Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spuk in Hill House

News Details Reviews Trailer
Anthologie, Prequel - auf jeden Fall anders

Sollte "Spuk in Hill House" Staffel 2 kommen, hier die Ideen

Sollte "Spuk in Hill House" Staffel 2 kommen, hier die Ideen
2 Kommentare - Fr, 26.10.2018 von S. Spichala
Die Netflix-Serie "Spuk in Hill House" kommt bei Kritikern wie Zuschauern gleichermaßen gut an, kein Wunder also, dass man sich über eine neue Runde Gedanken macht....
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Spuk in Hill House-Serienschöpfer Mike Flanagan weiß zwar noch nicht, ob es eine zweite Staffel für seine hochgelobte Haushorror-Serie geben wird, doch mit ihm weiter am Ruder kann man sich sicher sein, dass er die wunderbar abgeschlossene Geschichte der Crain-Familie nicht durch eine Fortsetzung ankratzen wird. Man habe zwar über einen Cliffhanger nachgedacht, doch es habe sich ein abgeschlossenes Ende einfach sinniger und richtiger angefühlt. So könnte die Serie also durchaus als Miniserie stehen bleiben, doch sollte Netflix mehr wollen, wüsste Flanagan schon wie:

Für ihn käme eine Anthologie-Serie in Frage, die sich dann auf andere Charaktere in Spuk in Hill House Staffel 2 konzentrieren würde, entweder im gleichen Haus oder auch einfach an einem anderen Ort. Heimgesuchte Orte faszinieren ihn, da könne er sich so einiges in verschiedene Richtungen gehend vorstellen. Theoretisch könnten wir uns auch Spin-offs als sehr frühes Prequel oder weit in der Zukunft liegend im gleichen Haus vorstellen, genug andere Charaktere als die Crain-Familie kämen hier in Frage, die auch eine Verbindung zur ersten Season haben könnten, oder was meint ihr? Und selbst ein Crain-Cameo, und wenn auch nur einer viel späteren oder viel früheren Generation, wäre denkbar.

Oder sollten die Charaktere lieber gar nichts mit der Story von Spuk in Hill House Staffel 1 zu tun haben? Oder auch nichts mit dem Haus selbst, dessen Mysterium in Staffel 1 bereits ausreichend aufgeklärt wird? Zumindest die Crain-Familie hat tatsächlich genug durchgemacht, die würden auch wir zumindest in der aktuellen Generation lieber so belassen, wie sie aus der Serie gegangen ist. Wir sind auf eure Kommentare mit euren Ideen für eine mögliche weitere Season gespannt, die natürlich auch nur Kenner lesen sollten.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Netflix, #Horror, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
27.10.2018 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Bin auch am ehesten, falls es unbedingt Fortgesetzt werden muss, für eine Anthologie-Serie.

Aber bitte nicht an anderen Orten, immerhin ist Hill House schon im Titel. Ausserdem hat das dann vielleicht zu sehr den AmericanHorrorStory Touch.

Lieber gleiches Haus und eine ganz andere Zeit ... man hat doch einige Geister gesehen von denen man noch nichts wirklich weiß.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.10.2018 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Die Serie ist rund und abgeschlossen.

Tatsächlich käme nur eine Anthologie in Frage, im schlechtesten Fall eine Prequel Staffel die aber unnötig wäre da man nur wiederholen würde

Forum Neues Thema
AnzeigeN