Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Snyder schwärmt vom "Man of Steel" Henry Cavill

Snyder schwärmt vom "Man of Steel" Henry Cavill
3 Kommentare - Mo, 29.04.2013 von R. Lukas
"Man of Steel"-Regisseur Zack Snyder verrät, was er von Neu-Superman Henry Cavill hält, wie das Fliegen funktioniert und wie er sich Krypton vorstellt.

In Man of Steel tritt Henry Cavill (Krieg der Götter) kein leichtes Erbe an, schließlich braucht es schon das gewisse Etwas, um einen so legendären Comic-Helden wie Superman glaubhaft zu verkörpern. Das scheint Cavill aber glücklicherweise zu haben. Sein Regisseur Zack Snyder (300) ist sich da ganz sicher und überschlug sich in einem Interview jetzt förmlich vor Begeisterung.

Cavill sei so Superman-isch, dass es komplett irre sei. Als man ihn testweise in das alte Originalkostüm von Christopher Reeve gesteckt habe, weil man noch kein anderes hatte, und Cavill aus dem Wohnwagen gekommen sei, habe niemand gelacht. Zwischen Superman zu sein und sich wie Superman anzuziehen, gebe es einen riesigen Unterschied. Bei ihm selbst wirke es wie ein Halloween-Kostüm, bei Cavill dagegen wie seine normale Kleidung, so Snyder. Wenn wir Man of Steel sehen, werden wir Superman sehen, was weder komisch noch verrückt, sondern einfach nur cool sei.

Aber nicht nur Supermans Look bekam ein Update spendiert, auch seine Fähigkeiten wurden aufgemotzt, vor allem das Fliegen. Laut Snyder wird es in Man of Steel eine heftigere, grobere Erfahrung und kostet einiges an Anstrengung. So habe es fast schon was von Der Stoff aus dem die Helden sind. Superman brause ständig durch die Gegend, rasant am Beschleunigen. Wenn man denkt, dass es nicht mehr schneller geht, hat er immer noch einen Extra-Gang auf Lager, den er reinschmeißen kann.

Von Kal-Els zum Untergang verdammten Heimatplaneten hatte Snyder eine ziemlich klare Vorstellung. Er wollte Krypton zu einem ganz besonderen Ort machen, der eindringlich und völlig anders als die Erde, aber nicht unglaublich ist. Und der Planet sollte sich so anfühlen, als sei er uralt und dennoch fortschrittlich. Diese Art von Welt habe er für Man of Steel zu erschaffen versucht, eine sterbende, zerrissene Welt.

Bleibt nur noch zu sagen, dass wir umso gespannter dem deutschen Kinostart am 20. Juni entgegensehen. Ihr auch? Falls nicht, sorgt vielleicht die neue Nahaufnahme von General Zods (Michael Shannon, Boardwalk Empire) coolem Helm dafür, die ihr direkt unter dem deutschen Man of Steel-Trailer bewundern könnt.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.04.2013 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Koboldjaeger

Das heißt... die Konstrukteure kommen von Krypton :O

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
29.04.2013 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ist jetzt vielleicht ein wenig Off-Topic, aber wieso erinnert mich dieser Helm nur an den Helm der "Konstrukteure" in Prometheus - Dunkle Zeichen?

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
29.04.2013 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Zu recht. Ich finde Henry Cavill ist der ideale Superman, er passt einfach in diese Rolle und stellt die anderen definitiv in den Schatten. Auch der restliche Cast ist einfach Perfekt gewählt. Es wird ohne Zweifel der beste Superman Film werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY