AnzeigeN
AnzeigeN

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
John Logan hilft der "Prometheus 2"-Story

"Spectre"-Autor für "Alien - Paradise Lost" + Blomkamp bleibt SciFi treu

"Spectre"-Autor für "Alien - Paradise Lost" + Blomkamp bleibt SciFi treu
2 Kommentare - Do, 12.11.2015 von S. Spichala
Ridley Scott greift auf bewährte Autorenhilfe für das "Prometheus"-Sequel "Alien - Paradise Lost" zurück. Und: Neill Blomkamps nächster Film statt "Alien 5" ist ein Zeitreisefilm!

Ridley Scott kann fraglos großartig SciFi inszenieren, doch die Story von Prometheus - Dunkle Zeichen war bekanntlich ein Stein des Anstoßes bei Kritikern und Fans, wer ein bisschen daran rüttelt, sieht das wackelige Kartenhaus flott zusammenbrechen. Doch Scott holt sich nun bewährte und preisgekrönte Hilfe mit Spectre-Autor John Logan für das Prometheus-Sequel Alien - Paradise Lost an Bord. Mit Logan hat Scott schon für Gladiator zusammengearbeitet, aber dabei darf man auch ebenfalls Autor David Franzoni nicht vergessen. Die Story von Spectre ist trotz guter Ansätze nicht die beste, doch Logan hat noch einige weitere gute Filme wie Last Samurai in der Vita vorzuweisen und wurde nicht grundlos geehrt, also warten wir ab, was er aus Scotts Ideen herausholt.

Was weiß man über die Story?

Scott und Logan überarbeiten also nun das Drehbuch, von dem man bisher weiß, dass es ein direktes Sequel zu Prometheus sein soll und die Weltraumreise von Noomi Rapaces Elizabeth Shaw und Michael Fassbenders David weiterverfolgt. Dabei wird enthüllt, wer die Aliens erschaffen hat. Zudem hat Scott schon verraten, dass die beiden nicht lange allein bleiben, sondern ein neues Team eingeführt wird, das jedoch wohl eher als Kanonenfutter dient. Mehr dazu hier.

Welchen Film macht Blomkamp nun?

Bekanntlich gab es etwas Wirbel um Scott im Zusammenhang mit Neill Blomkamps Alien-Sequel Alien 5, das derweil auf Eis gelegt wurde. Dennoch bleibt Blomkamp mit dem nächsten Film SciFi und 20th Century Fox treu, er soll im Gespräch für das Drehbuch und die Regie vom Zeitreisefilm The Gone World sein. Die Rechte der Kinoadaption zum kommenden neuen Buch von "Tomorrow and Tomorrow"-Autor Thomas Sleterwitsch hat sich das Studio gerade erst gesichert. Außer dem Hinweis, dass es ein Zeitreisestory ist, weiß man bisher noch nichts. Um Blomkamps (District 9. Chappie) mögliche Autorenschaft sorgte sich mancher schon bei Alien 5, aber immerhin gibt es ja die Buchvorlage, die er dann sicher zur Hand bekommt. Zumal das Ganze noch nicht in trockenen Tüchern, sondern eben im Gespräch ist.

Was allerdings auf Alien - Paradise Lost wird, erfahren wir dann spätestens ab dem 30. Mai 2017 in den deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Greyback : : Moviejones-Fan
12.11.2015 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.15 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das macht mich schon etwas optimistischer, John Logan ist ein guter Mann und ein anderes Kaliber als die Niete Lindelof. Hoffe nur das Scott nun endlich weiß was er will und der Film das Alien Prequel wird was Fans schon vor drei Jahren sehen wollten.

Ich will endlich sehen was zu den Ereignissen in Alien geführt hat.

Zu Alien 5, fürchte Fox will nach dem Flop Chappie Blomkamp mal austesten, bevor er ans Alien Franchise darf.

Habe übrigens diese interessante Petition gefunden, die sich für Blomkamps Alien 5 stark macht.

https://www.change.org/p/20th-century-fox-scott-free-productions-brandywine-productions-please-fox-bring-neill-blomcamps-alien-5-2017-in-theaters

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.11.2015 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Story von Spectre war zweckmäßig, ebenso wie bei Skyfall, was John Logan auch geschrieben hat.
Wenn er will dann gehen halt auch Sachen wie Gladiator, Aviator, Sweeney Todd oder Hugo Cabret. Von daher halte ich ihn für eine gute Wahl.


Forum Neues Thema
AnzeigeY