AnzeigeN
AnzeigeN

300 - Rise of an Empire

News Details Kritik Trailer
300 - Rise of an Empire

Snyder und Johnstad tüfteln an "Xerxes"

Snyder und Johnstad tüfteln an "Xerxes"
5 Kommentare - Fr, 23.07.2010 von Moviejones
"300" ist inzwischen drei Jahre alt (Kinder, die Zeit rast) und die Fortsetzung kündigt sich nach und nach an. Oder wird es eventuell ein Prequel?

Zack Snyder hat gegenüber der Los Angeles Times bestätigt, dass mit den Arbeiten am Drehbuch zu Xerxes vor etwa einer Woche begonnen wurde. Gemeinsam mit dem Co-Autor Kurt Johnstad, der auch an 300 mitgewirkt hat, schreibt er momentan am Drehbuch für Xerxes, das auf Frank Millers Vorlage basiert. Der Film wird entweder ein Prequel oder ein Sequel gegenüber 300, das entscheidet sich während des Schreibens.

Der Film verfolgt Themistokles und den Kampf von Artemisium, der zeitgleich mit der berühmten Schlacht bei den Thermopylen stattfand, die in 300 auf überspitzte Weise beschrieben wird. Der Film soll mit einer Einführung starten, warum es zu dem Krieg gegen die Perser kam, geht zurück nach Marathon und führt dann zu Themistokles, der herausfindet, dass die Perser erneut angreifen. Und natürlich erfahren wir auch eine Menge über Xerxes und warum er so ist wie er ist (auch wenn der im wahren Leben bestimmt keine übergroße, goldbehangene Tunte war).

Wer von uns im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, weiß, dass Themistokles ein griechischer Feldherr war, genauer gesagt aus Athen, der das Heer in der Schlacht von Salamis im Jahr 480 v.u.Z. siegreich gegen die Perser und eben ihren Herrscher Xerxes führte. Bereits 10 Jahre zuvor versuchte der persische Herrscher Dareios I. bei der Schlacht bei Marathon die griechischen Stadtstaaten zu unterjochen, verlor aber. Insofern war der Sieg der Perser gegen Leonidas und seine Spartaner im Jahr 480 v.u.Z. einer der wenigen Erfolge auf griechischem Hoheitsgebiet.

Ein genaues Startdatum für Xerxes gibt es noch nicht, momentan gehen wir von 2012 aus.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
23.07.2010 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Na "300" kam bei den meisten so gut an, weil man "mit" den Startiaten in den Kampf zog. Die Spartiaten waren 300 - 300 war Sparte..
Nun ein Sequel oder Prequel dann ganz ohne Sparta? Da muss eine gute Geschichte her um die Leute nochmal so zu fesseln!
Wir werden sehen...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.07.2010 14:16 Uhr | Editiert am 23.07.2010 - 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
300 war gut, frag mich nur wie ein film über xerxes interessant wird :/
aber mal schauen.
(=0:
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
23.07.2010 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
egal ob Sequel oder Prequel, 300 war einfach genial. Perfekt choreographierte Schlachten, klasse Look und insgesamt einfach ein Film bei dem nie langeweile aufkommt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.07.2010 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich freu mich drauf. Für Heute abend ist ohnehin ein erneutes Sichten von 300 angedacht gewesen, was sich hiermit noch unterstützt sieht :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.07.2010 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Auch nicht schlecht, jetzt überlegen die sogar erst während des Schreibens, ob die Fortsetzung eines Films vor oder nach dem ersten Teil spielt... Ich finde zwar immer noch, dass 300 auch gut für sich alleine steht, aber über eine gelungene Fortsetzung würde ich mich auf jeden Fall freuen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY