Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

Spannende Details zu MARVELs "Agents of S.H.I.E.L.D."

Spannende Details zu MARVELs "Agents of S.H.I.E.L.D."
4 Kommentare - Sa, 13.07.2013 von R. Lukas
Noch vor der Comic-Con wird der Vorhang bei "Agents of S.H.I.E.L.D." langsam, aber sicher zurückgezogen - hier bekommt ihr die neuesten Infos.

Eines der am heißesten erwarteten Serien-Panels auf der Comic-Con 2013, die nächste Woche startet, ist wahrscheinlich das für Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.. Am Freitag findet es statt, eine Stunde und 15 Minuten soll es dauern - eigentlich genug Zeit, um den kompletten Piloten zu zeigen, bestätigt ist das aber noch nicht.

Fest steht dafür, dass sich Joss Whedon, Co-Produzent Jeph Loeb und einige unangekündigte Gaststars den Fragen der neugierigen Fans stellen werden. Und davon gibt es eine ganze Menge, vor allem immer noch diese: Wie erklärt man, dass Agent Coulson (Clark Gregg) - in Marvels The Avengers von Loki durchlöchert - plötzlich wieder unter den Lebenden weilt?

Executive Producer Jed Whedon macht schon mal ein paar vage Andeutungen. Demnach sind sich Coulsons S.H.I.E.L.D.-Kollegen einig, dass er selbst niemals die Wahrheit über seinen Tod und seine Reanimation erfahren darf - nichts mit absichtlich vorgetäuschtem Exitus also, zumindest nicht von seiner Seite aus. Man könne es gar nicht abwarten, das Geheimnis endlich zu lüften, werde sich damit aber Zeit lassen, so Whedon. Klingt für uns, als könnte sich das über die ganze erste Staffel hinziehen.

Etwas überraschend ist auch, dass Agents of S.H.I.E.L.D. nicht einfach da anknüpft, wo The Avengers aufgehört hat. Der Plan sei es, die Serie zwischen den Kinofilmen einzuweben und so zu versuchen, diese an beiden Enden lohnender zu machen. Im Pilot etwa werde eine Storyline aufgegriffen, die man schon aus einem der MARVEL-Filme kennt, allerdings nicht aus The Avengers. Das heißt nicht unbedingt, dass dieser Handlungsbogen früher spielt, sondern hört sich eher so an, als ob eine nicht weiter verfolgte Seitenstraße aus einem anderen Film erforscht wird.

Laut Whedon versucht man auch sicherzustellen, dass die etwas obsessiveren Zuschauer sich nicht ständig über den Mangel an bekannten Superhelden beschweren. Man könne zwar in jeder Episode fragen "Warum rufen sie nicht einfach Iron Man zur Hilfe?", aber auch wenn die Avengers und S.H.I.E.L.D. voneinander wissen, haben sie doch ihre eigenen Leben und damit genug zu tun.

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. geht im September bei ABC auf Sendung.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
14.07.2013 12:00 Uhr | Editiert am 14.07.2013 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Bin auch sehr gespannt auf die Serie und wie mit Coulsons Rückkehr umgegangen wird.
Das er in einem kommenden Film wieder Auftritt denke ich mal nicht.So wie ja schon geschrieben wurde sollen die Avangers noch nichts erfahren.
Denke evtl.sehen wir in in Phase 3 in weiteren Filmen oder am Ende von Avangers 2.
In der Serie könnten sie ja auch die 2 neuen Agenten sowie die Tematik aus dem Kurzfilm "Item 47"aufgreifen.

Bin mal gespannt und freu mich drauf.

i’ll be back
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.07.2013 09:48 Uhr | Editiert am 14.07.2013 - 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Mar-El :

Ja, da hast du Recht, so etwas könnte durchaus in der Serie vorkommen.
Vor kurzem hat ja mal Sam Rockwell, der Justin Hammer in Iron Man 2 spielt, gesagt, er könnte es sich vorstellen, in seine Rolle in dieser Serie noch einmal zu schlüpfen.

Das fände ich super, wenn sogar Schauspieler der MCU Filme in die Serie eingebaut werden, nicht nur Storydetails.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
13.07.2013 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Mögliche Spoiler!

@AldrichKillian

es könnte sich zb um die Überreste des destroyers handeln mit denen rum experimentiert wird, oder es geht um das supersoldaten Serum, oder vielleicht wird sogar die geschichte des Leader (Mr. Blue) aus dem zweiten Hulk film endlich mal aufgegriffen, kein anderer storybogen aus einem marvel film wurde so unbeantwortet stehen gelassen.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.07.2013 13:21 Uhr | Editiert am 13.07.2013 - 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Als MCU Fan interessiert mich diese Serie sehr, finde es auch gut, wenn man Coulsons Schicksal nicht gleich im Pilot zeigt, sondern sich damit Zeit lässt.

Eine Verknüpfung der Story zu anderen MCU Filmen ist zwar interessant, wie soll man das aber erklären?
Wenn der Held (zB Thor) nicht in der Serie auftaucht, und die Schauspieler der Serie nicht im Thor Film mitspielen?
Wobei sich das ja in Zukunft ändern könnte, denn ein paar billige Schauspieler könnte man schon in den Kinofilmen auftreten lassen.

Und wenn Coulson wieder dabei ist, hoffe ich doch, dass er wieder in den Kinofilmen des MCU vorkommt, denn er war immer unterhaltsam, und ich freue mich immer wieder, wenn er in Erscheinung tritt.
Seine Ablöse, der glatzköpfige Agent mit Brille, ist nicht mal halb so gut wie Agent Coulson.
Forum Neues Thema
AnzeigeY