nicht so ganz, aber es ist, wie es ist. Nun hat das Projekt einen herben Rückschlag zu verkraften, denn Regisseur Shawn Levy (Nachts im Museum) und die beiden Drehbuchautoren Kieran und Michele Mulroney (Sherlock Holmes - Spiel im Schatten) schmeißen die Brocken - oder eher die Pixelklötze - hin.

Ihre neue Idee, die sie dem Studio letzten Monat präsentiert haben, passte offenbar nicht zu dem, was den Spieleentwicklern von Mojang vorschwebt. Levy und Warner Bros. kamen daraufhin zu dem Entschluss, dass es das Beste ist, getrennte Wege zu gehen. Trotzdem steht der Minecraft-Film bei Warner Bros. weiter hoch im Kurs und soll unbedingt am Laufen gehalten werden. Man hofft, bis Jahresbeginn einen neuen Regisseur gefunden zu haben.

Levy, der erst noch Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal ins Kino geleiten muss, hat währenddessen auch ohne Minecraft die Qual der Wahl. Einer dieser drei wird wohl sein nächster Film werden: Forty Thieves, ein von "Ali Baba und die vierzig Räuber" inspiriertes Abenteuer, The City That Sailed, ein Fantasydrama mit Will Smith, oder eine noch titellose Komödie mit Melissa McCarthy als Tinker Bell. Genau, die kleine niedliche Fee aus "Peter Pan", auch wenn sich das hier irgendwie beißt.

Quelle: WSJ
Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
10.12.2014 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Soll das eigentlich ein Animationsfilm werden?
Als Realfilm kann ich mir das so gar nicht vorstellen laughing

Als Animationsfilm kann ich mir den Film dafür sehr gut vorstellen:
Minecraft Optik (natürlich verschönert) wo man ein paar Figuren hat und diese leben irgendwo und müssen dann ein Episches Abenteuer erleben.

Ob das gut geht hängt eigentlich eh alleine von der Geschichte ab.
Avatar
AlBlack : : Moviejones-Fan
10.12.2014 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das mit Abstand gruseligste an dieser News ist nicht die Idee eines Minecraft-Films, sondern die Androhung, diese McCarthy in eine Tinkerbell Zote zu verfrachten!
Avatar
itsme : : Moviejones-Fan
10.12.2014 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.14 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
halte ich für genauso unsinnig wie einen tetrisfilm
Forum Neues Thema
AnzeigeY