Better Call Saul

News Details Reviews Trailer Galerie
"BCS" S5 E8 war schon laange geplant

Soso, "Better Call Saul"-Episode schon während "Breaking Bad" ausgebrütet

Soso, "Better Call Saul"-Episode schon während "Breaking Bad" ausgebrütet
0 Kommentare - Mi, 24.06.2020 von S. Spichala
In einem Interview verriet "Better Call Saul"-Showrunner Peter Gould, dass die Grundidee für Staffel 5 Episode 8 bereits während "Breaking Bad" geboren wurde!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Soso, "Better Call Saul"-Episode schon während "Breaking Bad" ausgebrütet

Indirekt enthüllt das Interview damit auch, dass die Idee zu einer Spin-off-Serie zu Breaking Bad bereits während der finalen Season der Mutterserie diskutiert wurde. Wie Better Call Saul-Showrunner Peter Gould verriet, habe man während der Postproduktion der finalen Staffel von Breaking Bad darüber gesprochen, wie die Serie aussehen könnte, wie die Story sein könnte. Es habe viele Ideen gegeben, von denen es 85 Prozent nicht in die Serie geschafft haben. Einige aber eben doch, und dazu gehörte auch der Plot zu Staffel 5 Episode 8 "Bagman":

In der Folge von Better Call Saul Staffel 5 lässt sich Jimmy aka Saul Goodman von Lalo zu einem Gangster-Botendienst, nämlich einer Geldübergabe, überreden. Das geht gehörig schief, doch dank Rückendeckung Mike muss Jimmy die darauf folgende Wüsten-Odyssee nicht allein durchstehen. Definitiv eine der besten Episoden der Serie überhaupt, was natürlich an den so gegensätzlichen Charakteren von Bob Odenkirk als Jimmy und Jonathan Banks als Mike liegt, die nun zusammenarbeiten müssen, um zu überleben.

Nicht umsonst wird die Better Call Saul-Folge so manchen an Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht erinnert haben, denn genau dieser Film mit Robert De Niro und Charles Grodin inspirierte Gould und Vince Gilligan zum Plot der Episode, wie Gould verriet. Man habe unbedingt eine Folge mit Jimmy und Mike im Stil dieses Films haben wollen.

Nun, es hat nur 48 Episoden gedauert, bis es in Better Call Saul Staffel 5 soweit war. :-) Bekanntlich wurde das Spin-off mit Staffel 6 verlängert, die vielleicht doch schon 2021 kommen könnte.

Quelle: Collider
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema