Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Woman King

News Details Kritik Trailer Galerie
Viola Davis als Amazone

Sie ist der King: Trailer zu "The Woman King" jetzt auch auf Deutsch! (Update)

Sie ist der King: Trailer zu "The Woman King" jetzt auch auf Deutsch! (Update)
5 Kommentare - Mi, 10.08.2022 von N. Sälzle
Verneigt euch vor der außergewöhnlichsten Kriegerin, die je gelebt hat! Verkörpert wird "The Woman King" eindrucksvoll von Viola Davis, wie jetzt auch der erste Trailer beweist - auch auf Deutsch.

++ Update vom 10.08.2022: Hier ist nun auch der deutsche Trailer zu The Woman King für euch:

"The Woman King" Trailer 1 (dt.)

++ Update vom 06.07.2022: Und jetzt hat man auch endlich den ersten Trailer zu The Woman King veröffentlicht:

"The Woman King" Trailer 1

++ News vom 06.07.2022: Am 15. September wird Viola Davis im Kino zum "King". Mal wieder ist es die Vanity Fair, die viele neue Fotos veröffentlicht und ein paar neue Infos zu dem auf wahren Ereignissen basierenden The Woman King gibt es auch.

The Woman King erzählt die Geschichte der Agoji, einer Armee bestehend aus Frauen, die über Jahrhunderte hinweg das westafrikanische Königreich Dahomey verteidigten. Die Geschichte hat diese Frauen allerdings weitestgehend vergessen.

Zum Glück hat sich Regisseurin Gina Prince-Bythewood (The Old Guard) der Sache angenommen, die zusammen mit Dana Stevens auch das Drehbuch zu The Woman King schrieb. Sie haben Nanisca (Davis) zur Hauptfigur von The Woman King auserkoren, eine Generälin der ausschließlich weiblichen Militäreinheit, die man auch als Amazonen kennt, und begleiten auch den Werdegang von deren Tochter Nawi. Gemeinsam kämpfen die beiden gegen die Franzosen und gegen angrenzende Stämme, die ihr Volk versklavten, ihre Ehre beschmutzten und alles zerstörten, wofür sie lebten.

Um die Rolle verkörpern zu können, trainierte Davis übrigens monatelang ausgiebig und hart - fünf Tage die Woche und das bis zu vier Stunden am Tag. Mit Kraftübungen, Cardio, Martial Arts und Training im Umgang mit Waffen brachte sie sich in Form, um die knallharte Kriegerin darstellen zu können. Das half ihr auch dabei den Mut rüberzubringen, der von diesen Frauen ausgeht. Für gewöhnlich, so die Darstellerin, trage sie eher Pfefferspray und einen Alarmknopf bei sich.

Die Rolle selbst habe sie übrigens verändert, so Davis, die, bevor sie an dem Film arbeitete, über dieses Thema nur wusste, dass es eine Gruppe von kriegerischen Frauen gab, die man Amazonen nannte. Sie sehe diese Rolle als großartige Chance an, Chancen wie diese, erhalte man nicht oft.

Gemeinsam mit Davis standen Thuso Mbedu, Lashana Lynch, John Boyega, Adrienne Warren, Jayme Lawson, Hero Fiennes Tiffin und Sheila Atim vor der Kamera.

Quelle: Vanity Fair
Erfahre mehr: #Trailer, #Action, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
10.08.2022 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.685 | Reviews: 161 | Hüte: 468

Wirkt wie ein besseres Black Panther. Ich hoffe man hat sein Hype-Pulver damals nicht schon verschossen.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
10.08.2022 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 307 | Reviews: 4 | Hüte: 6

Warum nicht, das sieht so aus wie man sich vermutlich the Princess vorgestellt hätte.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
10.08.2022 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 220 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Viola Davis mal ganz anders, ist vorgemerkt.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
07.07.2022 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 657 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Kommt hoffentlich auf dem Streamer meines Vertrauens. Kein Kandidat, für den ich ins Kino fahren würde. Aber anschauen bestimmt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
07.07.2022 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der klingt doch mal sehr interessant, bildgewaltig könnte er auch sein. Landet auf der Liste!

Forum Neues Thema
AnzeigeN