Anzeige
Anzeige
Anzeige

jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs

News Details Kritik Trailer
jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs

Sony will Sorkin für Steve Jobs-Filmbiographie

Sony will Sorkin für Steve Jobs-Filmbiographie
0 Kommentare - Mi, 26.10.2011 von Moviejones
Aaron Sorkin soll das Drehbuch für das Biopic über Steve Jobs verfassen.

Vor kurzem wurde berichtet, dass Sony einen Film über Apple-CEO Steve Jobs plant, der Anfang des Monats einem Krebsleiden erlegen ist. Die Rechte an der Verfilmung von Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers, die vom Autor Walter Isaacson stammt, kaufte Sony bereits vor einigen Monaten ein.

Was nun noch fehlt ist ein Drehbuchautor, der die Vorlage für die Leinwand adaptiert, und hier scheint Aaron Sorkin gute Aussichten zu haben. Der Drehbuchautor war beteiligt an The Social Network und Die Kunst zu gewinnen - Moneyball und wäre bestimmt befähigt, das Leben des Apple-Gründers für einen Kinofilm aufzubereiten.

Sorkin ist jedoch nur einer von mehreren Namen, die momentan auf einer Liste bei Sony stehen sollen. Doch weder vom Autor noch vom Konzern gibt es aktuell eine Stellungnahme, was an der Meldung dran ist. Ist es nachts dunkel? Auf jeden Fall kann sich Bill Gates schon mal darauf einstellen, dass später auch sein Leben verfilmt wird. Aber das dürfte "Mr. Microsoft" dann auch egal sein.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN