Anzeige
Anzeige
Anzeige

Escape Plan

News Details Kritik Trailer
Escape Plan

Sly & Arnie müssen sich umstellen: "The Tomb" wird zu "Escape Plan"

Sly & Arnie müssen sich umstellen: "The Tomb" wird zu "Escape Plan"
3 Kommentare - Do, 11.04.2013 von R. Lukas
Der Knast-Actioner "The Tomb" mit den beiden Altstars Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone heißt ab sofort "Escape Plan".

Titeländerungen sind ja nichts Ungewöhnliches. Jetzt hat es den Actionthriller The Tomb, das nächste gemeinsame Projekt von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger, erwischt. Lionsgate und Summit Entertainment sind zu dem Schluss gekommen, dass Escape Plan besser passt, und haben auch gleich den US-Kinostart justiert. Statt am 27. September geht es nun schon zwei Wochen früher los, also am 13. September. Dort tritt Escape Plan gegen Insidious 2 und Machete Kills an. Ob das für den deutschen Stichtag am 10. Oktober irgendwelche Auswirkungen hat, wird sich noch zeigen.

Sly spielt Ray Breslin, einen der weltweit führenden Experten in Sachen strukturelle Sicherheit, der schon viele verschiedene Hochsicherheitsgefängnisse bis ins kleinste Detail analysiert und entworfen hat. Doch als man ihm ein Verbrechen anhängt, landet er in einem Hightech-Knast, den er selbst designt hat - als absolut ausbruchsicher. Und Breslin muss nicht nur einen Weg finden, seiner eigenen Konstruktion zu entkommen, sondern sich auch mit dem skrupellosen Gefängnisdirektor Hobbs (Jim Caviezel, Die Passion Christi) und seinem korrupten Wärter Drake (Vinnie Jones, X-Men - Der letzte Widerstand) herumschlagen. Hilfe bei seinem Fluchtversuch bekommt er von Emil Rottmayer (Arnie), einem klugen, schwermütigen und komplexen Häftling, der zusammen mit anderen Gefangenen um die Menschlichkeit und ums Überleben kämpft. Außerdem schließt sich den beiden noch Computercrack Hush (50 Cent, Get Rich or Die Tryin') an.

Mikael Håfström (The Rite - Das Ritual) führt bei Escape Plan Regie.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
11.04.2013 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Mit 50 Cent??
Oh je...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
11.04.2013 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
So oder so, freue mich mich auf den Film.
Ich hoffe nur, dass dieser nicht Comedy-lastig wird.
Avatar
jodeci2012 : : Moviejones-Fan
11.04.2013 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.13 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ist vielleicht besser so. beim Titel The Tomb wüssten die meisten deutschen nicht worum es im Film ginge. mit dem neuen Titel hat man direkt eine bessere Vorstellung vom Film. Beim Film John carter wurde ja der Titel als einer der gründe für seinen Flopp genannt. Das kann somit nicht geschehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY